Testbericht Lesedecke Snug Rug

  • Die Ärmel können doch im Prinzip nur hochrutschen, wenn man die Arme nach oben hält. Das dürfte beim Lesen eigentlich nicht die ideale Armstellung sein. Oder liegt jemand von euch auf dem Rücken und hält das Buch senkrecht über dem Kopf? Wenn überhaupt, dann kann ich mir nur denken, dass die Unterarme - je nach Haltung - gelegentlich mal frei liegen.

  • Wenn ich das hier so lesen, muss ich meinem Männlein mal sagen, dass ich die zu Weihnachten haben will.
    Das Problem mit den kalten Armen kenn ich nämlich zur Genüge....


    Bleibt für mich nur die Frage :


    Slanket oder Snug Rug?


    Doojo fällt aus, ist mir zu unbequem mit den engen Armen.


    Hab noch bei Weltbild die Snuggie gesehen, aber die ist ja so kurz, da könnte man auch nen Bademantel anziehen.....


    Slanket oder Snug Rug?
    Was meint ihr?


    Find da außer Material keinen großen Unterschied.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von Blackie
    Danke, bonomania! :)
    Aber die Doojo mit den Handschuhen gefällt mir ohnehin nicht so gut...die fällt schon mal ´raus.


    :wow ECHT???
    Doojo war eigentlich meine 1. Wahl, wenn die länger gewesen wäre, seufz.
    Die gibt es nämlich in meiner absoluten Lieblingsfarbe purple (lila) :anbet
    Die Handschuhe kannste ja abmachen und dann seperat im Winter für draußen benützen :lache
    Snug Rug kam wegen Fusselgefahr für mich nicht in Frage.
    Und die Slanket ist absolut fusselfrei!


    Leider ist meine Lieferung noch nicht angekommen ....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend


  • :gruebel so eng können die Ärmel gar nicht sein, wenn Mr. Katja seine Füße in die Ärmel steckt :rofl

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • bonomania :


    Ich weiß nicht, wieso, aber mich spricht sie halt nicht so an. Und bei der SnugRug hatte Zimööönchen doch geschrieben, dass es sich nach 2 Mal schütteln ausgefusselt hat, da baue ich ´drauf. *g* Wie gesagt, ich hadere noch mit mir...weil, mit einer beigen decke in den Garten setzen mag ich mich nicht, grau oder braun gefällt mir aber auch nicht. *hmpf* *grübel* Fleece oder FlanellFleece? Beige oder nicht beige?


    Naja, Deine Lieferung kommt bestimmt diese Woche noch, oder? :chen

  • Zitat

    Original von bonomania


    :gruebel so eng können die Ärmel gar nicht sein, wenn Mr. Katja seine Füße in die Ärmel steckt :rofl


    Na toll, jetzt fang ich wieder von vorne an :bonk
    Aaaaber: gegen die Doojo sprich meiner Meinung nach, dass sie deutlich kürzer ist. Also wohl auch zu kurz (?)
    Snag Rug ist wegen Fussel„gefahr“ aus dem Rennen.


    Stellt sich die Frage, was wichtiger ist: Länge oder engere Ärmel mit Handschuhe. Und welche ist kuscheliger?


    Sorry, für die Fragerei. Aber je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich :-(
    Mein Bauch sagt: Slanket. Wenn er das morgen auch noch sagt, wird es die.

  • Zitat

    Original von Blackie
    bonomania :


    Ich weiß nicht, wieso, aber mich spricht sie halt nicht so an. Und bei der SnugRug hatte Zimööönchen doch geschrieben, dass es sich nach 2 Mal schütteln ausgefusselt hat, da baue ich ´drauf. *g* Wie gesagt, ich hadere noch mit mir...weil, mit einer beigen decke in den Garten setzen mag ich mich nicht, grau oder braun gefällt mir aber auch nicht. *hmpf* *grübel* Fleece oder FlanellFleece? Beige oder nicht beige?


