Originaltitel: 24 hours
Seiten: 400
Verlag: Lübbe
Verfilmt unter dem Titel: 24 Stunden Angst
Kurzbeschreibung laut Amazon:
24 Stunden – so lange dauern in der Regel die perfekt geplanten Entführungen eines Kidnapper-Trios. Die schockierten Eltern zahlen das geforderte Lösegeld, und die geraubten Kinder gelangen wohlbehalten nach Hause. Doch im Fall der kleinen Abby Jennings verläuft nichts nach Plan: Denn das entführte Mädchen benötigt dringend ein lebensnotwendiges Medikament, und ihre Eltern gehören nicht zu der Sorte von Menschen, die sich widerstandslos geschlagen geben. Die Jagd nach den Kidnappern wird zu einem Kampf auf Leben und Tod ...
Meine Meinung:
Wieder mal ein sehr spannendes Buch von Greg Iles mit einem etwas übertriebenem Ende. Aber darüber kann man hingwegsehen, weil das Buch den Leser von Anfang an so fesselt, dass es zum Ende hinaus fast einen Knaller geben muss.
Der Autor versteht sich ausgezeichnet darauf, die Charaktere darzustellen. Ich hatte Mitleid mit dem debilen Huey, Ekel vor Hickey und mit der Familie von Abby hab ich einfach nur gelitten. Abby ist für ihre 5 Jahre schon erstaunlich reif und tröstet sogar noch ihren Entführer!
Ich hab das Buch sehr genossen und das, obwohl ich schon den Film gesehen hatte. Der Film ist zwar auch gut gelungen und mit Kevin Bacon und Charlize Theron sehr gut besetzt gewesen, aber das Buch war noch besser.
Von mir gibt es wegen der unglaubwürdigen Szene mit dem Flugzeug ganze 9 Punkte