So, nachdem ich es im Tauschticketforum auch mal versucht habe, hat vielleicht eine Eule Interesse:
Ich habe geräumt und dabei einige alte Bücher gefunden. Unter anderem den Sammelband Hanni und Nanni, eine Jubiläumsausgabe von 1986, die 17 Bände enthält. Das gute Stück ist doch zu schade zum wegwerfen, finde ich.
Die Seiten sind altersbedingt angegilbt, aber noch in Ordnung. Ab und an sind kleine Flecken auf der Seite, was bei Kindern, die lesen ja nicht immer ausbleibt. Das größere Manko ist, dass sich der Außenumschlag vom Innenteil gelöst hat...mit etwas Geschick ist das aber sicherlich schnell wieder zu beheben. So ist er jetzt provisorisch mit Klebeband befestigt - das sieht nicht schön aus, mußte aber wohl sein.
Vielleicht mag es ja jemand haben, dann brauche ich es nicht in den Buchhimmel zu schicken.
Sammelband Enid Blyton
-
-
Was?
Das wird doch immer reihenweise gesucht!Was willst du denn grundsätzlich dafür haben?
-
Hm, bei den Sammlerstücken schaut man trotz der Gefragtheit wohl doch auf den Zustand. Und der ist halt nicht mehr so gut. Aber ich dachte auch, irgendjemand sucht es vielleicht und kann mit dem losen Umschlag bzw. einer Reparatur leben.
Ich würde sagen, da das Buch als Päkchen verschickt werden muß - vielleicht 18 €... [SIZE=7]Oder sowas in der Art.[/SIZE]
-
Schauen wir erst mal, ob sich noch jemand meldet - ich habe eher aus Neugier gefragt, denn ich brauche es nicht wirklich, weil ich eher 5 Freunde- als Hanni+Nanni-Fan bin
-
Natürlich, ich will ja hier niemanden festnageln! *g*
-
Hmmmm......18 Euro find ich happig. schleich nochmal eben drumrum....
-
Gegenangebot?
-
Magst Du mir mal bitte ein Foto von dem Buch zumailen?
-
Kann ich machen!
-
Ich würd auch gern ein Foto sehen...
-
Zitat
Original von wirbelwind
Ich würd auch gern ein Foto sehen... -
Ich mache, sobald die Kamera wieder einsatzbereit ist, Fotos und stelle sie oben mit rein.
Edit: Bilder sind eingestellt!
-
Ist dies noch aktuell?
-
-
Vielleicht ein nützlicher Tip an dich als Verkäufer oder für denjenigen, der das kauft:
Normale Klebebänder enthalten Säure, die dann nach langer Zeit das Papier schädigen.
Es gibt extra für Papier ein Klebeband zum restaurieren.
Also wenn einer von euch das Buch wirklich so liebt, dass es am besten ewig halten soll, dann ist das die bessere Alternative zum Tesafilm.Übrigens fand ich Hanni und Nanni auch toll. Besonders aber die späteren Bände. Sind die in dem Buch schon alle drin?
-
Zitat
Original von Finchen87
Vielleicht ein nützlicher Tip an dich als Verkäufer oder für denjenigen, der das kauft:Normale Klebebänder enthalten Säure, die dann nach langer Zeit das Papier schädigen.
Es gibt extra für Papier ein Klebeband zum restaurieren.
Also wenn einer von euch das Buch wirklich so liebt, dass es am besten ewig halten soll, dann ist das die bessere Alternative zum Tesafilm.Übrigens fand ich Hanni und Nanni auch toll. Besonders aber die späteren Bände. Sind die in dem Buch schon alle drin?
Oh, danke - das ist ein guter Tipp!
Das Buch ist schon so lange geklebt, da habe ich mir gar keine Gedanken mehr darum gemacht. Band 1 bis 17 ist in dem Buch enthalten. -
Zum 100jährigen Verlagsjubiläum erscheinen Anfang März 2013 einige Sonderausgaben. Die Jubiläumsedition umfasst diese Bände
So würdigt Schneider natürlich auch Enid Blyton. So gibt es dann eine limitierte Gesamtausgabe Hanni und Nanni -alle bisher veröffentlichten- 33 Romane in einem Band, fast 3000 Seiten, Großformat, Originalillustrationen von Nikolaus Moras. Da wird wohl mancher schwach werden.
Ich habe den 1-17er Sammelband und Einzelbände 18+19, die ich auch nur damals gelesen habe. Durch das endlose Anreihen weiterer Bände nahm ja die Schulzeit gar kein Ende. Dies wurde bei Dolly besser gelöst und konzeptionell eine Entwicklung der Protagonistin die Bände über beschrieben.
-
ich war in meiner Jugend ein großer Hanni und Nanni Fan und hatte alle Bände, bzw. habe sie immer noch :-]schön, das die Bücher nicht in Vergessenheit geraten
-
Ich frage mich wirklich, was für ein fetter Schinken der Sammelband wohl werden wird.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich frage mich wirklich, was für ein fetter Schinken der Sammelband wohl werden wird.2832 Seiten