und den nächsten Teil als Nr. 2
Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?
-
-
und das als Nr. 3
-
Für den kleinen Prinzen:
-
Für die Königstochter:
-
Für jemanden, auf den ich mich immer verlassen kann:
-
Und für einen ganz besonderen Herrn:
-
Mein Vater bekommt:
Kurzbeschreibung
Abgrundtief böseKerstin will hoch hinaus und schmiedet einen schrecklichen Plan: Ihr Freund Richard soll die reiche Regine Sartorius heiraten und dann durch einen Unfall sterben lassen. Zunächst läuft alles glatt die naive Regine sonnt sich in ihrem unverhofften Glück. Doch dann stellt Richard zu seinem Entsetzen fest, dass seine Frau eine Gabe hat. Eine Gabe, die Kerstin und ihm gefährlich werden könnte ...
-
Meine Mutter
Aus der Amazon.de-Redaktion
“Oft ist die Geschichte des einen für den anderen eine Lektion.“ Lou Suffern ist ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, ein „attraktiver Mistkerl“ mit Frau und Kindern, Geliebten und wuchernden Karrieregedanken. Da trifft er vor Weihnachten den Obdachlosen Gabriel. Eine himmlisch-seltsame Beziehung nimmt ihren höchst unterhaltsamen Lauf.
Viel geschrieben hat sie vorher auch schon, aber spätestens mit „P.S. Ich liebe dich“ kam für Cecelia Ahern der große Durchbruch. Und auch ihr neues Buch nistet sich flugs in einer Herzensecke ein, ob man will oder nicht, warm, anrührend, liebevoll und auch, trotz aller Fiktion, mit dem kleinen ernsten Hintergedanken einer Lektion: „Zeit kann man nicht verschenken, aber wir können sie miteinander teilen.“ Dies zunächst in Form einer 360 Seiten-Lektüre zu tun ist ein unbedingt empfehlenswertes Erlebnis.Was Marc Levy den Franzosen ist Cecelia Ahern den Iren: Da liegt Magie, Märchenhaftes, Verzaubertes im Zwischenmenschlichen, sehr lebendig wird Lous Geschichte erzählt, zudem noch - nett gemacht - als lehrreiche Geschichte in der Geschichte.
Natürlich ist es ein gängiges Bild: der vielbeschäftigte Mann und Vater, der Karriere macht, alles muss mit den Jahren größer, wertvoller, prächtiger werden, die Karriereleiter kennt kein Ende, und das alles auf Kosten von Ehe und Familie, nicht zuletzt eigener Gesundheit. Irgendwann hatte Lou aufgehört, „das Leben zu spüren“. Er, der ständig Angst hat „vor einem Riss, vor irgendeinem winzigen Fehler in seinem Karrieremanagement“. So geht es sicher nicht wenigen. Gabriel, kurz Gabe genannt und wahrlich eine engelsgleiche Erscheinung im Bettlergewand, schneit plötzlich in Lous Leben und scheint mit überirdischer Geduld und wundersamen Gaben Lous Schicksal in die Hand zu nehmen. Dessen Leben wird dabei ganz schön auf den Kopf gestellt.
Die junge Dublinerin dreht fantasievolle Pirouetten, schreibt beschwingt, in vielen lebhaften Dialogen, manchmal urkomisch, beschwört Situationen herauf, die an Herz und Niere gehen. Und wenn dann der Held weint und einsieht: “Ich bin so ein Riesenarschloch", ist es von dieser Erkenntnis an bis zum Ende des be- und verzaubernden Romans glücklicherweise noch ein langer Weg.
-
Mein Mann:
Kurzbeschreibung
Der Zander gehört zu den beliebtesten Edelfischen. Zanderexperte Jörg Strehlow führt Schritt für Schritt in die Geheimnisse des Zanderangelns ein: Biologie und Lebensweise, Technik und Taktik. Jetzt in der aktualisierten und erweiterten Neuausgabe. -
Ich schenke nur meinem Freund ein Buch. Und zwar das:
(Hab ich vonner Eule gekauft.)
