Weihnachtskatz und Mausespeck - Andrea Schacht

• Kurzbeschreibung:
    Kris ist 33 Jahre alt, Besitzer eines Fitness-Studios und hat eine recht bewegte Vergangenheit. Raufer ist vier Jahre alt, ein Straßenkater, mit einer ebenfalls bewegten Vergangenheit. Als Kris den verletzten Kater auf dem Hof findet, bemüht er sich nach Kräften, den kleinen Raufer auf die Beine zu bringen. Was vielleicht auch mit Anja, der hübschen Tierheimhelferin zu tun hat. Raufer leckt inzwischen seine Wunden und wundert sich über seinen Gastgeber. Der versucht ihm zu gefallen, auch wenn er es nicht zugibt. Doch ein Kater wie Raufer bleibt ein Streuner, oder?

Über die Autorin:
    Andrea Schacht, Jahrgang 1956, war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin in der Industrie und als Unternehmensberaterin tätig, hat dann aber dem seit Jugendtagen gehegten Wunsch nachgegeben, Schriftstellerin zu werden. Sie lebt heute als Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Bad Godesberg.

Über den Sprecher:
    Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, ist Schaupieler und hat in zahlreichen TV-Produktionen wie "Girlfriends", "Wolffs Revier", "Der Dicke", "Juls Freundin" und "Tatort" mitgewirkt. Er war unter anderem am Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Braunschweig und Nationaltheater Mannheim verpflichtet, bevor er zum Thalia Theater Hamburg wechselte. Stephan Schad spricht Hörspiele und Features für den SWR, WDR, NDR und den Deutschlandfunk.

Im Moment höre ich Hörbücher die zur Vorweihnachtszeit passen und bin schon wieder auf der Suche, was ich nach diesem hier hören werde.

Es gibt das gekürzte Hörbuch von Jumbo Neue Medien (3 CDs) oder als Download von Audible.de - "Weihnachtskatz und Mausespeck". Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version.

• Das habe ich letzte Woche auch gehört :-) Und mir hat es sehr gut gefallen!

Empfehlen könnte ich Dir noch:
    - Magie der Weihnacht
    - Sechs silberne Saiten
    - Der Weihnachtshund
    - Sarahs Liebeslied
    - Advent fängt im September an
    - Alle Jahre wieder der gleiche Stress

oder etwas fürs kindlichere Gemüt:
    - Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
    - Hinter verzauberten Fenstern
    (aber die beiden kennst Du sicherlich schon)
    - Die Katze und der Weihnachtsengel
    - Hexengeflüster

Ich selbst habe noch im Auge:
    - Der Weihnachtsdieb
    - Der Weihnachtspullover

• Hallo Andrea,

bin auch immer dankbar für schöne Hörbüchertipps zur Weihnachtszeit!!!!

Kann es aber sein, dass du dich mit der Kurzbeschreibung vertan hast?! Die Kurzbeschreibung passt doch eher zu "Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten" von Petra Schier.....

Ich habe das Buch nämlich gelesen und mir kam die Beschreibung so bekannt vor...

Der Titel, den du vorgestellt hast, handelt von Katzen, oder???