"Der Augensammler" Neuer Fitzek!

  • Ab 1.6.2010. Noch so lange hin :wow
    Zum Inhalt laut Amazon: Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …


    Wenn das nicht wieder n Pageturner wird...

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Habe das Gefühl, dass es sich bei mir langsam ausgefitzekt hat ... "Splitter" war sicher spannend, aber viel mehr eben auch nicht. Mir scheint's so, als würde das Tempo von Band zu Band erhöht - und da werden dann nicht nur die Charaktere oberflächlich, sondern die Handlung insgesamt.
    Nehme mir fest vor, das nächste Buch auszulassen - was ich bisher trotz ähnlicher Vorsätze nicht hingekriegt habe. ;-)

  • Nachdem ich Splitter so dermaßen schlecht fand und mich über dieses Buch so dermaßen geärgert habe, dass ich es am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte, werd ich so schnell keinen Fitzek mehr anrühren.
    Das Kind fand ich übrigens auch schlecht... mir scheint, Fitzeks Taschenbücher sind die besseren Bücher als die HC :gruebel

  • Also ich werde weiter fitzeken. Ich fand sowohl Splitter, als auch das Kind wirklich gut und freue mich auf ein weiteres Buch von Mr. F., aber ich werde aufs Taschenbuch warten.
    Die Beschreibung des Buches hört sich schonmal sehr vielversprechend an.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • ich war bis jetzt mit jedem buch zufrieden.
    gut, der seelenbrecher hat meiner meinung nach etwas geschwächelt und splitter kenne ich noch nicht (warte aufs tb), aber ansonsten schreibt er wirklich topp!
    werde mir die neuesten zwei bücher auch noch holen, sobald sie als tb rauskommen :-)

  • Ich fand das Kind und Splitter auch schon sehr viel schwächer als seine ersten Bücher. Entweder kloppt er die neuen Sachen zu schnell raus oder er greift auf alten Kram zurück, der mehr an Schreibübungen erinnert. Also, ich werde auch erst mal aussetzen. Fitzek war am Anfang bekannt für überraschende Spannung, aber leider wurde er im Laufe der Zeit total vorhersehbar.


    Außerdem nervt mich das Durcheinander seines Verlages mit Taschenbüchern und gebundenen Büchern. :fetch


    .

  • Hmm, ich glaub. ich bin anders :grin
    Bei mir ist es irgendwie andersherum.
    Gerade den Seelenbrecher und Splitter fand ich sehr gut.


    Und das hochgleobte "Therapie" war so gar nicht so sehr mein Ding
    (Mag an der Thematik liegen, daß mir das ZU psychologisch war, jedenfalls für die Freizeit, keine Ahnung)


    Mein Favorit ist und bleibt auch bisher "Amokspiel"


    Aber wie ich mich kenne, KANN ich um das neue Buch nicht herum.
    Ich muß dem Buch ja wenigstens die Chance geben zu sehen, ob es meinen Favoriten toppen oder auch nur erreichen kann.


    Taschenbuch wäre mir natürlich lieber, aber da meine Bücherhalle mich schon sehr gut kennt und sich auch meine Anschaffungsvorschläge immer brav anhört, werd ich die mal in den nächsten Tagen instruieren, das Buch schon mal ganz nach ober auf die Liste zu setzen :grin

  • Ich freu mich schon auf das Buch! Mir haben bisher alle Bücher von ihm sehr gut gefallen, vor allem "Der Seelenbrecher" und das anschließend "Alzner-Experiment" (die Seite gibts sogar immer noch: hier).
    Allerdings nervt mich der Preis! Das letzte Buch war schon so teuer und das hier wieder :rolleyes

  • Ich freue mich auch uneingeschränkt! *gg*
    Amokspiel fand ich gut, aber nicht überragend. Aber die Therapie und Das Kind haben mich vom Tempo her umgehauen und so in Atem gehalten, dass ich bei jedem Geräusch krumm zusammengezuckt bin. Splitter war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz auch toll. Und der Autor ist sehr sympathisch, wie ich auf einer Lesung feststellen durfte. Also, schön, dass man die Wartezeit jetzt abzählen kann... :chen

  • Zitat

    Original von Lystriana
    Ich hab noch nie was von Fitzek gelesen, aber das könnte sich mit diesem Buch ändern :wow


    :nono
    "Die Therapie" ist ein Muss - mein Lieblingsbuch seit ich es zum ersten Mal in der Hand hatte. Ich hab es noch unzählige Male als Hörbuch gehört.


    Das neue bestelle ich erst mal vor - habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass es bei amazon gelistet ist :-)