Ich werde leider später einsteigen müssen. So wie es aussieht komme ich nicht rechtzeitig mit dem aktuellen Buch durch. Lieber spät, als nie
5.2.2010 LR: Tintenherz von Cornelia Funke
-
-
also ich bin von Freitag bis Sonntag in Berlin allerdings werd ich nur Samstag nicht online sein, von daher ist mein Beitrag hier vermutlich unnötig und es wäre eh keinem aufgefallen =P
Hach ich freu mich schoooon.
-
@ bibliocat Sag mal, wie geht es dann weiter? Lesen wir alle 3 Bände hintereinander (so dachte ich), oder brauchen wir dann wieder Termine für Band 2 und 3? Ich weiß nicht mehr, ob wir uns darüber hier schon geeinigt haben.
Ich bin für sofort nacheinander, sonst krieg ich Probleme mit meinem LR-Plan
Ach so, bibliocat, du hast eine PN von mir mit einer dummen Frage
-
Zitat
Original von Clare
@ bibliocat Sag mal, wie geht es dann weiter? Lesen wir alle 3 Bände hintereinander (so dachte ich), oder brauchen wir dann wieder Termine für Band 2 und 3? Ich weiß nicht mehr, ob wir uns darüber hier schon geeinigt haben.Ich bin für sofort nacheinander, sonst krieg ich Probleme mit meinem LR-Plan
Ich persönlich wäre für 3 LR - mit Abstand dazwischen, so wie wir es auch bei Harry Potter gemacht haben. Aber ich beuge mich der Mehrheit (dann muß ich mir nur schnell noch den 3.Band besorgen...).
Also, Eure Meinung?
1 Stimme ( alle 3 hintereinander weg lesen)
1 Stimme (3 Termine, verteilt über ein paar Monate...)edit: Bei 3 Terminen haben "Schnellleser" nicht so sehr das Problem "alleine zu sein"...
-
Habe vor bei Eurer Leserunde mitzumachen, da ich vom 4.-12.02. Resturlaub abbauen darf/muss.
Allerdings werde ich alle 3 Bände am Stück nicht mitmachen. Da laufen zuviele andere Leserunden, aber 2 weitere Monate verteilt wäre ich bis Band 3 dabei, sofern mir Band 1 gefällt und ich Band 2 + 3 in meinem Chaos finde
meint Dyke
-
Da wir "Bis(s)" ja auch nicht hintereinanderweg lesen, wäre ich hier für das gleiche Schema, so dass ein bisschen Freiraum für andere Bücher, andere Leserunden und für dieses...wie hieß es doch gleich?..achja Karneval bleibt. Also auch für mich lieber mit Abstand dazwischen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch richtig mitlese. Mal sehen, wonach mir der Sinn nach "Saphirblau" so steht, momentan hätte ich aber schon Lust auf ein re-read.
-
Zitat
Original von bibliocat
edit: Bei 3 Terminen haben "Schnellleser" nicht so sehr das Problem "alleine zu sein"...
Da hast du Recht, vielleicht meintest du ja sogar mich
Ich spreche mich jetzt auch für 3 LR aus!
Da hab ich ja jetzt plötzlich so viel freie Kapazitäten im Februar... -
So wie es aussieht wird es eine LR mit 3 Terminen. Den 2. Termin können wir ja nach Beendigung des 1.Teils festlegen (dann wissen wir auch, wer weiter mitlesen möchte...). Ich freue mich schon richtig auf Freitag!
edit: Clare, es gibt keine freie Lesezeit... Es findet sich doch immer ein schönes Buch zum Zwischenschieben...
-
So...hab mir das Buch heute gekauft. Freu mich auch schon sehr aufs Lesen.
Find es auch gut, dass die Termine weiter auseinander sind - weiß zwar noch nicht, ob ich die anderen Bände auch mitlesen werde, aber falls ja, dann sicher nicht gleich im Anschluss...
-
3 weiter auseinander liegende Termine sind mir auch lieber, zumal ich bisher nur den ersten band habe und erstmal sehen will, wie er mir gefällt, bevor ich die nächsten beiden bestelle, obwohl ich mir doch sehr sicher bin, dass die Tintenwelt meinen Geschmack trifft.
Sieht so aus, als wären wir uns einig mit 3 versch. terminen?
-
Zitat
Original von bibliocat
...Clare, es gibt keine freie Lesezeit... Es findet sich doch immer ein schönes Buch zum Zwischenschieben...Da hast du Recht, so habe ich das auch gar nicht gemeint. In diesem Sinne: Clare greift zum nächsten Buch, denn bis Freitag sind noch ein paar Tage...
-
Zitat
Original von Zwergin
3 weiter auseinander liegende Termine sind mir auch lieber, zumal ich bisher nur den ersten band habe und erstmal sehen will, wie er mir gefällt, bevor ich die nächsten beiden bestelle, obwohl ich mir doch sehr sicher bin, dass die Tintenwelt meinen Geschmack trifft.Sieht so aus, als wären wir uns einig mit 3 versch. terminen?
Ja, schaut so aus. Wir können ja nach der LR Tintenherz den nächsten Termin ansetzen..
-
Bin auch für LR mit Abstand dazwischen
da hab ich noch Zeit, in der Bücherei noch einmal zu schauen oder mir zu überlegen, ob ich mir die Bände doch anschaffe.. und man hat noch genug Zeit für andere LR -
Ich bin auch für Abstand. Da drängt mein Katzenbach doch schon sehr...
Wie läuft es eigtl ab? Ich hab die LR noch nicht auf der Startseite gesehen. Taucht sie da noch auf, oder muss man sich zu den Threads in den Archiven durchhangeln?
-
Der Thread bleibt in den Archiven. Aber wenn es was Neues gibt, erscheint er auch in der Portalansicht - bei mir zumindest. Sollte das bei dir nicht gehen, kannst du es aber auch umstellen.
-
Ich hole mir die LR's an denen ich teilnehme immer in die Favoriten, da habe ich dann immer alles schön im Blick!
-
Danke ihr beiden.
Favoriten klingt gut. Hab ich bisher irgendwie übersehen...
-
Ich bin für Abstand mit den LR. Ich habe eh die Folgebände noch nicht und komme jetzt schon nicht mehr hinterher mit meiner LR-Planung
-
Ich fange wohl etwas später an. Heute beginne ich erst mit Sapirblau. Irgendwie bin ich mal wieder verpeilt
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich hole mir die LR's an denen ich teilnehme immer in die Favoriten, da habe ich dann immer alles schön im Blick!
Genauso mache ich das auch, erst immer nur den Thread selbst und wenn die LR dann startet, hole ich mir das gesamte Unterforum dazu. Hinterher lasse ich sie noch immer ein bisschen drin, wenn noch Leute schreiben und dann irgendwann fliegen sie wieder raus, weils sonst wieder zu unübersichtlich wird.