ZitatOriginal von Lesebiene
Für alle Figuren breit genug?
Schätzungsweise für die meisten
ZitatOriginal von Lesebiene
Für alle Figuren breit genug?
Schätzungsweise für die meisten
ZitatOriginal von Lilli
Wie ist denn die Decke am Rücken geschlossen? Wie bei einem Krankenhaushemdchen mit Bändchen? Oder wie machst Du das, dass Du sie beim Laufen nicht verlierst?
Die ist hinten offen, ist eine ganz normale rechteckige Decke, nur eben mit Ärmeln dran. Ich verlier die beim Laufen nicht, eben weil ich die Arme in den Ärmeln habe und zudem den Saum auch noch mit einer Hand festhalte, weil die so lang ist. Zum laufen also nur bedingt geeignet
Das ist doch mal ein positiver Testbericht. Ich möchte auch unbedingt so eine Decke haben, aber im Weihnachtsmonat ist das für mich wohl nicht erschwinglich. Schade...
Ich habe deinen Testbericht gestern schon gelesen und gleich mal versucht, Herrn Nordstern von dieser Sache zu überzeugen, will heißen, mir so ein Teil zu Weihnachten zu schenken, aber der Kommentar war: und "Ihr Frauen könnt einen wahnsinnig machen!"
Also, wenn, dann selbst kaufen.
Also, 40 Euro für ein paar in eine Decke geschneiderte Armeinschlüpfe? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz, warum reicht eine normale Decke nicht oder heizt Ihr alle nicht, aber die Farbe? Die ist genial
Bei mir liegen schon geschätzte anderthalb Kilo Sonderwicklung Wolle rum (mit der Option zum Nachwickeln, falls ich mehr brauche), ich will mir demnächst sowas selbst stricken. Anleitung habe ich keine gefunden, ich muss es mir rausfriemeln, wird schon. Jedes Lesedecken-Bild hilft mir dabei, drüber klar zu werden, wie ich das zusammenschustern muss, danke dafür!
Gummibärchens Hinweis mit dem "Doppelkuscheln" hat mich da übrigens auf die Idee einer Doppeldecke gebracht . mit 4 Ärmeln dran! Und wenn man alleine drunter liegt - kann man sie sich dreimal um den Bauch wickeln und hat um jeden Arm gleich zwei Ärmel drum, na, wenn das nicht kuschlig ist! Ich geh mal designen!
(Blöd nur, dass ich derzeit zu nix komme ...)
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich hab zum Geburtstag von meiner Kollegin eine von "The Slanket" bekommen. Die kann ich auch bedingungslos weiterempfehlen.
Frau Bouquineur, wie ist das denn mit Katzenhaaren? Diese Flauschdecken ziehen die aus meiner Erfahrung immer wie ein Magnet an, ist das bei dieser auch so? Immerhin hab ich inzwischen drei solcher Fellmonster...
Ja, ist bei der nicht anders. Aber sie lassen sich von dieser Decke besser abbürsten als von meiner normalen Baumwoll/Polyester-Decke.
uert
Doch, ich heize und ich habe auch eine normale Decke. Die Erfinder dieser Decke hatten wohl im Sinn, dass man, selbst wenn man unter einer Decke liegt, beim Lesen immer die Arme über der Decke hat und diese nach geraumer Zeit auskühlen. Daher haben sie einfach eine Decke mit Ärmeln getackert.
Es gibt so gar einen Hersteller, der bietet eine an, deren Ärmel am Ende an der Seite der Ärmel Handschuhe angenäht haben, die man dann wahlweise anziehen kann. Für Lesen auf dem Gletscher
Zimööönchen : CorinnaV hat mich wohl richtig verstanden, ich hätte es aber auch schreiben können - es kann unter eine normale Decke noch ein zusätzlicher Mensch rein, was bei dieser Decke ja nicht der Fall ist. Ich meine, das klingt schon alles nett (auch wenn es mir zu teuer wäre), aber ich brauch sowas einfach nicht. Und ich möchte auch nicht wie ein Geist damit rumlaufen, mir reicht normale Decke.
Wobei Corinnas Idee auch nichts für mich wäre, aber das könnte man evtl. noch ausbauen. Wenn sich da zwei reinkuscheln sollen, müssen sie ja die 4 Ärmel benutzen und sich schon mal in ihrer Bewegungsfreiheit etwas "eingeschränkt". Ich find ja, normale Decke reicht für alles und basta.
Btw...was mach ich mir Gedanken, kuschelt eh keiner mit
http://www.siameseslanket.co.uk/
Für zwei gibts so was auch
Aber ist ja okay, wenn ihr sagt ihr braucht so was nicht, ich bin auch jahrelang mit einer normalen Decke gut ausgekommen (eine richtig gute Decke kostet aber auch ohne Ärmel so um den Dreh), nur ist es, finde ich, ne witzige Idee, die Ärmchen beim Lesen in die Ärmel stecken zu können
Mich hat das ja schon immer gestört, das ich beim Lesen an der Schulter gefroren habe.
Bei uns werden die Heizungen nachts automatisch runtergedreht und wenn ich dann um 23 Uhr oder so noch lesen will, ist's einfach ziemlich kalt.
In irgendeinem Thread hab ich dann mal geschrieben, man sollte doch so ne Decke mit Ärmel erfinden und eine Eule hat dann gemeint, so was gibts ja schon
Hallo,
da ich meistens auf dem Bauch liegend lese (Bett und Sofa), ist diese Lesedecke auch nix für mich (geht ja der Sinn dahin), aber wenn ich mehr im Sitzen lesen würde, wäre es warscheinlich schon praktisch, denn dabei wirds tatsächlich oft an den Armen kühl.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es besser wäre, wenn die Ärmel einen Gummizug o.ä. hätten - einfach damit sie nicht zurückrutschen.
Melanie,
Du müßtest die Decke dann andersrum anziehen, daß sie quasi am Bauch offen und am Rücken zu ist.
Hallo Batcat,
gar nicht dumm der Gedanke
Ich habe sie mir eben in rot bestellt. Danke für deine schöne Beschreibung Zimööönchen. Ich habe zwar eine ganz kuschelige Decke, aber mich stört auch, dass man beim Lesen meist die Schultern frei hat und friert. So teuer ist sie ja auch nicht.
Ja, ich danke auch für den Testbericht, Zimööönchen!
Vor allem für die Fotos. Ich war auch besonders gespannt auf die Qualität des Fleece, aber nun kann ich mir das anhand Deiner Beschreibung einwandfrei vorstellen. *freu*
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir nächstest Jahr - wenn ich einen Garten habe - so eine Decke gönne. Wenn es draußen eigentlich zu kalt zum lesen ist, könnten die Ärmel wirklich hilfreich sein!
Ich bräuchte vor allem Handschuhe, mit denen ich umblättern kann. Habe immer so kalte Flossen :grin.
Zitat[quote]Original von Bouquineur
Es gibt so gar einen Hersteller, der bietet eine an, deren Ärmel am Ende an der Seite der Ärmel Handschuhe angenäht haben, die man dann wahlweise anziehen kann. Für Lesen auf dem Gletscher
Müßte doch passen, oder?