"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder im Kino!

  • Haha, da hab ich doch schon seit ich ein baby bin die DVD und hab sie noch immer iregendwoe im Keller rumliegen... :lache Und das kommt jetzt ins Kino, der Film ist doch schon uralt!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Nee, da bin ich eigen. :beleidigt
    Seit ich denken kann schauen wir den Film Nachmittags an Heiligabend, in Decken gewickelt auf dem Sofa, schlummern auch grundsätzlich zwischendrin immer mal weg (Vorbereiten ist immer sooo anstrengend.. :-]) und freuen uns über unsern alljährlichen Kitschfilm.


    Aber im Kino? Nein, für mich ist das nichts. Kann doch meine eigenen Traditionen nicht brechen.


    Würde mir auch Dinner for one nicht im Kino ansehen. Und auch an keinem andern Tag als Silvester. :nono

  • Die Frage ist, ob die Ausstrahlung im "frie tie wieh" jetzt ausfällt, wenn der Film (parallel) in den Kinos läuft. Das wäre zumindest denkbar. Im vergangenen Jahr konnte man das Teil ja mit etwas Glück <hüstel> drei-, viermal am selben Nachmittag sehen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Frage ist, ob die Ausstrahlung im "frie tie wieh" jetzt ausfällt, (...)


    Nein, tut sie nicht. Wie man hier auf dieser Seite von Prisma-Online nachlesen kann, sind derzeit 5 Sendetermine geplant.


    Da ich jedoch die DVD besitze, könnte ich den Film noch öfters ansehen. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Frage ist, ob die Ausstrahlung im "frie tie wieh" jetzt ausfällt, wenn der Film (parallel) in den Kinos läuft. Das wäre zumindest denkbar. Im vergangenen Jahr konnte man das Teil ja mit etwas Glück <hüstel> drei-, viermal am selben Nachmittag sehen.


    Ja, aber immer dann, wenn ich mit Weihnachtsaktivitäten beschäftigt war. :fetch Welcher normale Mensch guckt denn am 24. 12. nach 15 Uhr noch TV? Mittags bin ich mit Schnippeln und Kochen beschäftigt und brauche Unterhaltung, aber da kommt nur Mist. Aber jetzt habe ich glücklicherweise die Konserve. :grin


    @ Oemchen
    Ich bin kein Kinogänger, aber es gibt genug Menschen, die ein Kinoerlebnis eindeutig der Fernsehcouch vorziehen. Eine schöne große Leinwand ist immer noch was anderes als ein kleiner Fernseher, das sehe selbst ich als Kinoverächter ein.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    .....
    @ Oemchen
    Ich bin kein Kinogänger, aber es gibt genug Menschen, die ein Kinoerlebnis eindeutig der Fernsehcouch vorziehen. Eine schöne große Leinwand ist immer noch was anderes als ein kleiner Fernseher, das sehe selbst ich als Kinoverächter ein.


    Dsa weiß ich auch, finde es trotzdem niocht gut.

  • Hey, gute Idee!


    Ich kann mir gut vorstellen, daß das auf einer großen Leinwand noch mal so schön wirkt.
    Könnte mich glatt reizen.


    Allerdings habe ich den Film höchstens zweimal in meinem Leben gesehen und das ist geschätzte dreißig Jahre her.
    :grin


    Heute läuft das für mich unter Kitsch pur. :help
    Aber hey ...



    :wave


    magali



    Nein, natürlich habe ich keinen Fernseher. Aber das hat sich hier sicher schon herumgesprochen.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Mir ist es doch egal, ob es im Kino kommt oder nicht. Niemand wird gezwungen, da reinzugehen und Geld dafür auszugeben. Ich persönlich sehe mir Filme viel lieber auf ner großen Leinwand mit guter Akustik an (wenn ich groß bin, will ich ein Heimkino :grin), aber bei diesem Film bin ich mir nicht so sicher, ob ich den im Kino anschauen würde.
    Wie schon jemand schrieb -den möchte ich auf dem Sofa, eingekuschelt in einer Decke und mit Tasse Tee und Lebkuchen (oder sonstwas ähnlichem) ansehen, aber im Kino? Eher nicht.


    Allerdings macht mir das überhaupt nichts, wenn der im TV rauf und runter läuft. Ich könnte den 24Stunden am Tag gucken zur Weihnachtszeit. Kennt jemand von euch das russische Märchen "Väterchen Frost"? Das find ich auch ganz toll :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*