5.2.2010 LR: Tintenherz von Cornelia Funke

• Zitat

Original von Laia
    Ich werde wohl bei der Fortsetzung nicht mitlesen. Die Bücherei hat Tintenblut und Tintentod weder auf englisch noch auf deutsch, und $35 für eine deutsche Ausgabe (die ich schon lieber kaufen & lesen würde als die englische Übersetzung) sind mir zu viel. Da lese ich lieber noch was vom SUB, damit ich den nicht mit umziehen muss - schon ein wenig peinlich, sich extra deutsche Bücher zu kaufen und sie dann in 3 Jahren nicht zu lesen, weil sie die Heimwehnotbücher sind und das Heimweh nie so groß wurde...

Falls ich bei Band drei schon zurück in D bin, würde ich mitlesen.

Schade, daß Du nicht dabei bist, Laia! :knuddel1
    Wo in Texas bist Du denn? Ich war 3 Jahre (damals mit meinen Eltern) in El Paso, und habe die Zeit wirklich sehr genossen (und das Land lieben gelernt...). :wave

• Zitat

Original von Akascha
    Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe.
    Am 07.02. ist unser 2. Sohn Tobias auf die Welt gekommen, davor ging es mir nicht so wirklich gut und danach hatte ich immer anderes zu tun. So richtig viel zum Lesen komme ich zur Zeit auch nicht, so dass ich mich aus der Leserunde schweren Herzens doch einfach mal ausklinke, so muss ich die Bücher so später einfach mal lesen, irgendwann werde ich da auch zu kommen :-).

Liebe Grüße,
    Akascha

von mir auch herzliche Glückwünsche! :-)

• Zitat

Original von Pilvi

Jaa genau, alles Gute =)

Von mir natürlich auch alles Gute für euch und euren Neuzuwachs!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich steck gerade voll irgendwo im letzten Teil fest. Hab jetzt erstmal "Axolotl Roadkill" angefangen, weil mich das mehr interessiert hat. Werde "Tintenherz" schon noch fertig lesen, bin schließlich fast durch. Aber ich glaube, man müsste mir schon mit Prügel drohen, damit ich die anderen Bände auch lese.

Hängt denn noch jemand weiter zurück und ist dann noch beim Lesen, wenn ich (wahrscheinlich nächste Woche irgendwann) fertig lese?

• Das weiß ich nicht so genau, aber es werden bestimmt immer wieder welche von uns reinschauen.. und ich zaungaste ein bisschen. Beim Lesen damals hing ich auch im letzten viertel fest.

• Ja, ich häng noch hinterher. Bin aber gestern fertig geworden. Ich kam ganz einfach nicht zum Lesen und nein, es lag nicht an dem Buch. Zumindest bei mir nicht...

Ich werd dann mal gleich fleißig in den Threads meine Notizen posten gehen.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul