Gefangener der Sinne [Hostage To Pleasure] - Nalini Singh

• # Taschenbuch: 400 Seiten
    # Verlag: Egmont Lyx
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3802582721
    # ISBN-13: 978-3802582721
    # Originaltitel: Hostage To Pleasure

Kurzbeschreibung
    Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken.

Über den Autor
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.

Meine Meinung
    Nachdem ich nach dem Ende von Band 4 nicht mehr länger warten konnte, habe ich mir Band 5 nun auf englisch besorgt.

Die Geschichte um Ashaya wurde ja schon in Band 4 begonnen, und nun steht sie hier im Vordergrund. Und ich muss sagen, dass die Nebengeschichte aus Buch 4, die mich ja schon da mehr gefesselt hat als die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Clay und Talyn, mich hier ebenso fesselte, eben weil sich Nalini Singh nicht nur darauf konzentriert.

Was ich in Buch 4 noch vermisst habe, die Bedrohung durch den Rat der Medialen, das Gespenst (ok, nur am Rande erwähnt, aber egal) und die weiteren Bedrohungen (die ich hier nicht verraten möchte), schaffen es, dass man direkt in der Story ist. Die ganze Geschichte ist weitaus abwechslungsreicher und auch spannender. Alleine schon die Geschichte mit Ashaya und

ist schlicht der Hammer, und ich kann nur sagen, mit der Entwicklung am Ende hätte ich nicht mehr gerechnet!

Das Buch ist wirklich ein Schlagabtausch aus Abenteuer, Action, Spannung und Leidenschaft. Vor allem mochte ich hier beide Charaktere. Ashaya ist eine tolle Heldin und Dorian mochte ich eh schon immer. Hach, der war wirklich toll hier. :kiss

Mir gefällt v.a. bei Singh auch, dass man immer wieder alte Charaktere wiedersieht. Alleine schon bei der Erwähnung Judds schmelze ich dahin. :grin Und wenn ich dann noch so ein Geplänkel von Sascha und Lucas bezgl. Hawke höre und dann noch Anspielungen kommen von Hawke/Sienna, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.

Einziger Minuspunkt ist, dass es am Ende alles recht schnell geht, aber dafür wiegt das der Epilog auf, der wirklich zuckersüß ist. Ich freu mich jetzt schon auf Mercys Geschichte, nach den ganzen Anmerkungen... Das wird ein Spaß!
    :chen

Ach ja, und über den deutschen Titel verliere ich lieber kein Wort diesmal. :rolleyes

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

[SIZE=7]edit: ISBN-Nummer geändert für die dt. Übersetzung.[/SIZE]

• Och, das Buch klingt einfach toll! Ich konnte mcih ja noch nicht so recht entscheiden, welche Reihe ich erst lesen möchte: Die von Nalini Singht oder die "Schwestern des Mondes" oder dann doch die von m.j. Davidson! Nachdem ich aber Band eins der Gestaltwandlerreihe gelesen habe, rutschten sie ganz nach oben auf meiner WL! Und dieser Band klingt so spannend, dass ich Band 2-4 seeehr bald lesen werde! Was gut ist, hätte cih dies schon getan, könnte cih die deutsche Ausgabe von Band 5 nicht erwarten! :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Nach dem Ende von Band 4 konnte ich definitiv nicht auf die deutsche Übersetzung warten. Und wenn ich ehrlich bin, im Moment halten mich auch nur die WBs von Band 6 ab. Allein die Anspielungen...

• Inhalt:
    Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken.

Gefangene der Sinne ist der 5. Teil von Nalini Singhs Gestaltenwandler/ Medialen-Reihe. Dieses Mal geht es um Dorion und Ashaya. Mit den beiden hat Nalini Singh zwei wirklich interessante Charaktere geschaffen.

Ashaya ist Mutter und liebt ihren Sohn über alles trotz ihrer Konditionierung im Silentium. Sie wird vom Rat erpresst, damit sie ihre Forschungen weiterführt. Sie lässt ihren Sohn von den Leoparden entführen, um ihn in Sicherheit zu wissen.

