Die Mördereulen lesen Patrick Graham - Das Evangelium nach Satan am 15.2.2010

• Die Mördereulen? Wer oder was ist das?

Das ist hier nachzulesen

Für den 15.02.2010 haben sich besagte Mördereulen das Buch von Patrick Graham - Das Evangelium nach Satan ausgesucht.

Teilnehmer für diese LR sind:
    Dyke
    Toebi
    Babyjane
    teufelchen_yvi
    Wiggli,
    LilStar
    Edelfeder,
    Nofret
    Zugroaster
    Siwa
    Wuermchen
    Nikki
    Gissi
    JaneDoe
    Nikki

Weitere Eulen dürfen sich natürlich gerne noch anmelden.
    Habt ihr dieses Buch auch noch ungelesen irgendwo liegen?
    Jetzt ist der passende Moment, es vom SUB zu befreien. Zusammen lesen macht mehr Spass.

• Das Buch kam eben an, ich werde jetzt schon mit dem Lesen beginnen, mir aber Notizen machen.

Negativ zu vermerken ist auf jeden Fall schon mal, daß die Seiten aneinander kleben... seufz

• Zitat

Original von Prombär

Das war mir sogar ein Beschwerdemail an den Verlag wert :-]

Mir vermutlich auch, hab mich heute zweimal an den Seiten geschnitten beim auseinander friemeln... :cry

• Die klebenden Seiten sind definitiv schon ein Minuspunkt. Ich bin gespannt, wer die wenisten zerrissenen Seiten nach der LR hat aufgrund des Auseinanderfriemelns :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich hab ne Erstauflage von 2008 gebraucht eingetauscht und überhaupt keine Probleme damit, dass die Seiten störrisch aneinender hängen. Klar, das Buch ist schon gelesen. Aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Seiten irgendwann mal mühsam getrennt werden mussten.

Habt ihr auch einen schwarz eingefärbten Buchschnitt?

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das gleiche Problem gab es doch auch bei dem Buch von der Jinks - Teuflisches Genie, oder?

Ja, genau. Andere Bücher kenne ich auch. Es trägt nicht wirklich zur Verschönerung eines Buches bei. Die Kosten für die Bedruckung kann sich ein Verlag wirklich sparen aus meiner Sicht.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, zu mal es ja bei Jinks und bei dem Buch jetzt auch irgendwie paßt.
    Allerdings ist mein Herr der Ringe z.B. mit einem roten Buchschnitt versehen und da hatte ich keinerlei Probleme beim Blättern.
    Meine Ausgabe von Sturmhöhe hat sogar einen goldenen Buchschnitt, da klebte auch nichts zusammen.
    Ich vermute mal, daß man hier mit billigen Mitteln gearbeitet hat und das geht eben nach hinten los.
    Grundsätzlich lassen die Seiten sich ja leicht trennen, allerdings ist es jetzt schon mehrfach passiert, daß ich mir leichte Schnitte beim Trennen am Papier geholt habe. Nix Schlimmes aber doch sehr nervig

• Kleine Empfehlung wen mann/frau probleme mit den verklebten Seiten hat:

Erst ein paar Mal durchfächern und das Buch ein paar Mal vor und zurückbiegen.

Ich habe jwetzt keine Probleme mehr mit verklebten Seiten.

Im Gegensatz zu Goldschnitt usw, ist hier einfach schwarze Farbe dick draufgeschmiert und dabei der Buchblock nicht richtig gepresst worden.
    Kann man bei einem TB-Preis wohl auch nicht verlangen

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson