Fantasybücher Richtung Hexen oder (Halb-)Götter

  • Hallo, ich suche diesmal Bücher mit eine der Themen im Titel.


    Auf Hexen kam ich durch die Immortal-Reihe von Sabine Schilasky, die ich auf Amazon sah und erst für einen Vampirroman hielt.


    Ich würde also gerne einen Fantasyroman mit Hexen (nicht Zauberern) und ohne Vampire (außer sie kommen beiläufig mal vor) lesen, weibliche Protagonistin ist Pflicht.
    Außerdem sollte es kein Kinder/Jugendbuch sein, aber auch nicht so Titel haben wie "... der Leidenschaft", "... Lust" und etwas in der Richtung. (Es kann aber trotzdem gerne Erotik vorkommen, ich hasse nur solche Titel)


    Außerdem suche ich Fantasybücher über Götter bzw. Halbgötter, mit eben jenen in der Hauptrolle, ebenfalls keine Kinderbücher.
    Sonst hab ich da noch keine Bedingungen gesetzt.



    Freue mich schon auf eure Empfehlungen, danke.

  • Zum Thema Götter und Halbgötter könntest du mal schauen, ob dich die Bücher von Trudi Canavan ansprechen.


    In ihrer Trilogie über Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter) spielen Magie und Götter eine große Rolle.


    Hier findest du die Rezension zum ersten Teil.

  • Ich könnte da die Rachel-Morgen Reihe von Kim Harrison empfehlen. Allerdings kommen neben Hexen auch andere übernatürliche Wesen wie Vampire, Pixies, Werwölfe etc. vor.
    Der erste Band heißt Blutspur! (gibts auch als Sonderausgabe für 10 Euro, die jedoch gestalterisch nicht zum Rest der Serie passt (ISBN: 978-3453722682))


    Kuzbeschreibung


    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ein göttlich-erotisches Lesevergnügen


    Es ist wirklich nicht einfach, unsterblich zu sein. Die griechischen Götter haben es im 21. Jahrhundert besonders schwer, denn niemand glaubt mehr an sie. Selbst die eigene Familie hat keinen Respekt mehr, man wohnt im Norden Londons unter einem Dach: Artemis, Göttin der Jagd, führt die Hunde der Nachbarschaft aus, Aphrodite, Göttin der Liebe, bietet Telefonsex an, und Apollo, der Sonnengott, moderiert eine miese Fernsehshow - da kann die Ewigkeit schon lang werden. Doch dann stellt Artemis eine Putzfrau an ...Marie Phillips holt Zeus und Co. in unsere heutige Welt, zeigt genial deren verlottertes Liebesleben und das Chaos, das sich auftut, wenn sich Apollo in eine Sterbliche verliebt.Ein fulminantes, originelles, urkomisches Debüt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Immer wieder fragt sich die junge Hexe, ob sie denn wirklich die Letzte sei und hofft doch so sehr darauf, ein Kind zu finden, das die gleiche Begabung wie sie hat. Brierley ist eine der letzten Sharia-Hexen, die einst das Land beherrschten, doch nun muss sie im Geheimen leben und sich immer vor den neuen Herren des Landes verstecken. Durch ihre Kräfte ist sie in der Lage, Krankheiten und Verletzungen zu heilen. Sie arbeitet als Hebamme und hilft den einfachen Leuten des Volkes, das das ihrige beinahe ausgelöscht hat.


    Ein Zufall bringt sie auf das Schloss des Herzogs und lässt sie Zeuge eines groben Übergriffes von Lord Landreth auf einen Stallburschen werden. Sie heilt den Jungen zwar direkt vor den Augen des Herzogs, doch sie schafft es, dieses sehr geschickt zu tarnen. Ein Spitzel des Regenten versucht allerdings, die junge Frau als Druckmittel gegen den Herzog einzusetzen und eine Lawine wird losgetreten: Brierley gerät in die Mühlen der Sharia-Gesetze, die mit ihrem Tod enden sollen. Doch erneut verursacht Lord Landreth einen Zwischenfall, der fast zum Tode der Herzogin führt, nur Brierley kann sie noch retten. Der Herzog ist von ihren Fähigkeiten so angetan, dass er bereit ist, den Kampf mit dem Regenten so bald als möglich aufzunehmen, um die Hexe vor dem Tode zu retten. Unvermeidlich wäre dieser Kampf für ihn sowieso gewesen. So wird die junge Frau ein Spielball der Herrschenden und gerät von einer unangenehmen Situation in die andere, bis sie schließlich entkommen kann.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • In Kiew treffen kurz vor dem Johannistag drei völlig unterschiedliche Frauen zufällig aufeinander: die erfolgreiche Geschäftsfrau Katja, die lebenslustige Nachtclubsängerin Dascha und die etwas weltfremde Studentin Mascha. Plötzlich und unerwartet ereilt sie alle dasselbe Schicksal: Eine geheimnisvolle Macht verwandelt sie in Hexen. Was ihnen allerdings niemand mitteilt. Erst nach und nach merken sie, was mit ihnen los ist. Es beginnt damit, dass sie mitten in der Nacht von einem unwiderstehlichen Drang zum Kahlen Berg gezogen werden, wo ein uraltes magisches Buch aus dem Nichts auf sie herabplumpst. Sie entdecken, dass sie in die Vergangenheit der Stadt reisen können (und natürlich auch auf einem Besen reiten). Und dann erhalten sie eine Warnung: der Stadt soll Schaden zugefügt werden, den sie als Hüterinnen Kiews abwenden müssen. Haben die Gerüchte um einen Satanistenkult in den Höhlen unter der Kirillkirche etwas damit zu tun? Oder das Gemälde ›Der Dämon‹, das im Museum zerschlitzt aufgefunden wurde? Ist womöglich der echte Dämon nach Kiew zurückgekehrt?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wenns auch lustig sein darf:


    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Vielleicht wäre "Schwestern des Mondes - Die Hexe" was für sich? Ich weiss es nicht so genau, weil ich es selbst noch nicht gelesen habe.... :grin


    Kurzbeschreibung


    Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Das hier habe ich zur Sekunde gerade beendet; ob es sich um Fantasy handelt, kann ich nicht so richtig sagen. Es ist wohl eher Satire... Aber der Sohn des Donnergottes ist die Hauptperson - und er ist ein Gott.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“