Neues in Sicht von "Vom Winde verweht"?

• Hallo und Guten Morgen an alle Büchereulen!

Falls hier Fans von "Vom Winde verweht" sind, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Mein Mann liest sonst keine Romane, nur Sachbücher - aber von einem Roman schwärmt er doch: nämlich eben "Vom Winde verweht" (liest das auf dem Klo immer!). Er hat auch die "Fortsetzung":Scarlett gelesen.
    Vor kurzem meinte er, es soll da mal noch eine Fortsetzung geben: "Rhett Butler", oder gibt es die vielleicht schon?
    Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ?(

• Es gibt das Buch Rhett.
    Aber ob das eine Fortsetzung ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich es nur vom sehen. nicht vom lesen kenne.
    Und es ist ein 3. Autor, der sich an das Thema gemacht hat. Die erst Forsetzung wird ja auch schon von jemand anderem geschrieben.

Die hier:
    .

• Zitat

Original von Johanna
    Es gibt das Buch Rhett.
    Aber ob das eine Fortsetzung ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich es nur vom sehen. nicht vom lesen kenne.
    Und es ist ein 3. Autor, der sich an das Thema gemacht hat. Die erst Forsetzung wird ja auch schon von jemand anderem geschrieben.

Die hier:
    .

Meines Wissens nach ist dieses Buch keine Fortsetzung, sondern quasi die "Biographie" Rhett Butlers, in welcher natürlich die Ereignisse aus "VWW" auch eine Rolle spielen.

• Hallo, kleiner Muck!

Wie bereits erwähnt, erzählt "Rhett" die Geschichte teilweise aus der Sicht Rhett Butlers und gibt darüber hinaus Abrisse aus dem Leben des Helden. Dort, wo "Gone with the Wind" endet, führt "Rhett" jedoch die Geschichte fort, ist also auch eine Art Fortsetzung. Denn darum geht es vielen Lesern ja, die mit dem offenen Ende von Mitchells Buch nicht ihren Frieden machen können.
    "Rhett" ist allerdings stilistisch sehr verschieden von "Vom Winde verweht". Ein akzeptables und lesbares Buch, aber meiner Meinung nach no Match.
    Da empfehle ich lieber "Amber" von Kathleen Winsor, ebenfalls ein historischer Pageturner mit Herzschmerz und relativ skrupelloser Heldin.

edit: der Tippfehlerteufel geht um

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Hallo Alice Thierry!

Danke für deine Antwort und deine Buchempfehlung. Es geht ja hier um ein Geschenk für meinen Göttergatten. Also er fand bei VWV v. a. die Rolle der Scarlett so toll (weil die so schön intrigiert hat) und auch der Bürgerkrieg als geschichtlicher Hintergrund eben. Vielleicht findet sich so was bei deinem Buchvorschlag ja auch. Werd mal im Forum nach einer Rezension darüber schauen.

Gruß,

der kleine Muck :wave

• Hmm, wenn er das Thema Sezessionskrieg so spannend fand und dann noch eine intrigante Persönlichkeit.

Dann wäre eventuell John Jakes etwas für ihn.
    Nach seinen Büchern ist die Serie Fackeln im Sturm gedreht worden.

Teil 1 - siehe unten
    Dann folgend: Liebe und Krieg
    Teil 3: Himmel und Hölle

Ich habe nur Teil 3 gelesen - da finde ich das Buch besser, da die Serie im 3. Teil sehr nachläßt.
    Teil 1 & 2 kenne ich nur aus der Serie - die leicht abgewandelt ist, wie man in Buch 3 merkt, wenn man es liest.

Aber intrigante Personen gibt es so einige :grin
    .

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• die Bücher sind wirklich toll und - wie ja meistens - um welten besser al die Serie (die ich hier allerdings auch zuhause stehen hab).