Testbericht Lesedecke Snug Rug

  • Zitat

    Original von Fisherman


    Und welche ist die kuscheligere? Die „Fusselige“, also Snug Rug? ;-)


    Das muss jeder selbst testen, denke ich. Die von QVC ist FlanellFleece, das fasst sich schon ein bißchen anders an, als normales Fleece. Die SnugRug ist ja aus längerfasrigem Fleece, das ist mit Sicherheit schön warm.
    Ausprobieren... :grin

  • Zitat

    Original von Blackie
    Dumme Frage, bitte nicht hauen :grin :


    Was ist der Unterschied zwischen dem Polar Fleece und Coral Fleece?
    Das Gewicht? Die Faserlänge?


    Die Faserlänge ist auf jeden Fall ein Unterschied.
    Gewicht würde ich nicht sagen.



    Hier sieht man nochmal ein Bild, wo das Coral Fleece gut rauskommt: http://img.diytrade.com/cdimg/…/coral_fleece_blanket.jpg
    Wie gesagt, es ist wie bei einem Bademantel (nicht Frottee)...


    Wegen der Größe:


    Slanket: 1,60 m x 2,35 m
    Snug Rug: 1,53 m x 2,45 m


    Macht eigentlich keinen großen Unterschied.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Blackie
    genau den Slanket hat es letztes Jahr als Tagesangebot gegeben und da gerade mal 30€ gekostet.
    Das ist der Original, da war auch der Erfinder damals da und soviel ich weiß hat der auch das Patent drauf.
    Der Teppich ist original wie die Bettwäsche die die Verkaufen, also toll. Und QVC ist ja auch der wo bei Mikrofaser die Nase vorn hat. Die haben damals mit einer Firma auf der Schwäbische Alb auch die Mikrofaser so entwickelt wie sie die heute anbieten. Wobei Nicky ist mir als Bettwäsche lieber.

  • Zitat

    Das muss jeder selbst testen, denke ich. Die von QVC ist FlanellFleece, das fasst sich schon ein bißchen anders an, als normales Fleece. Die SnugRug ist ja aus längerfasrigem Fleece, das ist mit Sicherheit schön warm.
    Ausprobieren... :grin


    So langsam bin ich vollständig verwirrt ?(
    Snug Rug = Coral Fleece = längerfaserig = vielleicht zu warm, fusselig,
    Slanket = Flanell Fleece = kurze Faser = anders, aber wie? (warm doch wohl auch)?


    Wie sehen die Decken denn nach ein paar Monaten aus (ich meine Knötchenbildung, längere Fasern zusammen gedrückt etc.)?


    Gibt es irgendjemanden, der „seine“ Decke aus welchen Gründen auch immer nicht mehr kaufen würde?


  • Snug Rug bietet beide Qualitäten und sie schreiben auf der Website, dass nur die Faserlänge unterschiedlich ist. In Wärme und Leichtigkeit gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Fasern.


    Die Slanket ist definitiv wirklich wärmend. Es gibt keine Knötchenbildung, das garantiert auch der Hersteller. Meine hat bislang jedenfalls auch keine.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Wobei Nicky ist mir als Bettwäsche lieber.


    Ja - das ist auch meine Lieblingsbettwäsche Nr.1. *g*
    Noch einen Fan gefunden, das freut mich.


    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Bettwäsche aus Nicky?


    Ja, Bettwäsche aus Nicki! :-] Supertoll kuschlig, gehört zu meiner absoluten Lieblingsbättwäsche neben dem FlanellFleece. Nur das Aufstehen ist immer sehr schwer... :lache

  • [quote]Original von Fisherman
    So langsam bin ich vollständig verwirrt ?(
    Snug Rug = Coral Fleece = längerfaserig = vielleicht zu warm, fusselig,
    Slanket = Flanell Fleece = kurze Faser = anders, aber wie? (warm doch wohl auch)?
    [quote]


    Also, die bei QVC ist aus FlanellFleece, bei den anderen Anbietern ist die Slanket, glaube ich, aus anderem Fleece. Ich glaube, dem Polarfleece zB.
    Hoffentlich mache ich die Verwirrung jetzt nicht noch größer...


  • Doch :cry

  • Also mein Slanket hat nach 1 Jahr dauerbenutzung keine Knoten. Und wurde auch schon gewaschen.


    Ja Nicki, ach die Bettwäsche liebe ich. Aber mit dem Aufstehen gibt es auch bei mir Probleme, aber man schläft auch schneller ein. Eben doch toll die Mikrofaser. Wobei ich auch Fleece mag aber seit man nicht mehr weiß ob die von Schloss Hellenstein ist, bin ich Vorsichtig. Da kommt mir nur noch die Ware von Victorian Style ins Haus. Die kommt von der Schwäbischen Alb. Dort haben wir auch viel im Fabrikverkauf geholt bevor wir umgezogen sind. Polysoft ist auch von dort. Aber alles echt billig.
    Kann gerne mal die Adresse durchgeben.


    Grüßle

  • Ist diese Decke das potthäßliche Ding von Seite 1 dieses Freds? :grin
    Grusel...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Fisherman :


    Tut mir leid! :-(
    Wie gesagt, dem einen gefällt halt das kurzfasrige Fleece, dem anderen das langfasrige und dem dritten das flanellartige Fleece.
    Du hattest Dich doch schon fast für eins entschieden!
    Laß´ Dich von uns nicht durcheinanderbringen. *g*
    Wir analysieren halt gerne noch die kleinsten Fasern...

  • Aber wenn du in Köln wohnst, dann kannst du doch mal nach Düsseldorf ins QVC-Outlet fahren, wenn du Glück hast haben die Slankets da und die sind dann sehr billig. Jedenfalls wenn ich denke was ich da schon mit habe und was ich da gespart habe.
    Ich gebs zu, ich bin Teleshopping verrückt.
    So häßlich finde ich den Teppich nicht und man braucht doch auch was bequemes beim lesen und frieren muss man dann auch nicht.

  • Ich frag mich das auch, allerdings auch aus anderen praktischen Erwägungen, da wir drei Katzen haben.


    War das bisher immer die Frage, ob schwarz oder weiß (und welchen Haaranteil man dann nicht sieht, den schwarzen oder weißen) ist seit 4 Wochen eine getigerte dabei, geht gar nicht mehr... :rolleyes


    Also wäre die Farbe eigentlich egal, ich hab das mal dezent dem Christkind gemeldet, daß ich sowas gerne hätte....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • :gruebel


    wäre für mich auch geeignet, allerdings mit zwei Katzen farbtechnisch etwas schwierig, gibts die auch weiß/rot getigert? :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)