• Ich habe mich im August angemeldet, habe dann still mitgelesen und bin erst jetzt ein wenig in den Foren aktiv geworden. Gefunden habe ich die Buechereulen über Librarything in einem älteren Thread - und dachte, toll, so ein aktives Buchforum, da melde ich mich an.


    Ich lese -Überraschung!- sehr gerne und derzeit auch wieder viel, relativ querbeet, mit einem Hang zu Krimis, Thrillern, Mystery und daneben Historische Romane, Fantasy und Chik Lit. Da ich derzeit in den USA lebe, lese ich die meisten Bücher auf Englisch. Meine mitgebrachten deutschen Bücher stehen im Regal und sind mir zu schade zum lesen, denn dann wären sie ja ausgelesen... :rolleyes
    Da es mir in Texas und im Speziellen in der Stadt in der wir derzeit leben überhaupt nicht gefällt, bin ich froh, dass ein Ende in Sicht kommt: Vermutlich im Sommer 2010 geht es zurück.


    Ich finde es toll, wie vielfältig das Forum ist und freue mich auf's mitmachen!

  • Wo in Texas seid ihr denn? Mein Mann steht immer mal wieder vor der Entscheidung nach Houston zu gehen - da will ich auch sicherlich nicht hin, wenn es sich vermeiden laesst.


    Wenn du Nachschub an deutschen Buechern brauchst, versuch es mal ueber Gerbers, ein Buchladen in Deutschland, der versandkostenfrei in die ganze Welt schickt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Oh, Beatrix, Gerbers ist aber eine Versuchung! Das werde ich 'dezent', mit einem Link zu meiner Wunschliste, an meine Verwandten und Freunde in Deutschland weiterleiten, Geburtstag und Weihnachten sind ja bald :grin


    Wir wohnen 2h von Houston entfernt, für Konzerte etwa sind wir immer mal wieder dort. Das Beste, was ich über die Stadt hier sagen kann, ist, dass sie fast gleich weit entfernt von 3 Grossstädten liegt, dh man kann leicht woanders hin. Das politische und natürliche Klima allerdings, naja.



    Herr Palomar, Danke sehr.