Nachdem unsere ausgeklügelte Aufnahmeinstallation mit zwei Videorekordern und einem DVD Rekorder am Ausstrahlungtag kläglich versagte, hat mir mein Liebster diese DVD-Box geschenkt.
Sehr lange konnten wir uns den Film nicht verkneifen, nun sitzt die versammelte Familie jeden Tag eine Stunde vor der Glotze (leider sind wir schon bei 11.32 Uhr angelangt).
Einhellige Meinung: diese Dokumentation ist einfach nur großartig
hier der link zum Projekt
24h Berlin
Kurzbeschreibung
24h Berlin erzählt vom Leben in der deutschen Hauptstadt an einem Tag im Herbst 2008. Achtzig Drehteams begleiteten Menschen in ihrem Alltag, quer durch alle Schichten, Milieus und Ethnien, volle 24 Stunden lang. Das gigantische Fernsehprojekt gewährt somit Einblicke in verschiedenartige Lebenswelten, schaut an die Ränder der Stadt ebenso wie in ihre glamouröse Mitte: vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit bis zum Obdachlosen, von der Hartz-IV-Familie bis zum Dirigenten Daniel Barenboim, von der Schülerin bis zur Rentnerin. 24 h Berlin zeichnet in Echtzeit ein Porträt von Berlin als einer zerrissenen, aber energiegeladenen Stadt, ein Kaleidoskop der unterschiedlichsten Lebensläufe, Geschichten und Begebenheiten.