"Twig im Auge des Sturms (3)" Paul Stewart & Chris Ridell [ab 12 Jahre]

• „Twig im Auge des Sturms“ – Paul Stewart & Chris Ridell
    Die Klippenland-Chroniken(3)

Erschienen bei Sauerländer (381Seiten)
    ISBN 3-7941-4746-4

Klappentext:
    Alarmstufe 1 auf dem Klippentänzer!
    Unterwegs durch unbekanntes Gebiet jenseits der Klippe, geraten Twig und seine Freunde in einen gewaltigen Wirbelsturm hinein, der ihnen beinahe den Verstand raubt. Niemand ahnt, dass dies der große Muttersturm ist, der zum Klippenland zurückkehren wird und das vertrocknete Land wieder mit Leben zu füllen. Nur leider liegt Sanktaphrax dem Sturm genau im Weg...
    Noch bevor Twig einen Plan fassen kann, wird seine Besatzung vom Sturm in alle Windrichtungen verteilt. Für Twig beginnt eine abenteuerliche Suche die in wieder in die gruseligsten Winkel des Dunkelwalds führt...

Paul Stewart, wurde 1955 geboren und arbeitete als Lehrer auf Sri Lanka und später in England an Grundschulen. Seine Arbeit als Lehrer hat er mittlerweile aufgegeben, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Paul Stewart lebt mit seiner Familie in Brighton.

Chris Ridell, studierte Illustration in Brighton und hat zahlreiche Bilderbücher illustriert.
    Seine Figuren sind bekannt für ihren Witz, für ihre phantasievollen und faszinierenden Details. Chris Ridell lebt mit seiner Familie ebenfalls in Brighton.

Meine Meinung:
    Dies ist der dritte Band der Reihe um Twig und seine Freunde. Ich finde ihn ein bisschen schwächer als den zweiten. Nicht was die Handlung angeht, sondern den Spannungsaufbau. Auch lässt die Handlung am Ende einige Fragen unbeantwortet, was wahrscheinlich beabsichtigt ist. Man kann sich ja auch selbst ein paar Gedanken zur Geschichte machen.
    Im großen und ganzen ist das Buch aber genauso wie die beiden Vorgängerbände sehr phantasievoll und unterhaltend geschrieben.
    Das ganze wird natürlich wieder von den tollen Zeichnungen unterstützt, die ich gar nicht mehr missen will.