Vor einigen Jahren bin ich beim Stöbern auf den Roman "Hexengeflüster" von Anna Dale gestoßen und fand das Cover und die Inhaltsangabe so vielversprechend, dass ich zugegriffen habe. Der Roman ist wunderbar - für alle Fans von Harry Potter und anderen phantasievollen Jugendbuch-Romanen ein Volltreffer!!!
Nun also das Hörbuch und zu meiner großen Begeisterung handelt es sich um die ungekürzte Fassung Der Sprecher liest mit einer Stimme, der man einfach gerne zuhört - nicht übertrieben, nicht monoton, ausgesprochen stimmig und ein bisschen wie ein Vater oder Großvater beim Vorlesen vorm Kamin. Toll!
Ich habe das Zuhören bei dieser Geschichte, obwohl ich sie ja schon gelesen hatte, seeeehr genossen und kann das Hörbuch wärmstens empfehlen - für jung und alt!
Ein Glücksgriff
Hexengeflüster - Anna Dale
-
-
Ich fand dieses Hörbuch unendlich langweilig und kam gar nicht in diese Geschichte hinein. Nach der ersten CD habe ich es allerdings auch bereits sein gelassen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen.
Die Erzählweise des Sprechers ist aber wirklich gut und er liest wirklich sehr nett vor. Von seiner Art und Weise her hätte ich ihm stundenlang zuhören können. Leider war die Geschichte wie gesagt nichts für mich. Ich fand sie durcheinander und verwirrend - und das schon zu Beginn der Geschichte. Unverständlich wieso der Junge unbedingt so plötzlich gegen seinen Willen zu seiner Mutter und dem neuen Mann der Mutter reisen soll. Was soll denn das ein Kind gerade an Weihnachten (das ein fest für Kinder ist) zu etwas zu zwingen? Die Zugfahrt und die mysteriösen Ereignisse dabei, wie Joe plötzlich bei der Hexe landet - es konnte mich alles nicht wirklich fesseln. Mir war das alles unsympathisch.
Geschmäcker sind wirklich völlig verschieden. Aber was Hexen und Zauberer betrifft bleibe ich lieber bei HP, Hexen hexen und Co.