Charlotte Link - Bücher

• Hallöle Eulchen,

wer von euch steht auch auf ihre Bücher und welche fandet ihr bisher am Besten?
    Habe ein paar gelesen. Das Neueste "Das andere Kind", das liegt noch aufm SUB und trau mich bisher nicht ran, weil ich das Vorletzte "Die letzte Spur" auch nicht so super fand.

Hier meine Beurteilungen:

Die Täuschung 1
    Der Verehrer 1
    Das Echo der Schuld 2
    Die Sünde der Engel 1
    Die Rosenzüchterin 4
    Am Ende des Schweigens 2
    Der fremde Gast 1
    Die letzte Spur 3

Edit märz2010:
    Das andere Kind liegt immernoch aufm Sub. Ebenso die Sturmzeit Trio. Die hab ich mir nun besorgt :-).

An ihre historischen Romane hab ich mich noch nicht rangewagt, da ich nix Historisches lese :-).

• Ich habe zwar praktisch alle gelesen, aber das liegt zum Teil solange zurück, dass ich sie jetzt nicht mehr benoten kann.

"Das andere Kind" habe ich kürzlich gelesen und es gefiel mir sehr.

Aber ich sehe, dass Dir "Die Rosenzüchterin" nicht gefallen hat. Das ist z.B. eines meiner Lieblingsbücher von Ch. Link. Auch "Der fremde Gast" habe ich noch in guter Erinnerung.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich mag die Bücher von Charlotte Link auch sehr gerne!

"Die letzte Spur" hat mir ziemlich gut gefallen, "Der Verehrer" dafür eher weniger.
    Ich finde, dieses Buch war ziemlich durchschaubar und irgendwie nichts besonders.
    Aber ich habe bisher noch kein gelesenes Buch von ihr bereut!

• Cromwells Traum oder Die schöne Helena noch auf dem SuB
    Wenn die Liebe nicht endet nicht gelesen
    Die Sterne von Marmalon für gut befunden
    Verbotene Wege nicht gelesen
    Schattenspiel für gut befunden
    Die Sünde der Engel für gut befunden
    Der Verehrer für gut befunden außer das Ende das war zu abrupt
    Das Haus der Schwestern für gut befunden
    Die Rosenzüchterin für gut befunden
    Die Täuschung für gut befunden
    Am Ende des Schweigens für gut befunden
    Der fremde Gast für gut befunden
    Die Insel na das war Schrott
    Das Echo der Schuld für gut befunden
    Die letzte Spur für gut befunden
    Das andere Kind für gut befunden
    Sturmzeit-Trilogie:
    Sturmzeit für gut befunden
    Wilde Lupinen für gut befunden
    Die Stunde der Erben für gut befunden

Jedenfalls haben mir die die ich gelesen habe gut bis sehr gut gefallen haben. Soweit ich mich erinnern kann. Denn einige Bücher sind schon sehr lange her.:winkt

• Außer "Das Echo der Schuld" und "Das andere Kind" hab ich alles von ihr gelesen. Beide liegen aber schon bereit und "Das andere Kind" wird das nächste Buch sein, dass ich zur Hand nehme.

Außer "Die Insel" hat mir alles super gefallen, was dieses Kurzwerk sollte, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Alle kann ich nicht mehr bewerten, mein erstes Buch von ihr hab ich vor ca. 20 Jahren gelesen.

Aber meine Lieblingsbücher sind "Sturmzeit"-Trilogie, "Das Haus der Schwestern", "Am Ende des Schweigens" und "Der Verehrer"

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Oehmchen, verzeih mir, dass ich deine Auflistung geklaut habe. Aber die ist so vollständig, dass ich nicht anders konnte. :blume

Cromwells Traum oder Die schöne Helena - noch auf dem SuB
    Wenn die Liebe nicht endet - nicht gelesen
    Die Sterne von Marmalon - nicht gelesen
    Verbotene Wege - für gut befunden
    Schattenspiel - nicht gelesen
    Die Sünde der Engel - absolut unbefriedigend
    Der Verehrer - für gut befunden
    Das Haus der Schwestern - bisher Lieblingsbuch
    Die Rosenzüchterin - nicht gelesen
    Die Täuschung - für gut befunden
    Am Ende des Schweigens - für gut befunden
    Der fremde Gast - nicht gelesen
    Die Insel - nicht gelesen
    Das Echo der Schuld - für gut befunden
    Die letzte Spur - für gut befunden
    Das andere Kind - höre ich gerade häppchenweise
    Sturmzeit-Trilogie:
    Sturmzeit - für gut befunden
    Wilde Lupinen - für gut befunden
    Die Stunde der Erben - für gut befunden

• Ich muss zugeben, dass ich von Charlotte Link nur "Am Ende des Schweigens" und "Die Täuschung" gelesen habe und beide waren gut (ist schon eine Weile her) . Was empfehlt ihr mir noch unbedingt zu lesen? Vielleicht kann ich mir ja da was Neues erschließen... :grin

• Zitat

Original von Clare
    Ich muss zugeben, dass ich von Charlotte Link nur "Am Ende des Schweigens" und "Die Täuschung" gelesen habe und beide waren gut (ist schon eine Weile her) . Was empfehlt ihr mir noch unbedingt zu lesen? Vielleicht kann ich mir ja da was Neues erschließen... :grin

Auf jeden Fall "Das Haus der Schwestern" und wenn Du auf Familiensagas stehst die "Sturmzeit"-Trilogie.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Der erste Teil der Sturmzeit Trilogie ist mir etwas zu sehr zusammengeschustert aus
    Vom Winde verweht, Jauche und Levkojen und Der dunkle Strom

die anderen beiden Teile sind besser.

Die Verfilmung war allerdings grottig, aber das ist ja leider oft so.

Die Rosenzüchterin ist auch eines meiner Lieblingsbücher von ihr.

• Ich hab auch schon einige Bücher von Charlotte Link gelesen und sie ist mit eine meiner Lieblingsautorinnen.
    Von der Sturmzeit-Trilogie war ich begeistert und auch das Haus der Schwestern, Schattenspiele und am Ende des Schweigens haben mir sehr gefallen.
    Leider trifft sie mit ihren "neuen" Romanen nicht mehr so ganz meinen Geschmack. Vom fremden Gast war ich schon ziemlich enttäuscht, aber gar nicht gefallen hat mir die letzte Spur. Deswegen habe ich in letzter Zeit auch etwas Abstand davon genommen, ein weiteres neues Buch von ihr zu kaufen, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.

• Also ich mochte die Sturmzeit-Triologie bis jetzt auch am liebsten. Das andere Kind fand ich auch nicht schlecht, wobei das nicht zu vergleichen ist.

Ich finde du solltest sie lesen..zumal 6,50 für quasi drei Bücher ja nun echt ein Schnäppchen ist.