ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Ganz egal, wie kalt die Nächte oder auch die Tage hier sein mögen... welchen Stoff würdest du denn bevorzugen? Weißt du, dass es eigentlich keinen Stoff gibt, den man guten Gewissens tragen könnte? Für die Fertigung jeglicher Kleidung (ganz besonders zB Jeans) werden Unmengen von Wasser verbraucht/verschwendet... Ist das besser??? Unser Planet hat nur begrenzte Mengen an Trinkwasser zu Verfügung. Für Pelze wird natürlich auch viel Wasser benötigt, aber wie schon häufig hier erwähnt, halten diese auch wirklich ewig. Meist über mehrere Jahrzehnte. Genauso ist es bei Leder. Da finde ich es sinnvoller, Leder oder Pelz zu tragen, als mir ständig neue Woll- oder Baumwolljacken zu kaufen, weil die alte nach wohl spätestens 10 Jahren total hinüber ist. Pelz hat sogar den Vorteil, dass man ihn weiter verkaufen kann, falls man mal figurlich nicht mehr rein passt. Das ist mit ollen Baumwollklamotten kaum noch möglich, die will meist nichtmals mehr das DRK haben.
Und zu den heimigen Temperaturen. Ich will dich mal sehen, wenn du bei -14 Grad Zeitungen oder Post austrägst. Da reichen morderne Stoffe nicht. Dann musst du dich in 10 Lagen einpacken und bist für die Arbeit zu unbeweglich.
klar, und deswegen tragen Herr Mesmer auf dem Berg und die Polarforscher am Pol auch alle einen Nerz
Und als ob die Pelzträger nur einen Pelz hätten.....bzw euch einer langen würde....30 Jahre lang.......ich bin raus...