ex libris - Stempel

• Zitat

Original von Bouquineur
    Allerdings nicht ganz preiswert. Die Versandkosten halten sich im Rahmen. Bestellen kann man auch von D aus:

http://www.eulenatelier.at/item30.html

Ich schleiche schon länger um die Owly-Lesezeichen rum.

Oh nein, oh nein, hätte ich bloss den Link nicht angeklickt... ;-)
    Die Eulen-Exlibris gefallen mir super und die Lesezeichen sind auch klasse!
    Ein toller Tipp - vielen Dank!!!
    Vielleicht finde ich ja noch einen "edlen Spender" (schade, dass mein Mann hier nicht mitliest :grin)...

• Zitat

Original von Brummi

Oh nein, oh nein, hätte ich bloss den Link nicht angeklickt... ;-)
    Die Eulen-Exlibris gefallen mir super und die Lesezeichen sind auch klasse!
    Ein toller Tipp - vielen Dank!!!
    Vielleicht finde ich ja noch einen "edlen Spender" (schade, dass mein Mann hier nicht mitliest :grin)...

Vielleicht sollte jemand deinem Mann mal den Link per Mail schicken :grin

• Zitat

Original von die-kleine-lady Also ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber nix gefunden was mir so wirklich gefallen hat. Dann habe ich an diese Dinger gedacht wo man Motive ausstanzen kann und hatte das für meine Initialen gesucht - aber auch nicht gefunden. Wobei das immer noch mein Favorit ist. (Falls jetzt jemand weiß was ich meine und auch weiß wo man sowas bekommt: Bitte meldet euch :grin)

Ich habe ein etwas günstigeres Set gefunden. Motivlocher :-]

• Ich finde so Stempel grundsätzlich auch ganz toll.... aber mich stört dabei, dass es doch so unregemäßig stempelt (je nach Tintenkissen) oder verschmiert. Ich hatte dann so eine Art Aufkleber, ganz toll im Jugendstil mit meinem Namen, aber die waren wie Briefmarken, d.h. man musste die erst befeuchten. Vor einiger Zeit habe ich dann endlich einen Hersteller gefunden, der die selbstklebend macht. Da habe ich mir eine Menge bestellt und die kommen jetzt in meinem Bücher.

.

• Hier sind meine passend zu mir selbstentworfenen Motive,
    leider kann ich mich nicht entscheiden, welches ich nun zum Stempel umarbeiten lassen soll.

Die großen würden schon so um die 30-50€ kosten,
    der kleine so 16€ ungefähr.

Welches würdet ihr nehmen?
    Gefallen sie euch?

Man könnte sie sicher auch als Aufkleber drucken, dann vielleich koloriert, aber das kann ich nicht so gut ;-)

• Diese Stempel kosten ja teilweise mehr als 30 € :yikes
    Nee, so viel Geld würde ich nie für einen einfachen Stempel ausgeben!
    Da schreibe ich lieber meinen Namen handschriftlich in das Buch.

Obwohl, dass würde ich jetzt auch nicht mehr machen.
    Früher habe ich meinen Name und auch die Bewertung reingeschrieben aber in letzter Zeit bin ich doch sehr pingelig geworden und lass das alles weg.

• die stempel sind echt schön, aber so viel geld??? ich habe einen stempel von druckmaus.de.... aus dem kinderstempelbereich. da ist ein bücherstapel mit einer katze drunter drauf und mein vor- und zuname... das reicht mir - und der stempel hat ganze 2,90 euro gekostet. :lache

• Zitat

Original von Minerva1978
    die stempel sind echt schön, aber so viel geld??? ich habe einen stempel von druckmaus.de.... aus dem kinderstempelbereich. da ist ein bücherstapel mit einer katze drunter drauf und mein vor- und zuname... das reicht mir - und der stempel hat ganze 2,90 euro gekostet. :lache

Da gibs lustige Motive z.B. das...

Aber... warum stempelt ihr eure Bücher? Was macht ihr wenn ihr die verkaufen / vertauschen wollt?

• also ich habe früher immer meinen namen ins buch reingeschrieben, jetzt gehe ich zum stempeln über...
    ich tausche oder verkaufe meine bücher nur, wenn sie mir überhaupt nicht gefallen... und das ist gsd ganz selten... naja, dann steht der name halt im buch :gruebel

• Zitat

Original von Lilli

Aber... warum stempelt ihr eure Bücher? Was macht ihr wenn ihr die verkaufen / vertauschen wollt?

Ich stemple nur die Bücher, die ich behalte. Na gut, das sind fast alle. :grin

Zimööönchen Du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Die Entwürfe sehen alle 3 toll aus. Ich würde den zweiten nehmen, den mit der Tasse.

• Zitat

Original von Lilli

:yikes

Verkaufen? Vertauschen? Nie und nimmer!! :grin

.