Ich habe zwar letztes Mal mitgelesen - wäre aber als Zaungast dabei (wenn es ab Januar losgeht)!
Herr der Ringe - Tolkien 15.01.2010
-
-
-
Danke, Saloraya
-
-
mhm... ich will vielleicht auch. Bin mir aber noch nicht sicher da ich die Filme schrecklich fande
-
Da würd ich auch gern mitmachen!
-
Ich habe es bei der letzten LR nur bis zur Hälfte von Band 2 geschafft (die ersten 3 Bücher sozusagen) und wäre ab da dabei, wenn es zeitlich passt, für die ersten Teile dann als Zaungast zum Reinkommen.
-
Ok das sieht ja bisher toll aus, Problem ist nur der Start scheinbar!
-
So ihr lieben, ich habe mir das noch mal genauer angeguckt, das erste Buch umfasst in meiner Ausgabe (wie im Anfang gepostet) 440 Seiten. Wenn man sagen würde man fängt gemeinsam an und setzt für die ersten 200 Seiten 14 Tage an? Sodass jeder bequem mitkommen kann?
-
Ich wäre auch gerne mit dabei! HdR will ich umbedingt demnächst nochmal lesen, termin fände ich Mitte Januar gut
-
möchte auch sehr gerne mitlesen, bin bisher nie über die Mitte des ersten Bandes hinausgekommen.. hätte Mitte Dezember Zeit und wieder Anfang Februar.. aber eigentlich ist mir egal, wenn wir "langsam" lesen, werds dann schon irgendwie dazwischen quetschen können
-
Auch bei langsamen Lesen bin ich auf keinen Fall vor Mitte Februar zu haben. Als Zweitbuch ist es mir in der Zeit vorher erst recht unmöglich.
Solltet ihr euch für einen eheren Termin entscheiden, bin ich raus. Ich würd zwar gerne, aber da würde nur meine Lernzeit drunter leiden. -
Welche Übersetzung habt ihr ( Frage an die, die es auf deutsch lesen :grin)?
Ich habe mir vor Jahren die Krege - Übersetzung gekauft und bin nicht mal bis zur Hälfte des 1. Teils damit gekommen. Ich fand sie so scheußlich (wenn z.B. Sam "Chef" zu Frodo sagt, dann kräuseln sich mir die Nägel :yikes). Nachdem ich sie wieder verkauft hatte, habe ich mir die Carroux - Übersetzung angeschafft und das Lesen ging perfekt.
-
Schreib mich vielleicht auch mal in Klammern dazu. Ich hab schon bei der letzten HdR-Leserunde mitgemacht, und will das Buch nicht "schon wieder" (hab es schon seeehr oft gelesen ;)) lesen, würde aber immer mal in die Threads schauen und mich bei interessanten Stellen einhaken.
Viel Spaß beim Lesen vor allem allen Erstlesern. Ist wirklicht ein tolles Buch.
-
Zitat
Original von Clare
Welche Übersetzung habt ihr ( Frage an die, die es auf deutsch lesen :grin)?Ich habe mir vor Jahren die Krege - Übersetzung gekauft und bin nicht mal bis zur Hälfte des 1. Teils damit gekommen. Ich fand sie so scheußlich (wenn z.B. Sam "Chef" zu Frodo sagt, dann kräuseln sich mir die Nägel :yikes). Nachdem ich sie wieder verkauft hatte, habe ich mir die Carroux - Übersetzung angeschafft und das Lesen ging perfekt.
bei mir genau dasselbe.. vor allem darüber, dass Sam "Chef" zu Frodo sagt, habe ich mir sehr geärgert
Die Übersetzung hatte ich mir aber nur geliehen und dann bei Ebay die Carroux Übersetzung im Taschenbuch ersteigert..himmlisch nur leider bin ich dann aus Zeitgründen nicht weit gekommen. -
Ich habe auch die Übersetzung von Krege, und mich hat das mit dem "Chef" auch etwas gestört. Was sagt Sam denn in der anderen Übersetzung?
-
Glaube einfach nur "Herr Frodo", bin mir aber nicht sicher. Kann sonst später mal nachschauen
-
So also ich entscheide mal einfach das wir dann mitte Janura nehmen, denn da konnten die meisten! Sind alle damit einverstanden???
-
Ich würde dann versuchen, vorzulesen, weil ich Mitte Januar ziemlich vollgepackt bin. Aber ich richte mich da nach der Mehrheit, sonst klappt es nie mit einem Termin
*edit*Oder ich fang einfach ein paar Tage später an.. also von mir aus ist es okay.
-
Ja mitte Januar ist ok