Die Geheimnisse des Brückenorakels - Himmelsauge von Melissa Fairchild ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, für Jugendliche ebenso wie für ältere Semester
Der 16-jährige Avi wacht schwer verletzt in einem Londoner Krankenhaus auf, um ihn herum Schläuche und Apparaturen. Alles tut ihm weh, aber er kann sich an nichts erinnern. Dafür verheilen seine schweren Verletzungen sensationell schnell. Noch rätselhafter wird es, als ein völlig Fremder ihn im Krankenzimmer aufsucht und ihn so vehement bedroht, dass Avi nur in allerletzter Minute fliehen kann.
Auf seiner halsbrecherischen Flucht durch die Straßen Londons lernt er die gleichartige Hannah kennen. Die beiden versuchen herauszufinden, was es mit Avi wirklich auf sich hat und immer mehr wird ihnen klar, dass sie die Lösung nicht in dieser Welt finden werden.
Mein Fazit:
Wilde Verfolgjagden, bezaubernde Elfen, auseinanderdriftende Parallelwelten – der neue Fantasy-Roman „Die Geheimnisse des Brückenorakels: Himmelsauge“ von Melissa Fairchild entführt uns in eine magische Welt, die nicht immer so ist, wie wir sie zu kennen meinen. Die Geschichte um das Schicksal eines Jungen im Teenager - Alter, der auf die Hilfe guter Freunde angewiesen ist, aber auch imposante Feinde hat, ist nicht neu, aber Melissa Fairchild weiß dabei mit so manch einer Wendung zu überraschen. So ist der Weg des sympathischen Helden Avi und seiner Freunde alles andere als einfach, schließlich muss er sich nicht nur die bunte Weltmetropole London, sondern auch durch Raum und Zeit kämpfen. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer, für Jugendliche ebenso wie für ältere Semester.