ZitatOriginal von kissy
Und genau in dem Moment, indem Lennard mit gezogener Pistole Heiner Benz gegenüber steht, musste ich aus der Bahn aussteigen... So ein Mist
Das ist mir neulich auch passiert bei einem interessanten Wissenschaftsbuch. Nur hab ich nicht gemerkt, dass ich aussteigen musste, und bin einfach sitzen geblieben. Danach hatte ich dann ziemlichen Stress, noch rechtzeitig zu einem Meeting zu kommen.
ZitatOriginal von kissy
Das Ende von dem Herrn Langen hab ich nicht so wirklich verstanden. Er findet raus, dass Nostradamus doch nicht immer recht hat... Ob sich damit eine Diktatur verhindern lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn zum Beispiel, wenn Nostradamus gar nicht ihn gemeint hat??
Dieser Langen ist ein bisschen verrückt. Nostradamus hat natürlich nichts dergleichen gesagt oder gemeint (falls er überhaupt irgendwas gemeint hat). Langen hat mit irgendwelchen merkwürdigen mathematischen Methoden die Texte so lange umsortiert, bis etwas Sinnvolles rauskam. Am Ende glaubt er, er kann die Welt verändern, indem er sich nicht an Nostradamus' vermeintliche Prophezeiung hält - das ist natürlich Unfug. Ich wollte mit dieser Figur die ganzen Wahrsager und Esoteriker karikieren, die sich bei solchen Katastrophen immer zahlreich zu Wort melden - in der Regel allerdings erst im Nachhinein
ZitatOriginal von kissy
PS: Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, diesen Roman zu verfilmen, dann erreicht er mehr Leute, die vor den Folgen des Rechtsrucks gewarnt werden können!
Hoffen wir mal, dass die Filmproduktionsfirmen Deinen Rat befolgen!