Kauft Ihr noch bei Schlecker ein?

• Die Schleckerfiliale bei mir im Stadtteil ist zwar auch nicht so schön wie die von Rossmann in der Innenstadt, aber schmuddelig ist es da nicht und die Verkäuferinnen sind auch nett, freundlich und hilfsbereit.
    Mir kommt es immer darauf an, ob ich sowieso in die Stadt muss, dann gehe ich lieber zu Rossmann, aber wenn ich nur mal eben schnell etwas brauche und dafür nicht erst in der Innenstadt nen Parkplatz (mit Parkgebühr) suchen muss, dann erledige ich das lieber mit dem Rad bei uns im "Dorf".

• In dem Kaff, in dem meine Eltern früher gewohnt haben, gab es an Drogerie nur Schlecker (gut, es gab Edeka und Netto, aber an Drogerie hatten die nicht soviel Auswahl und Schlecker war einfach nur paar Meter von der Haustür entfernt). Würd ich immer noch dort wohnen, würd ich wohl Schlecker nicht meiden können. Eine andere Drogerie befände sich ja 25km weiter, was soll man da schon groß machen? Das seh ich nicht ein, weil ich mich nicht drauf verlassen kann, dass es woanders wirklich anders läuft.

Hier hab ich die Möglichkeit, woanders einzukaufen und das mach ich auch. Aber das liegt zum Großteil daran, dass Schlecker hier klein ist und kaum was hat. DM ist mir schon wieder zuviel, da läuft ja jeder hin. Ich schwör auf Müller :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich kauf da schon seit Ewigkeiten nicht mehr ein, und auch so war ich da nie oft drin, einfach weil mir die Filialen nicht gefallen. Hat also nix mit der 'Mitarbeiterührung' zutun, aich hab im Umkreis von ein paar Metern Rossman, DM und Schlecker und Letzterer sagt mir nicht zu. Ich kaufe am Liebsten bei DM und nur in Aussnahmefällen bei Rossman.

• Ich kann mich nicht erinnern jemals bei Schlecker eingekauft zu haben, allein schon der äußere Eindruck, diese blau-weißen Schilder, ist häßlich.

Wir haben bei uns einen Einzelhändler, der vergleichsweise günstig ist. Er hat auch alle Drogerieartikel, die ich brauche. Ab und an geh ich mal zu Lidl, weil der Laden so praktisch liegt, allerdings immer mit dem Gefühl, das ich lieber bei Multi (unser Einzelhändler) kaufen sollte, der sich in unserer Stadt sozial und kulturell engagiert und dessen Angestellten mit mir ergrauen.

Zwei, dreimal im Jahr gehe ich auch zu Rossmann. Der liegt, völlig unpraktisch für den Alltagseinkauf, in der Fussgängerzone.

• Ich war früher oft bei Schlecker. Damals hatten wir noch keinen DM und keinen Müller in der Stadt und gerade Babynahrung war dort einfach günstiger. Mittlerweile gehe ich lieber zu DM oder Müller, weil mir die Läden mehr zusagen.

Ketten meiden wäre bei uns unmöglich. Lebensmittel bekommt man hier nur von irgendeiner Kette (Edeka, Lidl, Norma, Aldi, Netto, Kaufland). Einzelhändler gibt es bei uns nicht mehr viele, außer Elektro und Bücher kaufe ich eigentlich alles bei Ketten.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Was ich ja bei diesen Ketten immer so krass finde, dass dem Kunden auch so oft vorgegaukelt wird, es würden sich zwei in Konkurrenz zueinander befinden, und am Ende gehört doch alles irgendwie in einen Topf (bsp Mediamarkt und Saturn...bis vor kurzem hätte ich schwören können, die konkurrieren sich ... oder seit diesem Jahr ja auch Netto und Plus usw).

Aber natürlich kaufe ich auch fast alles bei Ketten. Viele Sachen wüsste ich jetzt gar nicht so spontan, wo ich die hier in der Stadt vom Einzelhandel bekommen könnte... und wenn man dann auch noch aufs Geld schauen muss, ist zB der Gemüsehändler einfach keine Option zu einer Supermarktkette (Bsp Hokaido-Kürbisse: Gabs in den Märkten zu 1,99€ das Stück... ich dachte laut eines Schildes beim Gemüsehändler auch und wollte die Chance ergreifen...aber da war es der Kilopreis, und ein gleichwertiger Hokaido damit fast doppelt so teuer wie im Supermarkt... das übersteigt mein eh sehr bescheidenes Studentenbudget bei weitem)

Bei Schlecker kaufe ich aber auch nicht...aber wie bei einigen hier eher aus dem Aspekt heraus, dass mir die Aufmachung des ladens nicht gefällt.

