Whitney Lyles - Honeymoon und Babyboom

• Kurzbeschreibung :write
    Cate hat endlich den Richtigen gefunden und ist immer noch verliebt bis über beide Ohren. Doch frisch verheiratet muss sie plötzlich feststellen, dass um sie herum alle schwanger werden. Eine nach der anderen überraschen Cates Freundinnen sie mit der frohen Botschaft. Und plötzlich sitzt auch Cate im Bad und schaut auf diese hauchdünne blaue Linie ... schwanger! Während sie zwischen Toilettenschüssel und den neugierigen Anrufen ihrer Eltern hin- und hertaumelt und die Jeans immer enger werden, wird Cate klar: Das ist erst der Anfang.

Meine Meinung :write
    Cate und Ethan wollen unbedingt ein Baby haben. Aber als sich die blaue Linie auf dem Schwangerschaftstest nicht zeigen will, fangen die Beiden an zu verzweifeln.

Am Anfang steht erstmal viel “Training” an, was darin endet, dass Ethan sich am Rücken verletzt und sich in den nächsten Tagen schonen soll, wodurch der Babywunsch erstmal warten muss und bei Cate die biologische Uhr immer lauter tickt.

Als dann auch noch nach und nach Cate´s Freundinnen schwanger werden und alle um sie herum im Mutterglück schwelgen und es kein anderes Thema mehr gibt, denkt sie immer mehr darüber nach, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
    Sie konsultiert daraufhin Dr. Internet und will im World Wide Web die Antwort suchen, warum sie einfach nicht schwanger wird.
    Gefolgt von vielen Missverständnissen denkt nun auch die gesamte Familie, dass sie nicht schwanger werden kann.

Das Buch begann total vielversprechend: erst lernt der Leser Cate und Ethan kennen, dann ihre chaotische Familie und dann schliddern wir direkt in den “wie-und-vor-allem-wann-werden-wir-endlich-schwanger-Marathon”. Zwischen Cate und Ethan gibt es kein anderes Thema mehr und dabei hat die Autorin versucht krampfhaft witzig zu sein.
    Sie wollte die Hauptcharaktere gewollt und aufgesetzt witzig erscheinen lassen, was das genaue Gegenteil erzielt hat. Denn Cate und Ethan waren eher verzweifelt und verkrampft, als witzig.

Ich hatte mich auf lustigen Lesespaß eingestellt, stattdessen gab es Frust, schlechte Witze, langweilige Protagonisten und eine viel zu seichte Story, die gepaart war mit einer total gestörten Familie.

Von mir gibts leider nur schwache 2 Punkte!!