Sie meint bestimmt Robbie, Dori.
Habe gerade gesehen, dass es von der Outlander-Saga jetzt auch einen Graphic-Novel gibt. Mich schrecken die Teile ja eher ab. Was haltet ihr davon?
Habe gerade gesehen, dass es von der Outlander-Saga jetzt auch einen Graphic-Novel gibt. Mich schrecken die Teile ja eher ab. Was haltet ihr davon?
ZitatOriginal von Suzann
Wer ist denn Robbie? (Nicht vielleicht Roger?)
Ich hab mir das Graphic Novel vor einer Weile auf Amazon bestellt und eigentlich mag ich es.
Es sind allerdings ein paar Änderungen im Plot dabei und die Perspektive ist nicht bei Claire, sondern bei Jamie.
Ich finde, man muss es nicht haben, ich als Die-Hard-Fan allerdings schon. Aber ich besitze ja auch Der magische Steinkreis - Diana Gabaldon
Ja genau, Roger war´s *aufsHirnklopf*
Ich besitze auch den magischen Steinkreis. Gehöre ich damit zu den Die-Hard-Fans? Bei den Graphic-Novels stört es mich teilweise, wie die Leute, die ich mir ganz anders vorgestellt hatte, gezeichnet sind. Aber da du den jetzt empfohlen hast, juckt es mir in den Fingern. Mist....
ZitatOriginal von Suzann
Ja genau, Roger war´s *aufsHirnklopf*
Ich besitze auch den magischen Steinkreis. Gehöre ich damit zu den Die-Hard-Fans? Bei den Graphic-Novels stört es mich teilweise, wie die Leute, die ich mir ganz anders vorgestellt hatte, gezeichnet sind. Aber da du den jetzt empfohlen hast, juckt es mir in den Fingern. Mist....
[Überredungsmodus] Schau mal, wie schön golden der Einband glitzert! Außerdem sieht es sicher toll neben den Outlander-Romanen aus! Und man erfährt ein bisschen mehr über Jamies Hintergrund und über Murtagh! [/Überredungsmodus]
Ich finde der/die/das(?) Graphic Novel klasse!
Die Geschichte wird toll erzählt, und es sind viele gelungene Zeichnungen dabei.
Nur Claire ist nicht wirklich gut getroffen.
Eine ist mir beim AmazonBlickinsBuch gleich ins Auge gesprungen: Die nackige Kehrseite eines großen muskulösen Mannes an einem See
(Das Graphic Novel muss ich haben!)
ZitatOriginal von Suzann
Eine ist mir beim AmazonBlickinsBuch gleich ins Auge gesprungen: Die nackige Kehrseite eines großen muskulösen Mannes an einem See
(Das Graphic Novel muss ich haben!)
Och, du wirst noch viel mehr sehen als nur seine nackte Kehrseite...
Kleiner Tipp:
Ich setz mich gerade auf die Finger. Amazon bleib mir vom Leib Böses Dori
ZitatOriginal von Suzann
Ich setz mich gerade auf die Finger. Amazon bleib mir vom Leib Böses Dori
Menno - bis auf den letzten Band habe ich ja nun auch alle gelesen und auch den magischen Steinkreis nenne ich mein. Und nun das ... :bonk.
Suzann
Musste auch gleich bei amazon gucken. Die nackte Kehrseite ist wirklich nicht schlecht, aber mit den gezeichneten Charakteren kann ich mich noch nicht so anfreunden ... aber als Fan ... wird die Graphic Novel auf jeden Fall auf meiner Wunschliste landen
Ich war ja auch der Ansicht, dass ich diese "Graphic Novel" nicht brauche, die Bilder nicht meinen Vorstellungen der Figuren entsprechen usw. Aber dann hat mich das Buch in der Buchhandlung angesprungen. Echt, ich schwöre, dass ich es nicht kaufen wollte...
Habe es noch am gleichen Abend gelesen und fand es nicht schlecht. Interessante Idee, die Erzählperspektive aus Jamies Sicht und einige neue Aspekte noch dazu. Ich bin gespannt, wann der nächste Teil rauskommt.
Meiner (Graphic Novel) kommt morgen. Ich konnte nicht widerstehen, obwohl es mir wie euch geht: Dem Aussehen der gezeichneten Charakteren stehe ich skeptisch gegenüber. Mein Jamie sieht ganz anders aus. Von seiner Kehrseite habe ich allerdings noch kein festes Bild, da bin ich für alles offen
Hab grad bei amazon gesehen, dass es die Graphic Novel auf Englisch und auf Deutsch gibt ... vielleicht sollte man hier den englischen Teil nehmen, das deutsche habe ich ja bereits als Buch ... stehen erst mal beide auf dem Wunschzettel ...
Ich habs auf Englisch.
Ist nur ein bisschen kompliziert, weil das meiste, was die reden, halt schottisch ist...
