Fernstudien - Eulen... wer noch?

• Ich hab schon mal ein Fernstudium PR gemacht, neben der Arbeit in der Agentur damals. Das waren aber ganz andere Voraussetzungen, keine Familie und nichts.
    Jetzt nage ich mich durch die Theologie (wollte ich schon immer, sp ein Spleen von mir), allerdings nicht Hagen oder Marburg, wo es möglich wäre, weil man da zuuu viele Präsenzphasen hat, die ich nicht wahrnehmen kann (kann ja schlecht mit 3 Kids im Gepäck da auftauchen :grin) Und ich brauch jemand, der mich in den Popo tritt... seufz... :cry Was damit machen will ich nicht, außer private Wissenslücken schließen.
    Was hast Du denn gemacht, Nordstern?

• Ich habe den staatlich geprüften Betriebswirt für Logistik gemacht. Ich fand es schon ohne Kinder im Gepäck sehr schwierig, also absolut Hut ab, wenn du das einfach so für Dich selbst nebenbei machst.
    Ich hatte einen beruflichen Hintergrund und ich hatte ein Stipendium und wollte das Geld auf keinen Fall verschenken.

• Ich habe mit Sohn (allerdings damals Baby) ein Fernstudium an der TU Kaiserslautern gemacht. Bin jetzt Master of Art. Ging eigentlich ganz gut. Die alles entscheidende Frage ist, ob Dir das Studium wichtig ist und ob Du bereit bist einen "Ecke Zeit" in Deinem Alltag frei zu räumen.

Wenn es nicht allzu teuer ist, kannst Du es doch locker mal versuchen, falls Du merkst das es nicht funktioniert - ist das immerhin auch ein Ergebnis.

Du schaffst das schon :knuddel1

• Ich denke immer wieder darüber nach.... zur Zeit fehlt es mir an den Vorraussetzungen (Realschulabschluß), wenn ich allerdings nächstes Jahr mein Diplom in der Tasche habe, denke ich schon darüber nach Psychologie anzuvisieren, fände ich sehr reizvoll.... aber noch sind es nur Gedanken... schaumer mal...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich denke immer wieder darüber nach.... zur Zeit fehlt es mir an den Vorraussetzungen (Realschulabschluß), wenn ich allerdings nächstes Jahr mein Diplom in der Tasche habe, denke ich schon darüber nach Psychologie anzuvisieren, fände ich sehr reizvoll.... aber noch sind es nur Gedanken... schaumer mal...

Welchen Abschluss hast Du denn wenn nicht mindestens einen Realschulabschluss. Studierst Du nicht?

• Doch ich habe nur einen Realschulabschluß und kann somit kein Studium beginnen.
    Für mein jetziges Studium wird mir die Ausbildung eben als Fachhochschulreife anerkannt, für andere Studiengänge geht das nicht. Wenn ich das Diplom aber dann habe, kann ich alles andere studieren...

• Zitat

Original von keinkomma
    Jetzt nage ich mich durch die Theologie (...)
    Naja, kosten tuts fast gar nichts...

Was und wo genau ist das denn? :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Psychologie ist ja auch ein Batzen... wowie.
    @ SiCollier: das ist bei BFU (Bibelfernunterricht), da mach ich das so genannte "Zweijährige". Ist sehr gut aufgeteilt, immer mit Tests zwischendrin, theoretisch auch Präsenzphasen (aber die mach ich noch nicht wegen Baby) plus theoretisch 100 Stunden Gemeindearbeit (die hiesige Diakonin freut sich schon, aber wie gesagt... wegen Baby...)
    Mir gehts einfach darum zu sehen, ob ich ein komplettes Theologiestudium durchziehen könnte; beim BFU kriegt man mal den Grundstock mit, der dann je nach Uni auch angerechnet werden kann.
    Machen will ich damit eigentlich nichts, ist rein aus Interesse. Aber wenn man mir in den Hintern tritt - nur zu, liebe Leute, haut mich, treibt mich an... :grin
    @ Prombär: ich find den Fred nicht...