• Nö, ich boykottiere Schlecker und auch Tchibo. Und ehrlich gesagt auch Discounter, soweit es geht. Erstens, weil ich deren Philosophie nicht mag (billiger ist nicht immer besser, da kauf ich lieber weniger und besser) und es auch ganz nett finde, wenn die Dame/der Herr an der Kasse auch vernünftig bezahlt und behandelt werden.
    Und zweitens, weil mich da auch wenig anspricht.

Ich schwöre auf meinen DM (der DM-Chef vertritt ja seit Jahren das Mindesteinkommen für alle), kaufe aber sonst leider meist auch bei Ketten ein, wenn ich auch versuche, darauf zu achten, dass das nicht die krassesten Ramschbuden sind (ob bei Klamotten oder allem anderen auch), weil extrem billig einfach nur extrem bescheidene Qualität ist und/oder zu menschenverachtenden Konditionen hergestellt wird.

• Ich mag die Schlecker Fillialen überhaupt nicht. Wenn ich in einem Geschäft einkaufen gehe, muss ich mich auch gewissermaßen wohlfühlen aber in den Schlecker Fillialen fühlt man sich einfach nur eingeengt. Die Gänge sind dann noch mit irgendwelche Kartons vollgestellt. Mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl kann man den Einkauf dort erst recht vergessen.

DM und Rossmans haben das Prinzip irgendwie besser verstanden. Da werden Geschäfte hell, freundlich und übersichtlich gestaltet. Aber im Schlecker ist es einfach nur chaotisch und hier in unserem Ort sind die Mitarbeiter allesamt unfreundlich. (wenige Ausnahmen)

Der Bericht legt dem ganzen nur noch einen drauf. Achso, und die Öffnungszeiten sind auch nicht mehr ,,zeitgemäß".

• Ich gehe eigentlich nur deswegen nicht zu Schlecker, weil die innen immer so gammelig und eng sind und oft auch außerhab jeglicher Parkmöglichkeiten. Ich kaufe gerne schön und bin daher DM-Kunde :zwinker

Wenn ich alles boykottieren würde, was "man" moralisch boykottieren sollte... also nee, da wäre mir mein Leben zu anstrengend :grin Es bleibt ja nicht bei Schlecker oder Amazon.

.

• Ich bin überzeugte dm Kundin, da kann ich mich echt lange aufhalten. Wenn ich dagegen unseren Schlecker anschaue...na ja. Der Laden ist mini, schmuddelig, die Gänge sind abartig zugestellt und die Angestellten sind auch alles andere als freundlich. Ich habe es gehasst, wenn ich keine Zeit hatte, um mit den Bus einen Ort weiter zu fahren, um in den dm zu können, denn mit einem Kinderwagen durch Schlecker zu kommen, ist die absolute Katastrophe, außerdem lässt deren Warenangebot echt zu wünschen übrig.

• Zwei der drei Schleckerfilialen haben bei uns in der Stadt inzwischen wieder geschlossen. Wahrscheinlich lag es am wenig einladenden Ambiente und der Konkurrenz durch Rossmann, dm, Müller und ihr Platz, die alle noch da sind.

Bei uns im Dorf gibt es eine kleine Schleckerfiliale, die zwar auch gnadenlos zugestopft ist, aber wenigstens freundliches Personal hat. Da kaufe ich zwar sehr selten ein, aber wenn ich nicht extra in die Stadt fahren will, gehe ich auch dorthin. Die meisten Drogerieartikel lassen sich aber gut auf Vorrat einkaufen, so dass ich höchst selten in die Verlegenheit komme, eigentlich nur, wenn ich mal wieder vergessen habe, meine Einkaufsliste vernünftig zu schreiben.

Haben die Schleckerfilialen eigentlich inzwischen einen Telefonanschluss? Früher mussten die Beschäftigten immer in der Nachbarschaft betteln gehen, wenn sie mal telefonieren wollten.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Zu Schlecker gehe ich äußerst selten, aber der Laden liegt bei mir in Fußreichweite und für einen Weg zum Drogeriemarkt möchte ich ungern das Auto bewegen.
    Was ich aber aufgrund von Wiebkes Posting und den Pressemeldungen zumindest für meine nahegelegenen Filiale dementieren möchte, ist der Einsatz einer Einzelbesetzung. Die vorhandenen Kräfte sind zuweilen zu dritt, mindestens aber zu zweit in der Filiale, es findet kaum eine Personalfluktuation statt und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit zu den Kunden.
    Ein Einzelfall?

Bei uns im Ort ist eine relativ neue Schlecker-Filiale, die Mitarbeiter sind immer die gleichen, normalerweise auch zu zweit oder zu dritt, sehr freundlich und immer bemüht. Und da das eben im Ort ist, kaufe ich dort, was ich beim Edeka nicht kriege oder dort günstiger ist.

Oftmals sind die Schlecker-Märkte aber schlecht sortiert und eng, vor allem mit Buggy/Kinderwagen. Andere Filialen meide ich.

