Open: Das Selbstporträt von Andre Agassi
Originaltitel: Open. An Autobiography
592 Seiten
Droemer Verlag
Kurzbeschreibung
Zum Wunderkind erkoren, zum Tennis getrieben, wurde aus Andre Agassi der rebellische Superstar auf dem Centre Court, eine Pop-Ikone der Achtziger. Kaum stand er ganz oben auf der Weltrangliste, stürzte er ab und fiel tief. Sein spektakuläres Comeback und seine Liebe zu Stefanie Graf machten ihn zu der überragenden Persönlichkeit, die er heute ist. Er fördert die Schulbildung benachteiligter Kinder und kann ihnen das geben, was sein Triumph ihn selbst gekostet hat.
Das sensationelle Selbstporträt eines begnadeten Tennisspielers, der über sich selbst hinausgewachsen ist.
Meine Meinung
Was für ein Buch!!!!
Es ist meine erste Autobiograhie, die ich gelesen habe und habe mich erst ein bißchen gewundert, was mich 592 Seiten am Lesen halten soll....
Aber das Buch hat mich so sehr gefesselt, wie manch Thriller es nicht geschafft hat!!!
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und war schon sauer, wenn meine liebe family mich angesprochen hat....
Es ist eine wirklich super interessante Lebens-Geschichte von einem berühmten Tennisspieler. Wenn man denkt, dass Andre Agassi das Tennisspielen liebt - weit gefehlt!!! Von Kindheit an, wird er dazu richtiggehend gezwungen und kommt auch nicht mehr aus dieser Situation heraus. So ist es kein Wunder, dass er Tennisspielen eigentlich hasst.
Trotzdem ist es auf keinen Fall eine depressive Geschichte, sondern Andre Agassi lernt im Laufe seines Lebens für ihn sehr wichtige Personen kennen, die man auch als Leser lieben lernt!!! (Und damit ist nicht nur Stefanie Graf gemeint...) So kommt es, dass er immer besser mit dem Druck vom Profispieler fertig wird.
Die Geschichte von seiner Liebe zu Stefanie Graf hätte ich gedacht, dass sie viel mehr Platz einnimmt, aber sie kommt auch nicht zu kurz. Es kam mir als Romantikerin halt nur zu kurz vor.... Im Grunde genommen ist es ALLES genau richtig geworden!!!!!
Das Buch hat mich unheimlich gefesselt und begeistert.
Selten gebe ich volle Punktzahl, aber hier gebe ich so viele Punkte wie nur kann... (am liebsten noch mehr....)
Von mir eine absolute Leseempfehlung!!!