Nein nun nicht mehr.
Kauft Ihr noch bei Schlecker ein?
-
-
Zitat
Original von beowulf
Heute beschweren sich die gekündigten Mitarbeiter von Schlecker, weil Schlecker doch so viel mehr bezahlt hat als die Konkurrenz und weil sie ja neue Stellen bekommen könnten, aber so viel schlechter bezahlt. Da wird Schlecker insolvent, nicht zuletzt aufgrund Boykottaufrufen wegen angeblich schlechter Arbeitsbedingungen und dann weinen die Mitarbeiter um ihr Arbeitsklima und die Bezahlung.Erstens haben Arbeitsbedingungen nicht in erster Linie mit der Bezahlung zu tun - die prekären Arbeitsbedingungen in Schlecker-Filialen sind doch nicht neu und werden sicherlich auch von den entlassenen Mitarbeiterinnen nicht beweint.
Zweitens ging es ja im Eingangsartikel darum, daß Schlecker versucht hat, mit Leiharbeitern die gut bezahlten Angestellten loszuwerden. Daß sich die verbliebenen echten Schlecker-Angestellten jetzt beklagen, daß sie bei anderen Firmen nicht nach Tariflöhnen bezahlt werden, ist legitim, hat aber mit der Leiharbeit-Problematik gar nichts zu tun.
-
Am meisten haben die Damen im MoMa die Frage der Bezahlung thematisiert, aber auch den Verlust des tollen Arbeitsklimas.
-
Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass die neuen Jobs, die den ehemaligen Schlecker Damen angeboten worden seien, oft sehr viel schlechter bezahlt wären.
Dieser Punkt hat mich auch sehr überrascht!
Zum Arbeitsklima wurde nichts gesagt. -
Für mich hat sich eigentlich nichts geändert, denn ich gehe schon seit Jahren nicht mehr dort einkaufen. Dies hat mehrere Gründe. Zum einem finde ich Schlecker sehr teuer im Vergleich zu anderen Drogeriemärkten. In manchen Dingen ist sogar unser normaler Supermarkt billiger als Schleckte. Außerdem bin in 90% meiner Besuche immer alleiniger Kunde im Laden. So habe ich mich schon mehr als einmal gefragt, warum die Filiale nicht schon lange geschlossen hat. Zu guter Letzt kamen dann noch die Berichte von Kolleginnen, deren Bekannte bei Schlecker arbeiteten. So bekam ich in der Mittagspause hin und wieder etwas aus dem Schlecker-Nähkästchen zu hören, das auch später von den Medien aufgegriffen wurde.
-
Zitat
Original von chiara
Zum einem finde ich Schlecker sehr teuer im Vergleich zu anderen Drogeriemärkten.Genau das wurde gestern Abend im DM-check in der ARD auch bestätigt...
-
Was ja vielleicht daran liegt, das Schlecker so gut bezahlt hat?
-
Zitat
Original von Fritzi
Genau das wurde gestern Abend im DM-check in der ARD auch bestätigt...
Die Doku habe ich gestern auch gesehen. Ich fand sie sehr interessant.
-
Zitat
Original von oemchenli
Nein nun nicht mehr.Geht mir auch so
-
Nachdem ich eben einen Bericht in den Stuttgarter Nachrichten über den "Schlecker-Abverkauf-30%-Rabatt-Massenansturm" gelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich da nicht mitmachen werde.
Mir tun die Mitarbeiter wirklich leid. Ich kann mir richtig vorstellen, wie schrecklich diese letzten Tage für sie sein müssen......... -
Unser Schlecker hier gegenüber ist ein Schlecker XXL, die machen keinen Ausverkauf.
Trotzdem geht's hier heute zu, als gäbe es was umsonst.
Mein Mann ist gestern allerdings dann von einer Verkäuferin schon angepfiffen worden, weil er drei Flaschen Dünger gekauft hat, sie hätten keinen Ausverkauf, ob er das nicht wüsste.
Er hat ja nicht mal danach gefragt.
Ich kann ja verstehen, daß die Verkäufer von ihrer Situation genervt sind, aber die hier bei uns waren immer schon so komisch und unfreundlich.
Einmal haben sie meinen Kindern sogar unterstellt, daß sie doch sicherlich klauen. Meine Kids sind damals 5 gewesen und wussten gar nicht wie ihnen geschieht.
Am Schluß hatten sie nur ihr Zeug nicht richtig entsichert und der Alarm ist deswegen losgegangen. -
Ich habe da noch nie eingekauft. Ich fand die Läden immer schon schrecklich.
-
Früher habe ich des Öfteren bei Schlecker eingekauft, aber in den letzten Jahren immer weniger bis gar nicht mehr. Zum 1. weil andere Drogerieketten im Vergleich günstiger sind und zum 2. weil die Qualität immer mehr nachgelassen hatte und dass schon meiner Meinung nach nicht erst seit ein oder zwei Jahren. Egal ob ich Deo oder Rasierschaum gekauft habe, grundsätzlich war jedes Mal irgendetwas defekt, so dass es dann nicht nutzen konnte, zumindest mir ist das oft passiert und zum 3. das in den Schleckerfilialen, die ich jetzt kannte, dass Personal nicht gerade sehr serviceorientiert und freundlich waren (obwohl ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren möchte). Und für die Mitarbeiter, die jetzt alle gekündigt werden, tut es mir unendlich leid. Obwohl das mit Schlecker schon immer ein schleichender Prozess war, ich kenne einige Filialien die bereits schon vor längerer Zeit mehr oder weniger von heute auf morgen plötzlich nicht mehr da waren und jetzt passiert es eben auf einen Schlag.
Womit ich aber immer sehr zufrieden war, war die Onlinebestellung von Fotos, das hat immer super und zuverlässig geklappt. Aber das wird es jetzt auch nicht mehr geben, ich habe heute erst eine E-Mailbenachrichtigung erhalten.