Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?

• Ja, ich liebe den Maulwurf total. :-] Klar, dass ich den da auch verschenken muss. Meinem Patenkind hätte ich am liebsten auch ein Buch geschenkt, aber sie ist erst zweieinhalb. Ich hoffe nur, dass sie später gerne liest. :chen Ich verschenke einfach am liebsten Bücher...

• Zitat

Original von Glass
    Ja, ich liebe den Maulwurf total. :-] Klar, dass ich den da auch verschenken muss. Meinem Patenkind hätte ich am liebsten auch ein Buch geschenkt, aber sie ist erst zweieinhalb. Ich hoffe nur, dass sie später gerne liest. :chen Ich verschenke einfach am liebsten Bücher...

Ach wenn du wüsstest was Linda schon für Bücher hat und sie ist erst 9 Monate alt. Bücher werden ja nicht schlecht. Und wenn sie sie nicht lesen will (was ich nicht glaube) les ich sie eben :lache Ich verschenke meiner kleinen Nichte (auch 2 1/2) Bücher.

• Das hier...

Kurzbeschreibung
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

• und das hier: :grin

Kurzbeschreibung
    Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...

• Mein Nachbar bekommt folgendes Buch...

Kurzbeschreibung:
    Das Dr. Oetker Schulkochbuch und Backen macht Freude sind mit mehr als 45 Millionen Exemplaren die meistverkauften Koch- und Backbücher Deutschlands. Regelmäßig überarbeitet und aktualisiert, sind sie seit 1911 bzw. 1930 die Standardwerke in fast jeder Küche. Diese Erfolgsstory wird jetzt weitergeschrieben. Im September 2008 erscheinen die Neuausgaben mit jeweils 200 Rezepten, davon mehr als ein Drittel neu mit jeweils 150 neuen Rezeptfotos und mehr als 300 neuen Phasenfotos, in einem klar strukturierten neuen Design. Alle Rezepte sind selbstverständlich überprüft, verbessert und modernisiert in der Dr. Oetker Versuchsküche. Damit ist der Erfolg nicht nur beim Backen und Kochen garantiert.

• Ich hoffe auf:
    Stephen King - Die Arena (Thriller - hab bisher nur Gutes darüber gehört)

...und verschenke selbst:
    Sören Prescher - Superior (Liebesdrama über eine Frau, die zur Mörderin wird)
    "Rose Noire"-Anthologie (Anthologie mit Horror-Kurzgeschichten)

• für Männe...

Kurzbeschreibung
    Das Kultgeschenkbuch - auch für Frauen, die sich für Männer interessieren

Männer pflegen andere Vorlieben und Interessen als Frauen. Wäre dies ein Buch für Frauen, müsste man einige Kapitel darin streichen, zum Beispiel: Wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege bindet, wie man einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird, wie man nach dem Sex wachbleibt oder wie man bei der Geburt eines Kindes dabei ist, obwohl man es nicht selbst zur Welt bringt.

Ein Mann sollte einige Dinge wissen über das Leben.

• für seinen Bruder ...

Kurzbeschreibung
    Frankie Wilberforce ist Anfang dreißig, erfolgreicher IT-Unternehmer und Single, er weiß genau, was er will. Eines Tages lernt er bei einem Ausflug den exzentrischen Landlord Francis Black kennen, zu dem er sofort eine tiefe Verbundenheit spürt. Die Begegnung verändert für ihn alles: Er wird in eine exquisite Gesellschaft von jungen Aristokraten und Hedonisten eingeführt, und schon bald verliebt er sich in eine Frau, in das pralle Leben, vor allem aber in die feine Kunst des Weintrinkens. Kurzerhand verkauft er sein Unternehmen und übernimmt Francis' spektakulären Weinkeller. Nur drei Jahre später ist Wilberforce ein Wrack ... Paul Torday hat mit Bordeaux einen mitreißenden Roman über Obsessionen, Sucht, Loyalität und die unglaubliche Kraft des Zufalls geschrieben.

• Meine Mam bekommt heuer dieses Buch von mir

Charles Dickens --> Alle Weihnachtsgeschichten

Amaon Kurzbeschreibung
    Kobolde, Geister und Gespenster treiben in den Weihnachtserzählungen ihr wundersames Spiel mit den Menschen. In Scharen steigen sie kettenrasselnd aus dunklen Kellern, dringen durch die Ritzen im Kamin und quellen aus den Silversterglocken. Aber immer wieder werden wir aus dieser Zauberwelt in den Alltag der kleinen Leute vor hundert Jahren versetzt. Durch den dichten Londoner Nebel schimmern die weihnachtlichen Auslagen der Geschäfte, und Bratendüfte schweben in den engen Gassen.

Autorenportrait
    Charles Dickens (1812 - 1870) hatte eine harte Jugend hinter sich, als er zu schreiben begann und bald zum gefeiertsten Autor seiner Zeit wurde. In fieberhaftem Tempo schrieb er seine sozialkritischen, immer unterhaltsamen Romane, die weltweit gelesen werden.

• Für nen Freund noch schnell gefunden.

Kurzbeschreibung
    Zunächst verbinden "Manny" Manfreda, junge Anwältin und Prada-Maniac, und Dr. Jake Rosen, graumelierter morbider Rechtsmediziner, nur Workaholismus und Hassliebe auf den ersten Blick. Auf der Spur eines haarsträubenden Verbrechens finden sich die beiden plötzlich als Ermittlerduo wieder. Mit diesem Debütthriller sorgte das profilierte Experten- und Ehepaar Baden und Kenney für Furore in den USA - ein Serienauftakt, der jenen von Kathy Reichs oder Patricia Cornwell in nichts nachsteht.

Ein fesselnder Thriller geschrieben von zwei absoluten Experten.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit