Testbericht Lesedecke Snug Rug

  • Zimööönchen ultmativer Lesedecken-Snug-Rug-Test


    So ihr lieben,
    letzte Woche habe ich meine Snug Rug zum Geburtstag gebommen.
    Bestellt bei amazon in Pastellgrün. 40 Euro hat sie gekostet.


    1. Material: Langhaariger Coral-Fleece, ähnlich manchen Bademänteln (kein Frottee) - super weich, hat allerdings zu Beginn geflust - aber einmal draußen ausschlagen und dann war nichts mehr mit flusen.
    Innen und außen super weich und angenehm. Kein Hautjucken bei mir, aber ich bin da unempfindlich. Polar Fleece wie bei den Jacken mag ich gar nicht, darum bin ich froh, hier etwas anderes bekommen zu haben.


    2. Aufbau + Verarbeitung:
    Decke ist super groß, 150x220 würde ich ungefähr sagen. Es ist eine "normale" Decke, also hinten offen, mit Ärmeln und zwischen den Ärmeln etwas weiter runter eine kleine (Handy-)Tasche, etwa auf Bauchhöhe. Ordentlich versäumt alles, keine losen Enden oder Fäden. Ärmel sind recht weit, Durchmesser bestimmt 40 cm, aber super gemütlich und lang genug (ich habe lange Arme)


    3. Farbe:
    Hm, okay, hätte ich mir pastelliger vorgestellt (siehe Fotos), aber mir gefällts ;-) Ich würds eher als apfelgrün mit leichtem Oliv-Stich bezeichnen ;-)


    4. Anwendung:
    Auf dem Rücken auf dem Sofa mit Buch in der Hand geht die Decke bis zum Hals und unten ein gutes Stück bis über die Füße.
    Die Decke ist breit genug, dass man auch auf der Seite liegen kann und es den Po trotzdem bedeckt ;-)
    Beim Laufen muss man aufpassen *g*.
    Die Ärmel können schon mal hochrutschen, aber ich finde das nicht störend. Die Handytasche ist etwas überflüssig ;-) aber Tempos oder so kann man sicher reinstecken.


    5. Fazit:
    Mir gefällt sie! Super flauschig! Groß genug! Warm! Ich kann euch die Snug Rug nur empfehlen! Vielleicht wären Gummizüge in den Ärmeln noch ein Nonplusultra, aber ich bin zufrieden!


    Fotos als Anhang.
    Die Farbe des Bildes mit der Stickerei trifft es am besten.

  • Hui gefällt mir echt gut. Schön azusehen und dein Fazi klingt auch gut. würd ich mir gern auch anschaffen, aber zu tuer für mich :-(.


    Seufz, dagegen seh ich meine Weltbild Lesedecke "snuggie" als Schrott an, lach. ok, hat auch nur 15 euro gekostet, incl. Leselampe, höhö.
    Aber der Stoff ist furchtbar, sie juckt, bedeckt nicht genug vom Körper, Laufen fast unmöglich, usw. lol. :lache


    ps. kann man die vorne irgendwie zumachen, Knopf, Klett oder anliches? meine nämlich nicht, was mich sehr stört.

  • Und wenn ich aufstehe, seh ich aus wie ein Geist, der grün angelaufen ist. Oder wie ein Marsmännchen...also, ich weiß nicht :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Kann man die vorne irgendwie zumachen, Knopf, Klett oder anliches? meine nämlich nicht, was mich sehr stört.


    Nein, kann man bei dieser auch nicht.


    [quote]Original von Gummibärchen
    Und wenn ich aufstehe, seh ich aus wie ein Geist, der grün angelaufen ist. Oder wie ein Marsmännchen...also, ich weiß nicht :lache


    Stimmt ;-) aber ich lauf ja nicht extra viel damit rum, sondern ich liege damit rum und lese *g* - aber wenn man dann doch mal aufsteht (Schoki holen ;-)) dann bleibt man wenigstens warm und die Decke fällt nicht ab, wie eine normale ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wie ist denn die Decke am Rücken geschlossen? Wie bei einem Krankenhaushemdchen mit Bändchen? Oder wie machst Du das, dass Du sie beim Laufen nicht verlierst? :grin

  • Wahnsinn, dass es so etwas gibt! Ich finde es manchmal so unkuschelig, weil die Decke eben nicht die Arme bedeckt und mir dann manchmal an den Armen kalt ist (obwohl ich heize). Ich ziehe meine Decke schon so, dass die Arme auch halbwegs bedeckt sind, aber so richtig funktioniert es nicht bzw. es wird unbequem. Spitzenidee, die da mal wieder jemand hatte :-)

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Hä, hinten geschlossen? Die sind vorne offen und hinten zu, oder hab ich meien falschrum an, lach^^ ? peinlich :wow


    Du hast Deine Decke wohl tatsächlich verkehrt rum an :lache Mit einer richtigen Decke deckst Du Dich ja auch zu und liegst nicht darauf, wenn sie Dich wärmen soll. Aber ob ich ohne die Abbildung darauf gekommen wäre, wie herum man das Teil anzieht, keine Ahnung ;-)

  • Naja bei mir ist keine Tasche dran und als sie kam ging ich einfach von aus, dass die vorne offen is, aber stimmt, logisch wär ja andersrum, kicher. gut zu wissen!
    Über die Lesedecken wurd ja hier scho in vielen Threads geschrieben, dass es da für Preis- und Qualiättsunterschiede gibt, echt krass.


  • Für alle Figuren breit genug? :lache :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Sag mal fahrt ihr Sibirien oder so? Wozu braucht man sonst so eine warme Lesedecke? :gruebel


    Na weil man, bzw Frau trotzdem gerne mal friert, auch wenn es geschätzte 29Grad im Wohnzimmer hat :-]


    *Mich als absolute Bibberfutt oute*

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Stimmt ;-) aber ich lauf ja nicht extra viel damit rum, sondern ich liege damit rum und lese *g* - aber wenn man dann doch mal aufsteht (Schoki holen ;-)) dann bleibt man wenigstens warm und die Decke fällt nicht ab, wie eine normale ;-)


    Unter eine "normale" Decke kann sich aber einer "drunterkuscheln" - hier nicht :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Unter eine "normale" Decke kann sich aber einer "drunterkuscheln" - hier nicht :grin


    Wie meinst du das?
    Diese hier kann ich doch wie eine ganz normale Decke benutzen, ich kann nur bei Bedarf die Ärmel nutzen - ansonsten ist das ne ganz normale Decke, also rechteckig, ohne Verschluss hinten, nur eben mit Ärmeln dran geschneidert.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)