    Also meine fusselt nicht mehr... Ich denke einmal waschen hätte es auch getan.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Heute ist meine rote SnugRug geliefert worden - ich habe mich gleich reingekuschelt. Um mit ihr herumzulaufen ist sie leider etwas zu lang, oder ich zu klein. Wenn man allerdings auf dem Sofa liegt, kann man die Decke schön kuschelig um die Füße wickeln. Die Ärmel sind recht weit geschnitten und auch ein wenig lang. Ich habe sie umgekrempelt um am PC zu schreiben, aber das ist in Ordnung so. Um ein Buch zu halten ist die Ärmellänge aber ideal, denn die Ärmel bedecken so auch die Hände bis auf die Fingerspitzen.
    Also, ich fühle mich wohl darin, auch wenn mein Mann meint, ich sähe darin aus, wie ein Mönch, bzw wie eine Weihnachtsfrau... :grin

  • Zitat

    Original von tbdevil
    Find da außer Material keinen großen Unterschied.....


    Würd ich auch sagen - sonst sind die nahezu identisch.
    Ich persönlich mag keinen Polarfleece, aber das ist eben Geschmacksache.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Blackie
    Dumme Frage, bitte nicht hauen :grin :


    Was ist der Unterschied zwischen dem Polar Fleece und Coral Fleece?
    Das Gewicht? Die Faserlänge?


    Hab' ich auf die Schnelle gegoogelt:
    Polarfleece ist ein Produkt das 1979 von der Fa. Malden Mills/USA entwickelt wurde und ist der der Nachfolger vom guten alten Faserpelz(Jacken, Hosen, Socken & Mützen, erstmaligen vertrieben von der Fa. Heli Hansen).


    Polarfleece wurde ursprünglichen in den Gewichtsklassen Polartec 200 und 300 hergestellt(ich hab noch so eine kuschelig warme Fleece-Jacke im 300er von The Northface). Die 300er Stärke hat sich aber einfach als zu warm herausgestellt im Sinne des "Zwiebelprinzips" sind viel dünne Schichten besser als eine dicke!


    Jetzt werden von vielen Bekleidungsherstellern Fleece in 100er und 200er Stärke konfektioniert. Es gibt unterschiedliche Florhöhen, Strukturen, Stärke des Garns und in der Optik der Ausrüstung.


    Polarfleece ist extrem abriebfest, sehr leicht, einigermaßen wasserabweisend, sehr gut wärmend, bedingt winddicht, pillt nicht; aber vorallem sehr rasch trocknend, wenn es naß ist oder nach dem Waschen. Auch der Feuchtigkeitstransport nach außen funktioniert bestens. Fleece-Bekleidung sollte z.B. mit Nikwax oder Hey-Spezialwaschmitteln gewaschen und nachimprägniert werden.


    Tecnopile wird von der italienischen Firma Pontetorto hergestellt(wird vorallem von Salewa verabeitet) ist etwas dünner und pillt etwas leichter, sonst mit ähnlichen sehr guten Eigenschaften, wie Polartec. Es wird vorallem zur Herstellung von Microfleece verwendet(10.000 Meter einer Microfaser wiegen grad mal 1 Gramm!!!). Hier gibt es Gewichtsklassen von 100 und 150.


    Weiters gibt es Polartec & Power Stretch: Power Stretch vefügt über excellente Wärmeeigenschaften und geringem Gewicht. Die glatte Außenseite ist extrem strapazierfähig und gemeinsam mit der weichen Fleeceinnenseite ergibt dies einen außerordentlich guten Feuchtigkeitstransport nach außen und das Gewebe ist "bi-elastisch" = längs & quer.


    Stellt sich die Frage: was ist Coral Fleece? ?(

  • jetzt bin ich wieder unsicher. Von der Deckenart her, würde mir der Snug Rug besser gefallen.


    Slanket ist allerdings größer bzw. Breiter. Und nachdem ich nicht gerade sehr schmal, bin, frag ich mich ob das schmalere reicht.


    Hat der Slanket auch eine Tasche wie die Snug rug.


    Also wenn ich dürfte würde ich gerne eine selber zusammenstellen:


    Größe vom Slanket - Tasche und Stoff von Snug Rug + Handschuhe von Doojo


  • Aber wenn Du unter dieser Nummer schaust [SIZE=7]832872[/SIZE] gibts auch noch die, die Lesebiene gepostet hat. Die ist auch noch lieferbar...und das Material ist auch sehr sehr kuschlig. [SIZE=7]*an meine Lieblingsbettwäsche denk*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Also mir gefällt Zimöööööönchens vom Material her am besten, diese Sorte Vlies ist einfach kuscheliger.


    Und welche ist die kuscheligere? Die „Fusselige“, also Snug Rug? ;-)