# Taschenbuch: 400 Seiten
# Verlag: Egmont Lyx
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3802582721
# ISBN-13: 978-3802582721
# Originaltitel: Hostage To Pleasure
Kurzbeschreibung
Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken.
Über den Autor
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.
Meine Meinung
Nachdem ich nach dem Ende von Band 4 nicht mehr länger warten konnte, habe ich mir Band 5 nun auf englisch besorgt.
Die Geschichte um Ashaya wurde ja schon in Band 4 begonnen, und nun steht sie hier im Vordergrund. Und ich muss sagen, dass die Nebengeschichte aus Buch 4, die mich ja schon da mehr gefesselt hat als die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Clay und Talyn, mich hier ebenso fesselte, eben weil sich Nalini Singh nicht nur darauf konzentriert.
Was ich in Buch 4 noch vermisst habe, die Bedrohung durch den Rat der Medialen, das Gespenst (ok, nur am Rande erwähnt, aber egal) und die weiteren Bedrohungen (die ich hier nicht verraten möchte), schaffen es, dass man direkt in der Story ist. Die ganze Geschichte ist weitaus abwechslungsreicher und auch spannender. Alleine schon die Geschichte mit Ashaya und
Das Buch ist wirklich ein Schlagabtausch aus Abenteuer, Action, Spannung und Leidenschaft. Vor allem mochte ich hier beide Charaktere. Ashaya ist eine tolle Heldin und Dorian mochte ich eh schon immer. Hach, der war wirklich toll hier.
Mir gefällt v.a. bei Singh auch, dass man immer wieder alte Charaktere wiedersieht. Alleine schon bei der Erwähnung Judds schmelze ich dahin. Und wenn ich dann noch so ein Geplänkel von Sascha und Lucas bezgl. Hawke höre und dann noch Anspielungen kommen von Hawke/Sienna, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.
Einziger Minuspunkt ist, dass es am Ende alles recht schnell geht, aber dafür wiegt das der Epilog auf, der wirklich zuckersüß ist. Ich freu mich jetzt schon auf Mercys Geschichte, nach den ganzen Anmerkungen... Das wird ein Spaß!
Ach ja, und über den deutschen Titel verliere ich lieber kein Wort diesmal.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
[SIZE=7]edit: ISBN-Nummer geändert für die dt. Übersetzung.[/SIZE]