Hallo!
Ich suche dringend Buchvorschläge für meine Mama (die in dieser Beziehung ein ziehmlich schwieriger Fall ist...)
Nun habe ich zwar einen recht großen Buchbestand und auch bei meinen Verwandten finden sich gut gefüllte Bücherregale, aber leider hat meine Mama auch sehr genaue Vorstellungen, wie ein Buch NICHT sein sollte.
Und wenn ich die alle berücksichtige, dann bleibt nichts mehr übrig.
Ich schildere euch jetzt einfach mal so ihre Kriterien, vielleicht hat dannach ja doch noch jemand irgendeinen Vorschlag.
Alles was in die Richtung Fantasy geht, wird gar nicht erst angerührt (bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.b. fand sie die ersten drei Bis(s)-Bände gut, möchte aber trotzdem nix mehr in diese Richtung lesen).
Romane wie z.B. PS.Ich liebe dich findet sie meistens zu platt.
Klassiker zu anspruchsvoll, Thriller zu brutal, Horror geht gar nicht, Krimis schaut sie lieber im Fernsehn.
Merkt man schon, wo das Problem liegt ?
Ihr derzeitiges Lieblingsbuch ist Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt.
Deshalb dachte ich jetzt an was historisches, aber da kenn ich mich eher weniger damit aus und die paar Bücher, die ich hier stehn hab, möchte sie auch alle nicht, die wären vom Thema her zu langweilig.
Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp?
Außerdem sollten die Bücher auch nicht zu traurig sein. (Wobei sie dann so was wie "Drachenläufer" (was ich persönlich furchtbar traurig fand) wieder gut findet.) und auch nicht zu langatmig.
So, wahrscheinlich habe ich jetzt noch einiges vergessen, aber mehr fällt mir grade nicht ein.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, schließlich ist bald schon Weihnachten und nachdem letztes Jahr mein Buchgeschenk ein voller Reinfall war, wollte ich dieses mal frühzeitig mit der Suche anfangen...
vlg kassy
[SIZE=7]Edit: blöder Fehler im Titel...[/SIZE]