Schade, ich bin dann auf Grund des Termins auf keinen Fall dabei. Ich könnte auch erst knapp einen Monat später einsteigen und ich habe keine Lust so weit hinterher zu hängen. Dann lese ich die Bücher lieber mal für mich. Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Lesen.
Herr der Ringe - Tolkien 15.01.2010
-
-
Ich bin auch dabei *freu*. Dann schaffe ich vielleicht endlich mal alle drei Bände.
-
Bin auch nie über den ersten Band hinausgekommen
ZitatOriginal von Paulchen
@ Fuchur: Meines Wissens nach gibt es die Bände nur noch gebraucht. Trotzdem muss das nicht immer heißen, dass sie sehr teuer sind. Es lohnt sich!Ja, ich hab meine TBs auch von Ebay
-
Ich habe die gebundene Carroux-Übersetzung von 2005, war damals noch bezahlbar und bestellbar!
merveille Ich kann dir wirklich nur diese Übersetzung empfehlen. Die Krege-Übersetzung fand ich scheußlich (hab ich ja schon mal geschrieben). Also entweder gebraucht zusammenkaufen, z.B. bei Amazon gibts die im Moment, oder du nimmst wirklich die von 2009 mit dem extradünnen Papier. Beim Klett-Cotta-Verlag habe ich gelesen, dass der Preis von 39,90 nur bis 15.2.10 gilt. Danach kostet diese Ausgabe 48,00.
-
Komisch, dass die bei Amazon nicht mehr auf Lager sind, sonst hat man doch 75€ bezahlt und nicht 200€
-
Zitat
Original von Fuchur
Komisch, dass die bei Amazon nicht mehr auf Lager sind, sonst hat man doch 75€ bezahlt und nicht 200€Ja, ich habe auch gesucht, sogar beim Verlag, auch da nicht mehr...bei eBay allerdings!
-
an euch für die tolle Hilfe/Tipps.
Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich eben die Bücher gebraucht bei Amazon kaufe (habe ich eben noch nie gemacht *schäm*) oder ob ich mir die rote Ausgabe mit den dünnen Seiten kaufen soll (hätte noch einen Gutschein für einen Online-Einkauf bei Thalia). Da die LR aber bald beginnt, wird die Entscheidung in den nächsten Tagen fallen. Sicher aber vor dem 15.2., ich möchte im Falle des Falles ja vom tieferen Preis profitieren (ausserdem möchte ich zu diesem Zeitpunkt schon am lesen sein :grin) -
So, habe alles mal nachgetragen, Sorry aber war in Urlaub und hatte da nur begrenzt Internet!
Freue mich schon auf die Leserunde und bin wirklich gespannt auf das Buch!LG
-
Ich würde gerne als Zaungast mitlesen um bei den Leserunden mal rein zu schnuppern, wenn es geht.
Habe Herr der Ringe gerade alle 3 Bände beendet, aber Neugierig auf solche Leserunde bin ich schon.
-
Gern, ich trag dich mit ein!
-
Toll, bald geht es los
-
Zitat
Original von Fuchur
Toll, bald geht es losJa ich freu mich irgendwie schon total, ist schon ziemlich lang her seit ich den ersten gelesen hab
-
Ich sitze auch schon in den Startlöchern, habe mir heute extra keine neuen Bücher aus der Bibo geholte, die ich immer noch so nebenbei lese.
Ich freue mich total auf die Leserunde mit euch! -
Ich freue mich und bin total gespannt wie ich voran komme... Habe ja sonst immer aufgegeben aber jetzt bin ich fest entschlossen!!!!!
-
Hoffe auch, dass ich hartnäckig bleibe, weil ich parallel im Moment zwei weitere LR laufen hab..
nur noch ein paar Tage
-
Habe den HdR zwar schon öfter gelesen, freue mich aber auch auf die LR mit euch!
-
Hallo zusammen,
Darf ich auch noch mitmachen? Ich bin zwar jetzt ein bisschen spät dran, aber ich hab die Carroux-Übersetzung zum Geburtstag bekommen und freu mich jetzt schon total aufs Lesen.
LG Pukeko -
Klar
-
Ja sicher hab dich schon eingetragen!
-
Ich werde es wohl auch diesmal nicht schaffen, das wird mir dann zuviel mit Kleinkind und Baby. Ich lese jetzt schon so langsam und besser wird das in keinem Fall.