Dorian ist ein Wächter. Er hat einen genentischen Defekt und kann sich nicht verwandeln. Seine Schwester Kylie wurde im ersten Teil der Reihe von dem Medialen Enrique getötet. Eigentlich hasst er alle Medialen. Als er auf Ashaya trifft, wehrt er sich natürlich zuerst gegen seine Gefühle.

Nalini Singh hat sich dieses Mal wieder selbst übertroffen. Für mich als Sciene Fiction Fan gibt es hier wirklich viel interessante Ansätze. Der Romantikanteil ist sehr hoch, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Der Erotikanteil ist dieses Mal nicht so hoch, was dem Buch aber keineswegs schadet.

Ich liebe diese Serie einfach und freue mich schon auf weitere Teile der Serie.

Ganz klar 10 von 10 Punkten.

• habs in einem rutsch durchgelesen.
    mir hats sehr gut gefallen

Ich freu mich schon richtig auf Mercy's Geschichte, waren ja schon ein paar Anspielungen dabei. :rofl

von mir Volle Punktzahl

• Anica , im Grunde hast du noch die englische Version vorgestellt, da der deutsche Titel zwar mit aufgeführt, aber erst Monate später erschienen ist.

Wenn ich ehrlich bin, such ich auch nur selten nach den englischen Titeln :grin

Ich fand diesen Teil nicht soooo doll, wie einige der Vorgänger in dieser Serie.
    Erstens ging mir Ashya en bissel auf den Keks. Da plant sie und plant sie, und vergißt dabei völlig ihre Crew, der sie ja doch einiges schuldet. Bei ihr kann man es schlecht auf Silentium schieben, da es ja nie gefunzt hat. Für so eine kluge Frau eine extrem schwache Leistung.
    Außerdem sollte sie ja ursprünglich zu den Wölfen, aber davon ist überhaupt keine Rede mehr, außer das Keenan dahin mal fix für ne Weile abgeschoben wird.
    Außerdem fehlte die Interaktion mit dem Rudel ( gerade mit Talin) irgendwie komplett. Klar Luc und Sascha, Tamsyn, Faith und Vaughn erscheinen mal kurz, ja Mercy und Clay auch...aber das Zusammengehörigkeitsgefühl des Rudels, wie in den anderen Bänden fehlte diesmal ein wenig.
    Nö, so richtig stimmig war mir dieser Band nicht, auch wenn der K-Men lustige Sachen zum Besten gegeben hat.
    Deshalb würde ich höchstens 7 von 10 Punkten vergeben.

• ch, du spannst uns schon wieder auf die Folter.... jetzt stellt sich mir natürlich gleich die Frage, was für eine Anspielung dass das ist..... :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• So, hab das Buch jetzt durch..... :grin
    Ich fand diesen Band sogar den besten der Reihe! :wow Dorian fand ich einfach toll und ich konnte jede seiner Handlungen gut nachvollziehen. Und auch Ashayas (laut Silentium verbotene) Gefühle fand ich wunderbar beschrieben! Wie sie ihren Sohn liebt, und es dennoch abstreiten muss.... genial! Ich glaube wirklich, dass ich jedes Buch von Nalini Singh lesen werde! Nach Lara Adrian ist sie nun ganz klar meine Lieblingsautrorin! :anbet

Von mir gute 10 Punkte!
    Ich empfehle es an alle Fans von Gestaltwandlerromanen weiter!