Ich habe heute mit Graphic-Jamie- und-Clare einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon verbracht und bin mir über eines klar geworden. Ich werde mir nie, nie eine Verfilmung der Geschichte anschauen.
Beim Lesen dachte ich ständig: "ne, so geht das nicht, so war das nicht, so schaut der nicht aus..." Wie würde das erst mit richtigen Menschen werden? Feuer und Stein ist ein ganz bestimmter Film in meinem Kopf und so soll er bleiben. Den Graphic Novel vergeß ich am besten gleich wieder... brrrrrrrrr
Buch acht hat einen Titel, aber kein Datum!
Es heißt: Written In My Hearts Own Blood!
Ich habe dieses Langzeitprojekt heute abgeschlossen, ich habe diesen Tip von Suzann intuitiv berücksichtigt:
ZitatOriginal von Suzann
Als Alternative könnte ich dir vorschlagen, dass du so weit liest, bis du an die eine oder andere Stelle kommst, die dich anödet und das Buch dann beiseite legst.
Leider gibt es einige langweilige Stellen, was mich aber nicht geärgert hat, da das Buch ja dick genug ist
Aber keinesfalls über Seite 712 hinauslesen
Den Rest kannst du in 1,5 Jahren lesen. Dann wird die Wartezeit auf Band 8 nicht sooo lang. Ein Jahr stecken wird doch dank Frau Hamiltion mittlerweile locker weg
Nun bin ich fertig, war ja glücklicherweise vorgewarnt, dass das Ende einigermaßen offen ist, aber meine Wartezeit auf Band 8 dürfte dann nun ja ca. nur 1 Jahr betragen.
Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gefallen, über manche Längen kann ich hinweg sehen und auch über manches, was mich auch nicht so interessiert (William z.B.). Allerdings habe ich nirgendwo quergelesen, dazu war mir das Buch zu teuer
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, außer: Es ist ein Gabaldon und ich werde Band 8 mit Sicherheit lesen. Über Jamie und Claire zu lesen, selbst langweilige Passagen, ist wie ein Abend mit alten Freunden.
...ach und die Graphic Novel habe ich natürlich auch im Regal.
Jamie und Claire verlassen Frasers Ridge in Richtung Edinburgh um Jamies Druckerpresse zu holen und Jamies Neffen Ian zu seiner Mutter zurück zu bringen. Allerdings landen sie, obwohl sie genau dies vermeiden wollten, doch zunächst mitten im Unabhängigkeitskrieg, auf Seiten der Kontinentalarmee, also der Amerikaner.
Dabei bleibt es nicht aus, dass sie auch auf Jamies Sohn William treffen (der nicht weiß, dass Jamie sein Vater ist), der Offizier bei der englischen Armee ist. Auch Ians und Williams Wege treffen sich mehrfach. Williams Ziehvater, Lord John Grey, ist ebenfalls in Amerika.
Brianna und Roger gehen durch die Steine zurück ins 20. Jhdt., um das Leben ihrer kranken Tochter zu retten. 1980 kaufen sie Lallybroch, Jamies Elternhaus. Es fällt ihnen nicht immer einfach, sich in dieser Zeit wieder einzufügen, vorallem Jem, Briannas Sohn, der sich noch gut an die Zeit im 18. Jhdt. erinnern kann. Schließlich kommt es hier zu einer dramatischen Entwicklung, die alles auf den Kopf stellt.
Das Ende fügt einige Fäden zusammen, lässt aber auch einiges offen, was einen wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.
Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an gefangen genommen. Trotz des großen Umfangs (1.000 Seiten) und der meist bis in Einzelheiten erzählten Geschichte, wird es nie langweilig. Die verschiedenen Erzählebenen verlangen etwas Aufmerksamkeit, doch wer schon die letzten Bücher gelesen hat (was empfehlenswert ist; es handelt sich hier schon um den 7. Band) und die Protagonisten kennt, wird damit keine Probleme haben.
Man erfährt sehr viel aus dem Unabhängigkeitskrieg, der in seinen Details uns Deutschen eher nicht so bekannt ist wie den Amerikanern selbst. Gabaldon ziert sich dabei nicht, auch die Schattenseiten eines solchen Krieges zu erwähnen.
Jedem, der gerne gut recherchierte historische Roman, die gerne auch einmal etwas mystisch sein dürfen, liebt, kann ich die Serie um Jamie und Claire und all ihren Verwandten und Freunden wärmstens empfehlen.
10 von 10 Punkten
Ich mag John Grey übrigens sehr gern
Band acht soll Ende Februar 2014 in Deutschland erscheinen!
Noch vor der amerikanischen Ausgabe. Der deutsche Titel ist:
“Ein Schatten von Verrat und Liebe.
Zu finden unter “News“
Ich habe "An Echo in the Bone" seit Jahren auf meinem SUB liegen - vielleicht sollte ich mich doch endlich mal überwinden, es zu lesen???
LG, Bella