G. del Toro - Die Saat

• Hallo Büchereulen!
    Ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet weil ich begeistert war vom Umfang des Forums.
    Hier also mein erster Eindruck von oben genanntem Buch!

Bin so etwas über die Hälfte im Moment und schier begeistert.
    Auf dem JFK Flughafen landet planmäßig eine Boing 777, doch noch auf dem Rollfeld bleibt sie unvermittelt stehen und wird komplett abgeschaltet. Kein Funkkontakt, keine Lichter, das Flugzeug ist buchstäblich "Tod".
    Nachdem man herausgefunden hat, das alle an Bord befindlichen Passagiere Tod sind werden Eph Goodweather und seine Kollegin Nora hinzugerufen. Sie stellen mit erstaunen fest, das die Passagiere friedlich in ihren sitzen gestorben sind ohne Anzeichen von Panik oder ähnlichem. Was war hier also passiert???

Mir gefällt das Buch bisher sehr gut, die Story bewegt sich in eine ungeahnte Richtung und wird gut lesbar erzählt. Mal ein Buch bei dem man nicht sofort denkt: "das wird soundso ausgehen"!
    Nur zu empfehlen.

• Ich habe jetzt das erste Drittel gelesen und es gefällt mir wirklich, wirklich gut :-]
    Durch die vielen und schnellen Szenenwechsel spielt sich bei mir -stärker als sonst- ein richtiger kleiner Film im Kopf ab und ich stelle mir immer wieder vor, wie eine Szene in filmischer Umsetzung wohl aussehen/wirken würde.
    Außerdem erzeugen die Schnitte von Beginn an ein hohes Tempo und steigern die Spannung kontinuierlich.
    Die Sonnen- bzw. Erdfinsternis wird so grandios beschrieben, dass man meinen könnte, dieses Ereignis selbst mitzuerleben.
    Und dann ist da natürlich diese von den Autoren meisterhaft inszenierte bedrohliche Stimmung, diese Ahnung von etwas Großem, Düsterem, Unaufhaltsamem, das immer näher kommt und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird ...
    Bis jetzt hat Die Saat alle Zutaten für ein echtes Highlight. Nun hoffe ich, dass die Köche das nicht versaut haben :lesend

• Soviel verrate ich mal: Die Köche verderben das Essen auch nicht durch eine Prise zuviel Salz am Schluss. :-]

Bei mir lief während des Lesens mein Kopfkino auf Hochtouren. Das Buch schreit nach einer Verfilmung.

• Zitat

Original von hestia2312
    Soviel verrate ich mal: Die Köche verderben das Essen auch nicht durch eine Prise zuviel Salz am Schluss. :-]

Sehr schön, dann kann ich ja einfach weitergenießen :-]

Zitat

Original von hestia2312
    Das Buch schreit nach einer Verfilmung.

Die Chancen dafür stehen ganz gut, denke ich.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe grad gestern das Hörbuch dazu bekommen und freue mich schon darauf. Die Rezis zu diesem Buch sind ja überwiegend positiv.

Bin gespannt auf deine Meinung,würde mich schon auch sehr reizen dieses Hörbuch ;-)

• Gestern nacht konnte ich nicht aufhören, zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind aber auch wirklich in ganz mundgerechte Happen aufgeteilt, da geht immer noch ein kleines rein ... Und noch eins ...
    Jetzt bin ich ziemlich müde und irgendwie auch verblüfft, wie wenig Buch noch übrig ist :wow
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal derart durch die Seiten geflogen bin :gruebel