ich glaub mein erstes hörbuch war amokspiel.
auf jeden fall eines von sebastian fitzek
Euer 1. Hörbuch jemals war:
-
-
Das weil ich an das Buch nicht rankam, leider wars beim Hörbuch nicht anders. Habs verkauft und werde auf weitere Hörbücher verzichten weil ich auch dabei eingeschlafen bin.
-
Mein erstes Hörbuch war "Die Wanderhure" von Iny Lorentz.
Ich habe das zusammen mit meinem Freund an einem Wochenende angehört und seitdem mag er HB's auch ganz gerne.
Oft lese ich das Buch und er hört sich die Geschichte an und danach können wir uns drüber unterhalten. Ist auch nicht schlecht -
Das hier war mein erster:
-
Dieses war mein erstes und auch letztes.
-
Zitat
Original von Anahid
Dieses war mein erstes und auch letztes.Warum dein letztes?
Du solltest es evtl. noch mit richtigen Hörbüchern versuchen
-
Mein erstes Hörbuch:
-
Da bin ich dann die Vierte: Meins war auch Säulen der Erde. Ist auch bis heute das Einzige, das ich besitze...
-
Ich glaube, mein erstes Hörbuch dürfte "Harry Potter - Der Stein der Weisen" gelesen von Rufus Beck gewesen sein (auf MC!).
Da ich Potter toll finde, habe ich mich gleich drauf gestürzt und dann das.
Ich kann Rufus Beck ja einfach nicht ertragen, gerade nicht wenn er Potter liest.
An andere Hörbücher mit ihm habe ich mich danach gar nicht mehr gewagt. -
Ich glaube das war von Martha Grimes - Inspector Jury schläft außer Haus und ich liebe es noch heute! Langsam kann ich es nämlich mitsprechen!
-
Meins war (glaub ich) "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley. Granios gelesen von Anna und Katherina Thalbach und durch die stimmungsvolle Musik von Saltato Mortis eines meiner Lieblingshörbücher!!
-
Mein erstes Hörbuch ist noch nicht lange her. Es war "Das gläserne Paradies" v. Petra Durst-Benning.
Hat mir recht gut gefallen. Habe mir nun auch den 1. Teil gekauft, allerdings noch nicht gehört.
naninette
:lesend: "Tag der Buße" v. Faye Kellerman
:zuhoer: "Rosenrot" v. Arne Dahl
-
Ich weiß es natürlich nicht mehr genau.
Vielleicht war es eine Donald Duck-Schallplatte.
Donald singt unter der Dusche, natürlich schön falsch. Quack! Quack!
Tick, Trick und Track wollen ihn auf die Schippe nehmen und loben scheinheilig seinen "schönen" Gesang! Daraufhin träumt er von der großen Musikerlaufbahn und probiert auch viele (laute) Instrumente aus. Tick, Trick und TRack haben ganz schön zu leiden.Aber, OK, das war als Kind. Gelten sollen hier ja nur "richtige" Hörbücher.
Also, das war auf jeden Fall ein Klassiker, vermutlich von Thomas Mann, Heinrich Mann oder Fontane. -
Ich weiss es noch ganz genau - ein Geburtstagsgeschenk von Männe, nachdem ich nicht mehr aufhören konnte, von dem Buch zu erzählen! Erst Enttäuschung - Warum noch das Hörbuch? Kenne das Buch doch schon!
War aber dann aber echt begeistert davon!
GRÜSSE
savanna -
Mein erstes Hörbuch war Dracula.
Das habe ich geschenkt bekommen, von meinen Eltern.
Ist aber immer wieder gut, ich höre es meistens zum Einschlafen, wobei ich immer erst danach einschlafe:-) -
Mein erstes Hörbuch war
Hape Kerkeling *Ich bin dann mal weg* im November 2009.
Gefiel mir recht gut, obwohl ich doch lange daran gehört habe... bin eben doch eher der Selbst-Leser und hab immer nur gehört, wenn ich gerade am Bügeln war.Nun geh ich wieder mehr joggen, vielleicht lässt es sich dabei (leichte Kost) hören
Für den Anfang hab ich jedenfalls ein tolles erwischt mit *Gut gegen Nordwind* von Daniel Glattauer. Mit dieser Richtung Hörbuch könnt ich mich sehr gut anfreunden...