ZitatOriginal von vingela
Ich habe es im Rahmen der Leserunde gelesen.
Es war ein Buch wie es mir nur zu Weihnachten gefallen kann. Es war reich an Emotionen, es war kitschig , übertrieben aber dennoch so schön erzählt . dass es mich in die richtige Stimmung versetzt hat. In Weihnachtsstimmung. Kurzweilig kam mir der Gedanke, selbst ein Weihnachtsglas zu verschenken, gesammeltes Kleingeld wäre verfügbar, nur habe ich diese Idde schnell wieder verworfen. Ich könnte mich nicht entscheiden "Wem" ich es hätte schenken können. Es gibt so viele Menschen , die es nötig hätten, die es verdient hätten oder einen "Denkanstoss" bräuchten. Das hätte mich dann in Stress versetzt, und dieses wollte ich unbedingt vermeinden. Denn ich bin in perfekter Weihnachtsstimmung die ich mir nicht verderben lassen möchte.
Mein Gewissen ist beruhigt. Ich verschicke seit Jahren mit meinen Kinder "Weihnachten im Schuhkarton" mit den besten Absichten und hoffe, damit schon manch einem Kind ein Freude bereitet zu haben.
Das Weihnachten im Schuhkarton hat mein Großer heuer auch mitgemacht. Wir hatten viel Freude daran, den Schuhkarton zu befüllen und herzurichten.