Mein Favorit ist DM, doch den gibt es bei uns nicht. Demnächst macht aber Drogerie Müller auf, eine dreistöckige Filiale im Herzen der nächstgelegenen Innenstadt, mal sehen, wie die sind. Und ob sie den zwei Rossmann-Filialen das Wasser reichen können.

• Müller ist auch ganz nett, da hab ich früher immer eingekauft, bevor es bei uns einen DM gab. Leider ist die Filliale bei uns in der Innenstadt, da ist nix mit mal eben hinfahren und Großeinkauf mit Klopapier und Küchenrollen machen. Dafür haben sie eie sehr schöne Spielwaren und CD/DVD-Abteilung. Da mag man auch mal stöbern.

Beim Schlecker mit nem Kinderwagen, geschweige denn Zwillingswagen durchzukommen ist erst bei den XL Märkten (das sind die mit den Pastellfarben und da arbeiten auch die aus der Schleckereigenen Zeitarbeit) möglich. Die sind zwar großzügiger, haben dafür aber auch nicht mehr als die kleinen zugekruschtelten Fillialen.

Ich hab in der Zeit, als die Mädels noch Flaschenmilch und später Gläschen bekommen haben immer bei Schlecker Online bestellt. Bei den Mengen hab ich mir da ne ziemliche Schlepperei gespart. Und webmiles gabs auch.

Mittlerweile fahr ich dann aber geplant zu DM und sammel dafür Payback Punkte.

• Gestern bei unserem Schlecker (der unserem Haus gegenüber liegt):

Ich komme vom Einkaufen und stelle beim Abbiegen fest, daß man in unsere Straße nur reinkommt, wenn man über den ziemlich hohen Bürgersteig fährt.
    Ich also reingekurvt, mit Müh und Not in unsere Einfahrt geeiert und dann mit Wut im Bauch in den Schlecker rein.

Da waren etwa 5 Kundinnen anzutreffen, aber keine Verkäuferin.
    Die ist dann gerade zur Tür hinten mit dem Fahrer des Lasters raus.Ich also wieder raus aus dem Schlecker und auf den Fahrer zu und ihn angemault, warum er unsere Straße absperrt: Seine Entschuldigung: er wäre das erste Mal da, hätte es schon kaum gefunden und hätte nen neuen Laster. Ich hab ihm dann gesagt, daß er beim nächsten Mal gefälligst ordentlich parken soll, daß er nicht vor unserer Einfahrt und der unserer Nachbarn steht und daß die Straße nicht abgesperrt wird.
    Beim nächsten Mal red ich nochmal mit der Fillialleitung und beim übernächsten Mal hol ich die Polizei. Mir reicht es nämlich langsam wirklich jeden Freitag die Straße abgesperrt zu haben.

Als der Schlecker noch klein war konnten sie nämlich vorne Anliefern, wo an der Hauptstraße ein Parkstreifen ist. Seit sie vergrössert haben, liefern sie über unsere Seitenstraße an. Daß da eigentlich ein Wohngebiet ist, stört ja wieder keinen.....
    Ein Grund mehr in diesem Laden nicht mehr einzukaufen...

• Wir haben schräg gegenüber von Schlecker und ich bin da auch ab und an mal einkaufen gegangen, weil die Mitarbeiterinnen (immer mindestens zwei) eigentlich immer ganz nett waren. Seit dem letzten Sommer sind die aber total unfreundlich und zickig. Was mit Sicherheit auch an der Geschäftspolitik von Schlecker liegt. Ich habe aber keine Lust als Kunde so behandelt zu werden und gehe daher jetzt immer zu DM - die haben eh das bessere Angebot.

Nach Lidl gehe ich gar nicht - da gefällt mir das Angebot überhaupt nicht. Dann eher Aldi, aber meistens gehen wir doch zu Rewe....

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen die beste Verkäuferin seit Jahren erlebt. Man hat ihr total angemerkt, dass sie total Spass an ihrem Job hat. So freundlich und das bei mehreren Kunden gleichtzeitig und ner Azubi, der sie noch alles erklären musste. Das fand ich total toll.

• Ich kauf seit Jahren nichts mehr bei Schlecker. Das hatte zuerst den Grund, dass mir diese "blaue Pest" mächtig auf den Senkel ging, weil die jede noch so schöne Stadt mit potthässlichen Filialen zupflastern. Dann wusste ich eben auch, wie es hinter den Kulissen so zugeht (kenne ein paar, die da gearbeitet haben). Da wir seit ein paar Jahren hier einen dm haben muss ich da wirklich nicht mehr hin. Unda uch lidl muss nicht sein. Ladenschluß: 20 Uhr. Wenn man um 21.30 Uhr vorbeifährt, dann sind die Verkäuferinnen immer noch am Rödeln... kann ja wohl nicht sein.