Helen mit Ashley Judd-Film zum Thema Depression ab 26. November im Kino

  • Kino-Tipp: HELEN mit Ashley Judd (27.02.2009)


    Film zum Thema Depression ab 26. November im Kino


    Am 26. November 2009 startet der Kinofilm HELEN mit Ashley Judd, Goran Visnjic und Lauren Lee Smith in den Hauptrollen in den deutschen Kinos. Der Film von Sandra Nettelbeck behandelt das Thema Depression.


    Zur Geschichte:
    Helen hat all das wovon viele nur träumen – eine wunderbare Tochter, einen liebevollen Ehemann, sie hat Erfolg im Beruf und steht im Mittelpunkt eines anregenden Freundeskreises. Doch als sie Depressionen bekommt, droht sie vollends den Halt zu verlieren. Mann, Familie, Freundeskreis, niemanden, der sie auffangen könnte. In ihrem verzweifelten Überlebenskampf fühlt sie sich von allen, die sie liebt allein gelassen. Nur zu einer geheimnisvollen, jungen Frau fühlt sie sich hingezogen. Sie scheint ein ähnliches Schicksal zu haben, doch kann sie Helen helfen, ihre Krankheit zu besiegen?



    http://wwws.warnerbros.de/helen/

  • Den Film gibt es seit kurzem im Verleih.


    Ein sehr eindringlicher und harter Film, der gut in Bildern fasst, was es bedeutet und was passieren kann, wenn man an Depressionen leidet und er zeigt vor allem auch, dass es jeden treffen kann, egal wie schön und erfolgreich das eigene Leben ist.
    Ashley Judd spielt ihre Rolle großartig, sie ist mir bis jetzt in anderen Filmen noch nie wirklich "aufgefallen".


    Ich gehe aber mal davon aus, dass diesen Film sowieso nur Betroffene, Angehörige von Betroffenen und psychologisch Interessierte ansehen werden.
    Deswegen wird wahrscheinlich dieser Film leider auch nicht zur Aufklärung beitragen.