Trailer "Verdammnis" es geht weiter mit Lisbeth und Mikael...

  • Ich war gestern im Kino und der Film war, wie der erste Teil, wirklich gut.
    Ich hatte nur das Gefühl, dass dieses Mal noch mehr weggelassen wurde als bei "Verblendung". Aber es hat dadurch nichts gefehlt, im Gegenteil.
    Jetzt werde ich dann bald den dritten Teil lesen, damit ich endlich weiß, wie die Geschichte der beiden ausgeht :-]

  • Ich komme gerade aus dem Kino :-]! Auch der 2. Teil hat uns ausgesprochen gut gefallen.


    Natürlich wurde jede Menge gekürzt, wie auch schon in "Verblendung", aber da ich alle drei Bücher bereits gelesen habe, war das meiste noch im Hinterkopf präsent.


    Ebenso bin ich sehr zufrieden, dass ich schon weiss, wie es weitergeht und mir jetzt nicht Gedanken über den Fortgang der Geschichte machen muss ;-).


    Im Sommer d. J. kommt Teil 3 in die Kinos, so stand es jedenfalls im Abspann :-). Freu mich schon darauf!

  • Ich gehe wahrscheinlich am Samstag in einer Woche in den Film. Bei uns im Umkreis läuft der Film nur in diesem einen Kino. Und wann kommt er? Um 23 Uhr! Ich hoffe nicht, dass ich während dem Film einschlafen werde.

  • Hab den Film vor kurzem gesehen und auch wenn er wirklich gut gemacht war, kam er für mich nicht an Verblendung heran.
    Liegt wahrscheinlich zum Großteil daran, dass das Buch bei mir einen zu tollen Eindruck hinterlassen hat. Es haben viele der Hintergrundinfos gefehlt, die das Buch so genial und einzigartig gemacht haben. Klar, dass das bei der Umsetzung nicht alles berücksichtigt werden konnte. Deshalb war der Film den Umständen entsprechend schon sehr gut. ;-)
    Verblendung fand ich als Film umso besser, weil eben viele der "langweiligeren" Infos vor allem bzgl. der Wennerström-Affäre weggelassen werden konnten und er sich nur auf die eigentliche Handlung, Harriet Vanger zu finden, konzentrierte.
    Naja, bin jedenfalls schon auf den 3. Teil gespannt. :)

  • Ich habe "Verdammnis" nun auch im Kino gesehen - muss aber sagen, dass dieser zweite Teil mMn nicht ganz an den ersten heranreicht. "Verblendung" war um einiges spannender und kurzweiliger.
    Das heisst aber nicht, dass "Verdammnis" nicht sehenswert ist.
    Allein die schauspielerische Leistung von Noomi Rapace als Lisbeth Salander ist das Eintrittsgeld wert.


    Ich freue mich auf den dritten Teil im Sommer.


    ( Ich habe noch keines des Bücher gelesen, kann also nichts zur Umsetzung derselben sagen ).


    Edit: Es war sehr deutlich zu spüren, dass der Regisseur und Drehbuchautor andere als im ersten Teil waren.