Kurzbeschreibung (Amazon):
Das mittelalterliche Barcelona steht in höchster Blüte. Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kathedrale, wie sie das Land noch nicht gesehen hat. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er am eigenen Leib, welch schweres Los die Arbeit dort ist. Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen: Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr. -
Ich schenke oft Bücher, weil meine Eltern alte Lesewürmer sind. Also die bekommen "Neue Kille Kille Geschichten" von Roald Dahl und "Irre-wir behandeln die falschen" von Manfred Lütz. Mein Mann bekommt "Rhett" und meine Schwester einen Büchergutschein.
Ja, und meine kleine Tochter bekommt den Bilderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen".
Bilder von den Covern kann ich euch leider nicht zeigen, weil ich in Sachen Internet noch ein "Greenhorn" bin und ich das einfach noch überhaupt nicht beherrsche. Kann mir das vielleicht jemand erklären? -
Meine Mama bekommt dieses Buch:
Kurzbeschreibung
Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen.So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.Ein bewegendes Historienepos, eine spannende Detektivgeschichte - mitreißend beschwört Sabine Weigand Deutschland im Umbruch von Mittelalter zur Neuzeit herauf. Barbara von Ansbach hat es wirklich gegeben. Folgen Sie der Spur. Entdecken Sie das Geheimnis der Markgräfin. -
Meine Oma bekommt diesmal ein Buch vom Zeitgut-Verlag mit dem Titel Wo morgens der Hahn kräht (Sorry, ich weiß immer noch nicht wie man diese Bilder von den Büchern hier hereinbekommt :gruebel.)
(Ach Menno und dank eurer Beiträge ist meine WL schon wieder um Längen gewachsen ,vielen Dank dafür )
-
Jürgen von der Lippe
-
Zitat
Original von HeTi
Meine Oma bekommt diesmal ein Buch vom Zeitgut-Verlag mit dem Titel Wo morgens der Hahn kräht (Sorry, ich weiß immer noch nicht wie man diese Bilder von den Büchern hier hereinbekommt :gruebel.)(Ach Menno und dank eurer Beiträge ist meine WL schon wieder um Längen gewachsen ,vielen Dank dafür )
is jetzt OT, aber wenn du auf antworten klickst, kannst du die ISBN Nummer eingeben (findest du auf amazon.de) und dann erscheint das bild des buches...
-
Meine Oma wird zu Weihnachten "Der Junge im gestreiften Pyjama" bekommen. Hat das einer von euch schon gelesen? Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte?
-
-
Ich werde meiner Mutter (ganz uneigennützig) das hier schenken, damit ich es dann selber lesen kann.
-
Wenn ich so in diesem Thema stöbere, vergehe ich vor Neid darüber, dass ihr so viele Bücher verschenkt und tatsächlich an Leute, die sich darüber freuen und etwas damit anfangen können.
Ich finde ja, es gibt kaum etwas Schöneres als ein Buch geschenkt zu bekommen, nur teilt das in meiner Familie oder in meinem Bekanntenkreis niemand.
Am ehesten noch mein Freund. Ich gehe heute zum Thalia, vielleicht läuft mir etwas für ihn über den Weg... -
Zu Weihnachten schenke ich meiner Freundin die Kluftinger-Romane. Sie wohnt selbst im Allgäu und war ganz begeistert vom ersten Teil. Mal schauen, ob ihr auch die anderen Teile gefallen.
Für meine Kinder (4 und 7 Jahre alt) habe ich personalisierte Kinderbücher bestellt (s.Link unten). Eigentlich gar keine so schlechte Idee, da meine Kinder zu den Hauptpersonen des Buches werden und man sogar auf der ersten Seite noch eine Widmung eintragen kann. Hoffe sie freuen sich!