Testbericht Lesedecke Snug Rug

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich hab zum Geburtstag von meiner Kollegin eine von "The Slanket" bekommen. Die kann ich auch bedingungslos weiterempfehlen.


    http://www.erro.de/07_haushaltfreizeit/slanket.html


    Die ist aus kurzfaserigem Fleece, superlang und schön breit.


    Die habe ich mir nach langem überlegen jetzt auch gekauft.
    Weinrot ist doch auch eine schöne Farbe :-]
    Bestellt habe ich sie allerdings bei www.echt-wahnsinn.de
    da konnte ich mit Paypal bezahlen :lache und war außerdem auch noch billiger.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Also im Wohnzimmer brauch ich auch nur eine normale Wolldecke. Die reicht völlig. Aber die Idee, das Teil auch draussen zu nutzen, klingt sehr interessant. Ich hocke in einer geschützten Ecke auch schon mal ganz früh oder auch spät im Jahr noch draussen und da käme mir so eine Decke eigentlich ganz gelegen.

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    So, ich schenke mir jetzt so eine Decke zu Weihnachten :lache. Wahrscheinlich "Slanket", muss nochmal drüber nachdenken.


    Ich hab mir die zum Geburtstag geschenkt :-]


    Zitat

    Original von Blackie
    @bononomia:
    Kannst Du dann auch was zur Stoffqualität sagen, wenn Deine Decke angekommen ist, bitte? :grin


    Kann ich gerne machen.
    Bekam heute die Mitteilung, dass meine Bestellung bei echt-wahnsinn.de heute Versand wurde


    Bouquineur hat die gleiche Decke, sie kann Dir bestimmt auch was zur Stoffqualität sagen.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Hallo,
    ich bin gerade durch Zufall aber zum Glück auf dieses Forum gestoßen.


    Zu Weihnachten möchte ich meiner Frau eine dieser Lesedecken mit Ärmeln schenken. Ich weiß nur noch nicht welche: Doojo, Snug Rug oder Slanket? (Und dann ist da ja noch die Qual der Wahl bei der Farbe) :gruebel


    Doojo:
    Vorteil: engere Ärmel (die nicht so leicht nach hinten verrutschen) und Handschuhe (wenn man sie wirklich mal brauchen sollte ...)
    Nachteil: deutlich kürzer wie die beiden anderen (rund 40 - 50 cm)


    Snug Rug und Slanket:
    Vorteil: länger, eventuelle auch dicker (??)
    Nachteil: weite Ärmel, die nach hinten rutschen (was auf Dauer nerven könnte ...)


    Was meint Ihr (ich meine insbesondere die kuscheldeckenerfahrenen Frauen :grin ) :
    - Reicht für meine Frau (174 cm) die Länge von 200 cm der Doojo?
    - Gibt es (außer den Handschuhen) noch Unterschiede bzw. Vorteile/Nachteile der drei Decken?


    Welche würdet Ihr empfehlen? Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. Ganz toll wäre es, wenn auch diejenigen schreiben, die eine der drei Decken haben.


    Vielen lieben Dank schon mal vorab.

  • Ich hab ja das "Slanket" und eine Billigvariante von Plus/Netto.


    Zum Stoff: Der Slanket-Stoff ist dicker als der der Billigvariante. Er fusselt nicht und ist aber auch nicht plüschig, sondern so, wie man es vielleicht von Fleece-Pullovern kennt, die man für Wintersport kaufen kann.


    Die Länge finde ich super, weil sie über die Füße geht. Meine Billigvariante (190 cm lang) ist auch nicht schlecht für die Schultern und um damit am PC zu sitzen, aber zum Liegen ist sie mir eigentlich zu kurz (bin 1.70 groß).

  • Ich liebäugele noch mit der SnugRug oder der von Lesebiene geposteten Decke. Das weiß ich, wie der Stoff beschaffen ist und er ist wirklich ausgesprochen kuschelig...bloß die Farben sind nicht so der Renner, da wäre die Snug doch wieder besser. *seufz* Bleibt die Gretchenfrage für mich, was nun wichtiger ist: Farbe oder Stoff... :help

  • Ich habe meinen Slanket ein knappes Jahr, und ich bin immer noch sowas von begeistert. Bei mir ist er täglich in Benutzung, spart einfach Heizkosten und pflegeleicht ist er auch.
    Allerdings bin ich erschrocken als ich hier die Preise gelesen habe, meiner hat nur knapp 30 € gekostet, war aber auch ein Angebot im Fernsehen.

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich liebäugele noch mit der SnugRug oder der von Lesebiene geposteten Decke. Das weiß ich, wie der Stoff beschaffen ist und er ist wirklich ausgesprochen kuschelig...bloß die Farben sind nicht so der Renner, da wäre die Snug doch wieder besser. *seufz* Bleibt die Gretchenfrage für mich, was nun wichtiger ist: Farbe oder Stoff... :help


    Also ich habe mich für die Slanket in weinrot entschieden, weil mir die Doojo zu kurz ist (bin 1.76 groß)
    Bei der Snug Rug steht in der Rezi in Amazon, dass die dunklen Stoffe zu sehr fusseln
    und die Flusen überall verstreut zu finden sind :rolleyes >> hier << und >> hier <<


    Blackie
    die Preise bei Amazon für die Slanket finde ich auch heftig. Meine war im Angebot für EUR 39,95 bei www.echt-wahnsinn.de
    Dort gibt es die Slanket in der Farbe Beige für EUR 29,95 und nur in dieser Farbe so billig, alle anderen gibt es für €39,95.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten (vielleicht kommen ja noch mehr ) :-)


    Um es auf den (entscheidenden) Punkt zu bringen:
    Stören niemanden die weiten und hochrutschenden Ärmel der Snug Rug bzw. Slanket? Wenn hier niemand damit Probleme hat, dann würde ich zu einer dieser beiden tendieren. Ich denke mal, die zwei schenken sich nicht viel und sind ziemlich identisch.


    Also: wie ist das mit den Ärmeln? Kein Problem, stört es oder ist es noch keinem aufgefallen?
    ?(

  • Danke, bonomania! :)
    Also, für mich würde auch eine kurze Decke reichen, ich bin ja eher klein gewachsen. *g* Aber die Doojo mit den Handschuhen gefällt mir ohnehin nicht so gut...die fällt schon mal ´raus. Weinrot würde mir auch als Farbe sehr gut gefallen. Beige ginge zur Not auch...Hm, da werde ich doch einfach mal eine Probebestellung bei Shop 1 machen, wo ich notfalls wieder umtauschen kann und wenn´s die nicht ist, arbeite ich mich weiter zu Shop 2. *hehe*

  • Zitat

    Original von Delphin
    Engere Ärmel würden mich eher stören.


    Genau, das hätte ich nämlich auch vermutet. Vielen Dank für die Bestätigung :-)


    Es deutet fast alles darauf hin, dass es die Slanket wird.


    PS. Das geht ja hier zack-zack mit den Antworten - super! :wow