Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?

• Die beiden bekommen mein Cousin und meine andere Cousine.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ganz hinten, in einem verlassenen Tal, herrscht Aufregung. Stimmt es wirklich, daß die Menschen kommen und das ganze Tal überfluten wollen? Die Drachen, die sich hierher zurückgezogen haben, beratschlagen, was zu tun ist. Lug, ein junger, mutiger und abenteuerlustiger Drache folgt dem Rat des weisen Schieferbart und macht sich auf, den Saum des Himmels zu suchen, die ursprüngliche Heimat der Drachen. Doch nicht nur er und das Koboldmädchen Schwefelfell sind dorthin unterwegs. Auch der geheimnisvolle Goldene hat schon seine Raben auf die Suche geschickt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kurzbeschreibung
    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten! Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grunde des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen? Unfreiwillig und wie durch Zufall wird Primus in die Geschichte gezogen - eine Geschichte, in die er selbst, ohne es zu wissen, schon einmal verwickelt war...

• Hat jemand vielleicht auch noch einen Tipp für mich, was ich meiner Oma zu Weihnachten schenken kann? Sie liebt Historische Romane über alles und liest auch nichts anderes. Sie hat die Klassiker bei sich zu Hause stehen und hat sie auch schon alle gelesen. Es gefallen ihr die Autoren Iny Lorentz und Ulrike Schweikert. Habt ihr irgendeine brennende Idee/Empfehlung?

• Und die beiden bekommt mein Onkel. Mehr Geschenke hab ich bislang noch nicht :lache

Kurzbeschreibung
    Die süditalienische Camorra mischt mit im internationalen Drogenhandel, verschiebt riesige Mengen Giftmülls in Italien, macht gewaltige Geschäfte mit der Herstellung billiger wie hochwertiger Textilien, hat praktisch das Monopol auf den Handel mit Zement - und Geschäftsbeziehungen, die bis nach Deutschland, Schottland oder China reichen. Der junge Journalist Roberto Saviano hat unter Einsatz des eigenen Lebens vor Ort in Neapel recherchiert, Beweise geliefert und ein brillantes Buch geschrieben, das dem Leser den Atem nimmt. In Italien schlug es ein wie eine Bombe, der Autor war damit schlagartig berühmt - aber auch gefährdet. Saviano lebt inzwischen im Untergrund.

• Kurzbeschreibung
    Rick Silver unterrichtet einen Kurs zum Projektmanagement. Hier trifft er auf ein Manager-Team, das den Auftrag hat, die Produkt entwicklungszeiten wesentlich zu verkürzen. In einem schwierigen und spannenden Prozess entwickeln sie gemeinsam die Projekt management-Methode der Kritischen Kette, die im Vergleich mit herkömmlichen Methoden ein deutlich effizienteres Projektmanagement erlaubt. Mit ihr lassen sich Projekte besser planen und früher fertig stellen, da Unterbrechungen weitestgehend aus geschlossen werden. Durch ständige Kontrolle während des Projekts kann auch auf unerwartete Engpässe reagiert werden. Das Team wird sich damit am Ende einen entscheidenden Konkurrenzvorteil erarbeitet haben. Aber auch für alle anderen Projektmanager der Welt ist die Kritische Kette der Schlüssel zum Erfolg.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Hat jemand vielleicht auch noch einen Tipp für mich, was ich meiner Oma zu Weihnachten schenken kann? Sie liebt Historische Romane über alles und liest auch nichts anderes. Sie hat die Klassiker bei sich zu Hause stehen und hat sie auch schon alle gelesen. Es gefallen ihr die Autoren Iny Lorentz und Ulrike Schweikert. Habt ihr irgendeine brennende Idee/Empfehlung?

von iny lorentz kommt im dezember noch der vierte teil der wanderhure als tb raus....

• Das bekommt meine Tante:
    Und als Dreingabe wollte ich ihr selbst gebackene Plätzchen in einer schönen Verpackung dazulegen.
    Aber dann fiel mir ein, dass sie selbst die weltbesten Plätzchen bäckt und deswegen bekommt sie noch schöne Gewürze von sonnentor dazu, wie Nelken, Zimt und Vanille...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das bekommt meine Schwester, die genaus gerne liest wie ich.

Ich bin nur noch am Grübeln, was ich dazulegen könnte, das thematisch zu dem Buch passt. Nur das Buch alleine schenken, ist mir irgendwie zu wenig :gruebel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Welche Bücher ich genau verschenke weiß ich noch nicht. Bei uns in der Stadt gibts en guten und günstigen Bücherladen da finde ich sicher etwas.
    Wenn ich die Bücher zusammen habe. Poste ich sie natürlich.

gruß

• @BJ:

Ja, die Bücher von Laila El Omari sind echt alle toll! Aber weil meine Mutter sie schon alle von mir geschenkt bekommen hat, gibt's dieses Jahr eine signierte Ausgabe von "Die Lebküchnerin" von Sybille Schrödter. Als Nebengeschenk zu Hundertwasser-Windlichtern :-)