Yokiii ist da!

• Hallo liebe Leute,

ich heiße Kevin, bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in NRW.

Ich liebe das kreative Schreiben und bin schließlich auf diese Seite gestoßen.
    Ich habe bisher schon die eine oder andere Story verfasst; nun möchte ich den Schritt an ein Buch wagen und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

Falls ihr Fragen habt, nur zu.

• Hallo Yoki..

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Eulen.

Wenn Du Geschichten bei uns einstellst, wirst Du sicher Kritiker finden, die Dir offen und ehrlich ihre Meinung sagen werden.

Gruß vom killerbinchen :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Danke dir. :-)

Mit den Stories, die ich bisher geschrieben habe, wird man hier wohl nicht sonderlich viel anfangen können, da sie auf ein Computer-Spiel basieren.

Edit: Bitte mit 3 iii´s. :-]

• Also, dann hallo Yokiii :lache Viel Spass im Forum! Liest du denn auch gerne? Ich weiss, dumme Frage... aber du hast nur geschrieben, dass du gerne schreibst! :lacht Was denn für Geschichten? Ich Fantasy.....

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Zitat

Original von Mondtochter
    Also, dann hallo Yokiii :lache Viel Spass im Forum! Liest du denn auch gerne? Ich weiss, dumme Frage... aber du hast nur geschrieben, dass du gerne schreibst! :lacht Was denn für Geschichten? Ich Fantasy.....

Lesen ist nicht so mein Ding. :lacht
    Ich lese zwar das eine oder andere Buch, aber grundsätzlich fokusiere ich mich auf das Schreiben :-)
    Am liebsten verfasse ich Krimis oder Thriller.

• Cool! Ich befürchte aber, dass du wohl oder übel doch erst lesen oder über Bücher diskutieren musst... denn eigene Texte darf man hier erst ab 100 Beiträgen hineinstellen! Ist eine neue Regel.... :grin Ein Glück hab ich das schon hinter mir! Wenn du das mal hast bin ich dann auf deine Geschichten gespannt... :daumendrueck

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Es ist ja nicht so, dass ich eine Abneigung gegen das Lesen habe. Im Gegenteil: Wenn man ein guter Autor sein will, muss man meiner Meinung nach sogar die Werke Anderer anschauen.

Nur bevorzuge ich das Schreiben, da ich dort selbst kreativ sein kann.
    Aber ein spannendes Buch kann natürlich auch nicht schaden. :-)

• Yokii, bist Du sicher, im richtigen Forum zu sein?

Mal im Ernst, hier geht es in erster Linie um Bücher, die jemand gelesen hat, die Autorenforen sind quasi ein Zusatzbonbon. Vielleicht wärst Du in einem Schreibforum dann besser aufgehoben?

Und als kleiner Tipp am Rande: Tad Williams sagte einmal "Wenn Du Bücher schreiben willst, mußt Du zuallererst eins tun: Lesen, lesen, lesen und nochmal lesen. Und zwar quer durchs Gemüsebeet und alle Genres."

Viel Spaß und überleg Dir das nochmal mit dem Lesen... :wave

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Gut möglich, dass ein Schreiberforum sinnvoller wäre. ;)

• Ich fnd das übertrieben... ich bin erst durchs lesen ier gelandet, und durch einen glücklichen Zufall daraf gestossen, das man auch Geschichten schreiben kann! Das mit dem Lesen stimmt allerdings.... ich lese unglaublich viel! Na ja, alle Arten nicht, nur die, die ich auch selbst schreibe! Aber natürlich auch anderes.... hab acuh schon mal einen Krimi zur Hand genommen oder ein SF Buch gelesen! ^^ Aber ja, falls es dir wirklich nur ums schreiben geht, hat Caia wohl recht.... hier gehts schon ums lesen, nciht nur ums schreiben! Aber ich find trotzdem nciht gut wenn man das so sirekt sagt Caia..... das klingt echt so, als wolltest du ihn loswerden! :fetch

• Caia hat doch nur einen kleinen Hinweis gegeben. Ich hab mir schon beim ersten Lesen des ersten Posts von Yokiii gedacht "Ohje, hoffentlich geht das gut". Das hie ist ein Bücherforum und es wird vor allem über gelesene Bücher (und anderes auch gern) diskutiert. Es geht hier nicht in erster Linie darum, jemandem beim Schreiben zu helfen. Sicher tummeln sich hier Autoren, Menschen, die "richtige" Autoren (bitte, es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen) werden möchten oder Menschen, die nur so nebenbei schreiben, weil es ihnen Spaß macht. Aber das ist nicht der Hauptbestandteil des Forums und wenn sich hier jemand anmeldet, der zwar hin und wieder liest, aber eigentlich nicht daran interessiert ist, sich über Bücher auszutauschen, ist er hier möglicherweise nicht richtig aufgehoben.
    Das heißt nicht, dass man jemanden loswerden möchte - aber man kann ja sowas ruhig mal klarstellen. Es gab schon einige, die das nicht so ganz begriffen haben ;-)

Herzlich willkommen, Yokiii :wave Würd mich freuen, wenn du auch über gelesene Bücher mit uns diskutierst.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Stimmt ja.. cih hab wohl etwas übertrieben reagiert! Ich mag es nur nicht, wenn leute unfreundlich sind und verstehe da schon mal was falsch.... :schaem sorry!