Das Böse in uns - Cody McFadyen - gelesen von Franziska Pigulla

• 6 CDs

Kurzbeschreibung: ( von amazon.de )
    Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa."
    Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen?
    Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird...

Über den Autor: Cody McFadyen

Über die Sprecherin: Franziska Pigulla

Meine Meinung:
    Auch diesen dritten Teil der Thriller Reihe von Cody McFadyen über die FBI Agentin Smoky Barrett liest Franziska Pigulla perfekt. Sie schafft es einfach, die richtigen Stellen zu betonen, Spannung und Kurzweiligkeit zu erzeugen und den Hörer dadurch gefangen zu nehmen.
    Franziska Pigulla ist für mich die ideale Sprecherin für spannende Thriller und Krimis.
    Selbst wenn die Story vielleicht nicht ganz das Niveau der ersten beiden Teile erreicht, mindert das das Hörvergnügen in keinster Weise.

Das Hörbuch bekommt von mir 10 Punkte.

• Ich habe es heute beendet und dies nur wegen Franziska Pigullas genialer Lesung.

Selten sind mir in einem Buch so viele Klischees und platte unglaubwürdige Figuren begegnet wie hier. Besonders die 12jährige Bonnie wirkt sehr unglaubwürdig. Nervig fand ich auch, dass nahezu alle weiblichen Hauptfiguren als absolute Schönheiten beschrieben werden.

Für meinen Geschmack gab es deutlich zu viel Brutalität und Perversitäten von Inzest über Vergewaltigung bis hin zu einem Kind, das eine perverse Freude daran hat, Katzen bis zum Tod zu quälen.

Schade, vor allem weil ich den ersten Teil der Reihe damals gar nicht schlecht fand.
    Ich vergebe für die Lesung 10 und für den Inhalt 3 Punkte :wave

• Zitat

Original von JaneDoe
    Huch, ich denk immer, das sind aber viele neue Rezis von Rosenstolz. Dabei hast du sie nur alle nach oben geschubst :grin ?(.

Das ist so :-): Ich mag nicht mehr sehen, wie ich damals die Threadtitel geschrieben habe ( so mit diesem "dann der Titel" ). Ich möchte das so nach und nach abändern. Und vielleicht entdeckt dann ja auch so der eine oder andere ein Hörbuch oder Buch, zu dem er noch was schreiben kann oder welches dann auf seine WL kommt. :wave
    Ich ändere also immer nur die Threadbezeichnung ab. ;-)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das ist so :-): Ich mag nicht mehr sehen, wie ich damals die Threadtitel geschrieben habe ( so mit diesem "dann der Titel" ). Ich möchte das so nach und nach abändern. Und vielleicht entdeckt dann ja auch so der eine oder andere ein Hörbuch oder Buch, zu dem er noch was schreiben kann oder welches dann auf seine WL kommt. :wave
    Ich ändere also immer nur die Threadbezeichnung ab. ;-)

Ich finde diese "durchschubserei" nervig, wenn das jeder macht, dem die Überschriften nicht mehr gefallen.... Mir gefallen meine Rezis von vor ein paar Jahren auch nicht mehr - ich belasse sie trotzdem, so wie sie sind! :wave