Kurzbeschreibung
Friede, Freude, Eierlikör, das hat sich das Ehepaar Chivers für Weihnachten vorgenommen. Doch die Verwandtschaft spielt diesmal nicht so richtig mit . . . Der Baum ist prächtig geschmückt, und die Chivers rüsten sich für das Fest der Feste, für den Ansturm ihrer Kinder, von Verwandten und Freunden. Sie haben sich vorgenommen, nett zu sein und keine boshaften Bemerkungen zu machen. Aber ein stolpernder Großvater, die Probleme von Tochter Jenny, die geistige Wiedergeburt von Onkel Roger und nicht zuletzt das gefönte Kaninchen sorgen für einige Aufregung vor, während und nach dem Fest.
Meine Meinung:
Ich kann es nicht glauben, daß ich Euch dieses herrliche Buch bisher vorenthalten habe. Das ist definitiv was für die Weihnachtsfreunde UND -hasser unter uns. Ein wunderbarer Einstieg in die nahende Adventszeit. Lesen, Lachen, Weiterempfehlen.
Was da alles schiefgeht, beim Versuch, die Leichen (die ja jede Familie hat) schön im Keller zu lassen und entgegen des Widerstands einiger ein harmonisch-spiessig-idylliches Weihnachtsfest zu feiern. Einfach klasse!