Kurzbeschreibung:
Die siebenundzwanzigjährige Lisa kommt bei einem Autounfall ums Leben. Im Wartezimmer des Jenseits hat Engel- Azubi George jedoch Mitleid mit ihr und schickt sie anstelle ihrer unsympathischen Unfallgegnerin Linda zurück auf die Erde. Doch als Lisa aus dem Koma erwacht, stellt sie mit Entsetzen fest, dass der Engel sie in den falschen Körper geschickt hat. Sie ist jetzt nicht mehr Lisa, sondern Linda, die Frau, die das Auto fuhr, das Lisas Tod verursacht hat. Das Chaos ist vorprogrammiert…
Meine Meinung:
„Einfach himmlisch“ trägt den Untertitel „eine romantische Komödie“. Dieser Hinweis ist hoffnungslos untertrieben! Mehrmals habe ich beim Lesen Tränen gelacht, die Autorin hat ein unglaubliches Talent, komische Situationen zu beschreiben. Mit diesem Buch sollte man sich am Besten nicht aus dem Haus wagen, da man jederzeit mit Lachanfällen rechnen muss.
Die Charaktere, allen voran Lisa und Dan, sind herrlich verschroben und urkomisch.
Die Geschichte hat mich ein wenig an „Mein Tag ist deine Nacht“ von Melanie Rose erinnert, aber „Einfach himmlisch“ hat mir besser gefallen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Klar, die Geschichte ist sehr abgehoben und sicherlich kein Anwärter auf den nächsten Literaturnobelpreis, aber für kalte Herbstabende genau das Richtige. Und ich hoffe, dieses Buch wird irgendwann verfilmt!