• Oh, dann sehen wir das wohl gerade umgekehrt.... Ich fand dies einen der besten Bände der Reihe! Besonders Dorian mochte ich sehr, aber auch Ashayla fand ich sehr symphatisch..... Hm, mir fällt gerade auf, dass ich in den Reihen immer den Mann am besten finde, der irgend eine Schwäche hat und nicht normal oder perfekt ist! :gruebelb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• dorian christensen ist ein wächter der darkriver leoparden und die gefährlichst raubkatze im rudel - obwohl er der einzige ist, der sich nicht in einen leoparden verwandeln kann. dieser makel begleitet ihn schon seit seiner kindheit. darum hat er sich selbst immer wieder angetrieben, der härteste, schnellste und beste zu werden. er ist der katze so nah, wie ein mensch nur sein kann, und der beste scharfschütze des rudels. und doch ist er zerbrechlich, denn noch immer schwelt grenzenloser hass gegen die medialen in ihm. santano erique, ein kardinalmedialer, hat einst seine kleine schwester entführt, gefoltert und brutal ermordet, und dorian hat geschworen, an den kalten gefühllosen medialen rache zu nehmen.
    doch dieser entschluss gerät heftig ins wanken, als er ashaya aleine begegnet. ashaya scheint die perfekte mediale zu sein: kühl, gelassen und emotionslos. sie verkörpert alles, was dorian hasst, und doch zieht sie ihn magisch an. die hochbegabte m-mediale hat vor einiger zeit zwei kindern die flucht aus einem hochsicherteitslabor ermöglicht und geriet dabei nun selbst ins visier des scharfschützen. seitdem verfolgen ihn die bilder der hübschen frau mit den auffallend silbrigblauen augen. fieberhaft sucht die wissenschaftlerin nach einer möglichkeit, selbst aus dem labor zu entkommen. als ihr endlich die flucht gelingt, läuft sie dorian direkt in die arme...

hot, heißer, achtung verbrennung!
    das die singh sich noch einmal so steigern kann, wer mag das glauben? ich langsam nicht mehr, irgendein band muss doch mal schwächeln? aber nein, die frau steigert und steigert ihre reihe, immer und immer wieder. hammeraffengeil.
    wieder ist alles dabei, spannung, action und absolute erotik.
    auf keinen band, habe ich heißer gewartet als auf dorian. ja, genau den, armen kleinen der sich nicht verwandeln kann. ich wollte ihn, nur ihn und nun hatte ich ihn, leider war wieder einmal alles viel zu schnell vorbei.
    diesmal haben wir keine typische mediale, die alles allein kann, nein sie ist die perfekte gefährtin für dorian, denn sie brauch ihn, vielleicht sogar mehr als dorian jemals sie brauchen würde.
    es war locker und schnell gelesen, denn wenn man erst einmal drin ist, hört man so schnell nicht wieder auf. dieses reihe ist eine absolute sucht reihe, alles was nalini singh anfässt (ähm schreibt) wird zu gold und weit aus mehr.
    die frau, weiß wie man bücher schreibt, und wehe sie hört jemals wieder damit auf.

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Ja, von allen Gestaltwandlerreihen mag ich auch diese am liebsten.... genial! :anbet Ach, wie lustig, ich mag hauptsächlich 2 Buchtypen und von beiden hab ich eine absolute Llieblingsreihe... gäbs Midnight Breed und Lara Adrian nicht, wäre Nalini Singh meine Lieblingsautorin! :wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Ich fand das ganze Buch jetzt nicht so berauschend.
    Mir gehen die Medialen ein wenig auf de Nerven.Ich hätte gerne mal eine Geschichte wo es sich um einen Gestaltswandler und einem Menschen geht oder um zwei Gestltswandler unterschiedlicher Rasse.Immer nur Mediale-Gestaltswandler wird echt langweilig. :rolleyes

• Zitat

Original von vingela
    Ich fand das ganze Buch jetzt nicht so berauschend.
    Mir gehen die Medialen ein wenig auf de Nerven.Ich hätte gerne mal eine Geschichte wo es sich um einen Gestaltswandler und einem Menschen geht oder um zwei Gestltswandler unterschiedlicher Rasse.Immer nur Mediale-Gestaltswandler wird echt langweilig. :rolleyes

Ohne zu viel zu verraten, warte mal das nächste Buch ab. ;-)