Das Schwert der Zeit Teil2: Die Verbannung von Julianne Lee

• Klapptext
    Der Unabhängigkeitskampf der Schotten Anfang des 18.Jh soll neu geschrieben werden. Dylan kämpft aber nicht nur für sein Land, sondern auch für seine große Liebe. Unerwartet erhält er dabei auf mysteriöse Weise Hilfe aus der Zukunft.

Meine Meinung
    Also die Spannung reißt nicht ab. Wie bei Teil 1: einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Fee Sinann, die Dylan aus der Zukunft geholt hat, emfand ich diesmal nicht als so störend. Sie gehörte irgendwie mehr dazu. Sie hilft Dylan auch das ein oder andere mal aus der Patsche und treibt mit Freuden Schabernack.
    Ein Großteil der Geschichte spielt diesmal in Edingurgh und man lernt das "Stadtleben" kennen. Neben Ramysay kommt auch Bedfort wieder ins Spiel. Ein Begebenheit in Edinburgh war wiederlich, zum Glück hat die Autorin dann auch an der richtigen Stelle abgebrochen...obwohl ich mir immer noch die Frage stelle, was dann passiert ist (Für Kenner: Das Kuttentreffen).
    Das Buch endet sehr dramatisch und es ist eigentlich alles gesagt. Da frage ich mich, wie's denn wohl weitergehen wird. Aber zum Glück habe ich die restlichen Bände schon zu liegen;-)
    Als ich das Buch ausgelesen hatte, mußte ich wiedermal viel über das Schiksal nachdenken und bin des nächtens oft aufgewacht, und mußte an Dylans denken. Das Buch hat mich nicht so einfach losgelassen.

Kurz: Spannende Fortsetzung zu Teil1.
    Gruß Spreequell70

• Ich kann dieser Serie nun wirklich nichts abgewinnen, den ersten haben ich schon vor längerer Zeit gelesen und fand ihn ganz okay, die anderen Bücher haben ich jetzt geliehen bekommen, aber der zweite Teil... neee, da habe ich nachher nur noch quer gelesen. Für mich ist diese Serie nichts.