Bevor ich völlig vergesse, um was es in diesem Buch geht, markiere ich hier schon mal mein Revier. Diese deutsche Ausgabe erscheint laut Amazon im März 2010.
Kurzbeschreibung (Amazon):
Die letzte Razzia wird Special Agent Luke Papadopoulos noch lange in seinen Alpträumen verfolgen: In einem Bunker stößt die Polizei auf fünf bestialisch zugerichtete Mädchenleichen. Von ihren Peinigern keine Spur. Zwei Mädchen haben schwerverletzt überlebt. Ihre Aussagen führen die Ermittler auf die Spur eines international operierenden Mädchenhändlerrings. Ein dramatischer Wettlauf beginnt, als Agent Papadopoulos und die smarte Staatsanwältin Susannah Vartanian die Ermittlungen aufnehmen. Beide haben ihre ureigenen Motive, die skrupellosen Killer zu stoppen. Doch als Susannah eine überraschende Entdeckung macht, gerät sie selbst in Lebensgefahr …
Über die Autorin (Amazon):
Karen Rose, aufgewachsen in Washington, D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben äußerst erfolgreich zum Beruf machte. Ihre Romane sind preisgekrönt. "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today-Bestseller. Karen Rose lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im US-Bundesstaat Florida.
Dies ist der dritte und wohl letzte Teil der Trilogie um die Kinder der Familie Vartanian: Erst Simon in "Die for me", dann Daniel in "Scream for me" und nun Susannah.
Dieser Teil schließt nahtlos an den vorherigen Band an und nun ermittelt Luke Papadopoulus vom GBI (Georgia Bureau of Investigation) zusammen mit Susannah im Fall der vermissten Mädchen, der sich in "Scream for me" schon andeutete.
Und eigentlich könnte ich meine Rezi aus dem Teil hier wiederholen: Es wird viel gestorben, dass man selbst als geübter Leser schnell die Übersicht verliert. Durch die vielen Toten verliert der Fall auch sehr an Glaubwürdigkeit. Die Morde werden immer blutrünstiger und brutaler, da wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Im vorherigen Teil, den ich im Rahmen einer Leserunde gelesen habe, lernte ich ja das Wort Lady-Thriller. Auch hier werden die o.g. Helden ziemlich schnell von Amors Pfeil getroffen und können, auch wenn sie von abgemagerten und gefolterten Mädchen umgeben sind, fast die Hände nicht voneinander lassen. Auch hier fehlte für mich wieder die Glaubwürdigkeit.
Und trotzdem: Man muss einfach weiterlesen. Der Thriller an sich ist ja spannend geschrieben und Karen Rose versteht es schon, der Story immer neue Wendungen angedeihen zu lassen. Und zum Schluss war ich echt überrascht und hab mir vor die Stirn geklatscht. Und hier noch mal die eindrückliche Empfehlung, das Buch "Scream for me" UNBEDINGT vorher gelesen zu haben. Fast jede eingeführte Figur hat ein dunkles Geheimnis, ja, das ganze Städtchen Dutton ist ein einziges großes dunkles Geheimnis.
Und auch wenn Karen Rose ihre Standard-Zutaten für ihren neuesten Thriller wie schon bekannt zusammengeschrieben hat, es kam doch ein spannender Thriller raus. Ich hab ihn an einem verregneten Tag im Juni in einem Rutsch durchgelesen (allerdings bis spät in die Nacht *g*).
Was ich etwas schade fand, dass doch einiges aus dem vorherigen Band NICHT aufgegriffen wurde. Gerade das menschliche der dortigen Nebenfiguren hätte mich schon noch interessiert. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf den aktuellen Charakteren, aber da es sich ja um eine Trilogie handelt, hätte man gerade im letzten Teil mehr Fäden wieder zusammenlaufen lassen können.
Für die große Unglaubwürdigkeit, bedingt durch die vielen Toten und die eben unglaubwürdig eingearbeitete Liebesgeschichte, ziehe ich zwei Punkte ab; 8 von 10 Punkte!
.