Na ihr Hörbucheulen, welches Hörbuch war euer erstes. Meine jetz nicht die Hörspiele als Kinder oder so, nee, sondern eben der Hörbuchhype der in den letzten Jahren entstand, also Romane, Thriller etc. .
Bei mir wars im Frühling 2003 "die Täuschung" von Charlotte Link. War ein Birthdaygeschenk und ich fands supi. Tolle, spannende Geschichte und ganz tolle Sprecherin.
Euer 1. Hörbuch jemals war:
-
-
Mein erstes Hörbuch war:
Handyman Jack - Der letzte Ausweg von F. Paul Wilson, Sprecher: Detlef BierstedtDa ich die Serie sehr mag, hat mich auch das Hörbuch nicht enttäuscht. Detlef Bierstedt ist ein rotinierter Sprecher.
"Die Täuschung" fand ich übrigens grottenschlecht. Sowohl inhaltlich als auch von der Sprecherin her.
-
mein erstes hörbuch war 2001 von dieter bohlen; nichts als die wahrheit.
ich war da mit meiner großen tochter schwanger und lag mit vorzeitigen wehen in der klinik.
es war das einzige hörbuch, welches ich bis heute gehört habe... -
OHGOTT, das Einzige?! Und dann noch so ein Schrottbuch, hihi. Versuchs ma mit was richtig Gutem :-).
@ Jane So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habs inzwischen so oft gehört, kanns gar nicht zählen. die Verfilmung hab ich leider noch nicht gesehen. Und die Stimme mag ich sooo gern, aber leider liest sie kaum Hörbücher. Hab sonst keins von ihr. Erkenn ihre Stime nur immer in der tv Reklame für Audispray, lach.
-
Das darf man ja gar nicht zugeben..
Mein erstes Hörbuch war [SIZE=7]Ich lebe meine Töne - Daniel Küblböck[/SIZE]
Habe es beim Schrottwichteln bekommen und dann auf der 600km langen Fahrt nach Hause gehört. -
Das war dann Franziska Bronnen.
-
Ich habe von ihr Der Nachbar gehört - das hat mir leider nicht sonderlich gefallen.
-
Aaah cool, das hat sie auch gelesen? Sehr gut, liegt nämlich auf meinem SUB, also das Buch fand ich tool, habs vor 2 Jahren eglesen und wollts nun nochma hören, wust aber nich dass sies liest, daaanke!
So Leute, weiter
-
Ich habe dieses HB als allererstes in meiner Sammlung gehabt. Insgesamt hatte ich im ersten Jahr meiner Hörbuchleidenschaft nur vier, die ich jedes bestimmt dreimal gehört habe. Inzwischen höre ich die meisten lediglich einmal.
Minerva
Ich hoffe, es gibt keine Zusammenhänge zwischen Hörbuch und deiner bisherigen Anzahl von gehörten Büchern.JaneDoe
Das Buch hat mich auch enttäuscht im Vergleich zu einigen anderen von Charlotte Link. -
Zitat
Original von FrauMaus
Das darf man ja gar nicht zugeben..Mein erstes Hörbuch war [SIZE=7]Ich lebe meine Töne - Daniel Küblböck[/SIZE]
Habe es beim Schrottwichteln bekommen und dann auf der 600km langen Fahrt nach Hause gehört.Was ist Schrottwichteln????????
-
Zitat
Original von FrauMaus
... Ich lebe meine Töne - Daniel Küblböck ...
Habe es beim Schrottwichteln bekommen ...
DAS ist die beste Idee fürs Schrottwichteln,
die's gibt !!!!!!! -
Mein erstes Hörbuch war Die Säulen der Erde von Ken Follett, gelesen von Joachim Kerzel. Seine Stimme fand und finde ich toll, bisher hat mir noch kein andere Leser so gut gefallen. Derzeit höre ich Die Tore der Welt beim Sport, das ist endlich mal eine Motivation Sport zu machen.
.
-
Mein allererstes Hörbuch war "Die Firma" von John Grisham. Hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich das Buch noch ein bisschen besser fand. Die Kürzungen waren zwar einigermaßen gelungen, aber die Spannung und das "Grauen" vor dieser Firma baute sich im Buch einfach langsam aber sicher auf und im Hörbuch direkt... Den Sprecher fand ich aber super!
-
Also ich weiss überhaupt nicht mehr, welches mein erstes Hörbuch war.
-
Ha! Das hier war meins: -
Ich gestehe,ich hab bisher überhaupt noch keins gehört....weiß einfach nicht,ob mir sowas zusagt!
-
Ich habe damals durch die Kinder angefangen mit ihnen zusammen Harry Potter zu lesen, es hat mich so fasziniert, dass ich mir die Hörbücher dazu geholt habe. So war Harry Potter und der Stein der Weisen mein erstes Hörbuch und ich habe mit Rufus Beck einen super Sprecher gefunden.
-
Zitat
Original von Melkat
DAS ist die beste Idee fürs Schrottwichteln,
die's gibt !!!!!!!Ich hab im darauffolgenden Jahr einen alten DDR Wandteppich bekommen, der war sogar NOCH ne Runde schlimmer
Schrottwichteln ist normales Wichteln, nur eben nicht mit schönen oder nützlichen Sachen sondern mit Dingen, die niemand haben will. Wandteppiche und Küblböck Hörbücher zum Beispiel
-
Hallo
Mein erstes Hörbuch war "Illuminati" von Dan Brown. Und ich habe ungefähr 8 Anläufe gebraucht es zuende zu hören. Aber als ich mich endlich mal hingesetzt habe, um mich wirklich auf den Inhalt zu konzentrieren, hat es gefunkt. Ich fand's super.
-
Mein erstes Hörbuch war: